1. leonie21

    leonie21 Teilnehmer/in

    Hallo!

    Ich heirate nächste Samstag also am 08.Mai!
    Jetzt haben wir natürlich schon jede Menge Stress mit den letzten Vorbereitungen und am schlimmsten ist der Sitzplan bei der Tafel!
    Meine Eltern sind geschieden verstehen sich aber gut allerdings die restliche Familie nicht also die Seite von meiner Mutter versteht sich mit der Seite von meinen Vater nicht jetzt ist das natürlich blöd mit der Sitzordung! Mir geht das alles schon so auf die Nerven das ich am liebsten alles absagen würde und nur mit unseren Eltern und Freunden heiraten würde! Vielleicht liegt das aber auch an der Schwangerschaft das ich meine Nerven so schnell wegschmeisse!
    Hatte noch jemand so ein Problem bzw hat jemand so ein problem und was ist die richtige Lösung????

    Musste mich mal kurz ausheulen danke fürs zuhören also eher lesen :)

    Lg
     
  2. Bluemchen

    Bluemchen Teilnehmer/in

    Der einzige Tipp den ich habe: Es ist eure Hochzeit, lasst euch die Vorfreude und die Stimmung nicht durch Streitereien verderben. Macht eure Sitzordnung danach, wen du gern am Tisch in deiner Nähe haben möchtest. Die anderen setze eben, wie sie grundsätzlich zusammengehören. Wer sich an eurem besonderen Tag nicht zusammenreissen kann, möge zuhause bleiben...

    Ich wünsch euch einen schööönen Tag und tolles Wetter! :)
     
  3. Nic23

    Nic23 Patchwork-Mama

    Ich hatte ein ähnliches Problem. Meine Eltern und die meines Mannes sind wie Katz und Hund. Ich habe sie bei der Tafel auseinander gesetzt. Die Familie meines Mannes neben ihn und meine neben mich. Gegenüber kamen sie dann zwar zusammen, aber da hab ich darauf geachtet, zwei möglichst neutrale Leute nebeneinander zu setzen. Hat gut funktioniert; nach dem Essen, beim Tanzen, ist dann eh kaum mehr jemand gesessen und sie haben sich im Raum verteilt und unter die restlichen Gäste gemischt.
     
  4. leonie21

    leonie21 Teilnehmer/in

    Ja das ist auch eine blöde Situation aber da muss ich froh sein meine Eltern verstehen sich mit den Schwiegereltern blendent! Das Problem ist nur ich muss meine ganze Familie auf einen Tisch setzen weil es anders nicht geht denn links sitzt seine und rechts meine und wenn ich einen Teil meiner Familie wo anders hinsetze kann ich deswegen wieder diskutieren!
    Ah ich pfeiff einfach drauf und setze sie so wie geplant und wenn das nicht funktioniert während des essens weil dann löst sich das ja eh, dann sind bei der Taufe einfach nur Die Großeltern und wir und aus!

    Aber Danke!

    Lg
     
  5. Nic23

    Nic23 Patchwork-Mama

    Allen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann ;)
     
  6. heim1984

    heim1984 Teilnehmer/in

    @leonie21

    wir haben es uns ehrlich gesagt ganz einfach gemacht ... bei der tafel sitzen eltern, großeltern, geschwister und pfarrer

    und beim rest haben wir pro tisch nur ein tischkärtchen gemacht auf dem entweder steht "verwandtschaft", "firma", "feuerwehr", "nachbarn" oder "freunde" ... so können sich die leute hinsetzen wie sie wollen und es gibt keine zickereien (hoffentlich)

    ich heirate am 15. mai und bin schon gaaaaanz nervös!!
    wie geht es dir? sind ja nur noch 4 tage!! hoffe du hast schönes wetter!!!

    lg
     
  7. schaf86

    schaf86 schaf familie

    08. Mai ist ein sehr schönes Datum.
    Habe letztes jahr an diesem Tag geheiratet
    Genieß es. Und an diesem Tag, werden sie sich schon zusammen reißen können
     
  8. NanaWeibi

    NanaWeibi Teilnehmer/in

    Ich wünsche Euch einen ganz tollen Tag mit viel Sonnenschein.

    Weiß jetzt nicht wie weit Du mit deinem Sitzplan bist. Ich habe mir die einfachste Lösung genommen - freie Platzwahl. Da ich mir auch dachte da setzte ich Tante x neben Onkel y und am Tag vor der Hochzeit zerstreiten die sich... das wollte ich nicht. Vielleicht ist es für Euch auch eine Möglichkeit. Oder nur Tische mit "Familie Braut" "Familie Bräutigam" " Freunde" " Arbeitskollegen" zu machen.
     
  9. leonie21

    leonie21 Teilnehmer/in

    Hi!

    Danke für eure ANtworten! Ja ich war schon sehr nervös aber wir haben den Sitzplan jetzt so geregelt das alle zufrieden sind!
    Leider wird unsere Hochzeit von einen sehr traurigen Angelegenheit überschattet! Die Mutter meiner besten Freundin die ich auch schon 10 Jahre sehr gut kenne hatte heute früh einen tötlichen Verkehrsunfall! Wir lassen aus diesen Grund die Kirche weg und heiraten nur standesamtlich und auch die Tafel fällt nicht so großzügig aus!
    Jetzt ist alles weg, die Nerosität die Angst das irgendwer nicht dort sitzen will wo er sitz, das ist jetzt alles nebensächlich!
    Wir wollten die Hochzeit eigentlich gleich ganz absagen aber das ist jetzt nicht mehr möglich!
    Aber das schlimmste ist das Wrack von ihrer Mutter steht genau in der Starße wo wir die Tafel haben!
    Naja ich hoffe es geht alles schnell orbei am Sa!

    Lg
     
  10. NanaWeibi

    NanaWeibi Teilnehmer/in

    Das ist sehr traurig. Dabei sollte es doch der schönste Tag werden.:(
    Das Frack kann man ja abholen lassen.
    Habt ihr nur eine kleine Gesellschaft? Alles Liebe und vielleicht doch einen schönen Tag!
     

Diese Seite empfehlen