1. amara

    amara Teilnehmer/in

    Wir sind keine Schifahrer und möchten jetzt ein bißchen anfangen. Die Mädels sind schon 9 und 10.
    Wer hat einen TIpp, wo wir in der Steiermark ein paar Tage urlauben könnten und ein wenig Schifahren lernen? Ein großes Schigebiet wäre Verschwendung. Ein nettes Hotel direkt an einer kleinen Piste würd ich mir vorstellen.
     

  2. fahrts in die gaal :)

    für anfänger vollkommen ausreichend

    oder präbichl
     
  3. ich kann dir die Riesneralm (donnersbachwald) wirklich empfehlen
    - da hab ich mich (Anfänger) sogar getraut runter zu fahren. geht wirklich sehr flach runter und hat auch einen Tellerlift. meine Kinder waren damals 1, 4 und 8. es gibt da auch direkt an der Piste ein jufa Hotel. und du musst nicht mit einer Seilbahn od Lift rauffahren, denn du bist direkt an der flachen Piste. wir haben damals eine super fewo gehabt.
     
  4. Llandra

    Llandra Working mum and mountain lover
    VIP

    Lachtal?
     
  5. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Ramsau am Dachstein, sehr nettes kleines Schigebiet und die Hotels sind aufgrund der Größe des Ortes auch nie weit vom nächsten Lift entfernt. :)
     
  6. Sunrose

    VIP

    war zwar noch nie dort, soll aber angeblich sehr toll sein für skifahranfänger, die ein all in luxus hotel brauchen

    www.appelhof.at


    hier haben meine kinder das skifahren erlernt, ICH finde, dass dort eine sehr gute Skischule ist!

    http://www.landhotel-berger.at/de/

    das hotel direkt an der piste

    wir fahren dort aber als tagesausflug hin, kenne das hotel also nur vom einkehren zu mittag....
     
  7. 1502Claudia

    1502Claudia Teilnehmer/in

    Landhotel Berger St. Jakob am Walde - wir waren mehrmals dort. Sehr, sehr nett und direkt an der Piste.
    Wenigzell - ganz klein, recht flach - kein Hotel an der Piste
     
  8. Biggi72

    VIP

    Die Tauplitz :love:
     

Diese Seite empfehlen