1. schlimmertiger

    schlimmertiger Teilnehmer/in

    Wir essen kaum Reis - eigentlich nie - ich hasse Reis. Würd aber doch ab u zu einen kochen - is ja ned ungsund :D

    was machts ihr so mit reis? Gemüse drunter mischen? Vorschläge sind erwünscht *gg*

    DANKE
     
  2. Chinesisch süß-sauer - das Glas von Uncle Benc (weiß ned ob man das so schreibt? egal) und Hühnerfleisch anbraten. Saftfleisch mit Reis. Süßer Reisauflauf (Rezept auf der Reispackung vom Hofer!).
     
  3. Bauchklang

    Bauchklang TeilzeitDompteuse

    siehst und bei uns gibt es sicherlich 2 - 3x die woche reis :D

    am liebsten in einer schnellen reispfanne, mit fisch oder anderem fleisch, mit div. (der schnelligkeit wegen meistens) tiefkühlgemüse. geht ganz easy, is keine arbeit und unendlich varierbar, je nach gewürz mal indisch, mal asiatisch, mal "normal"

    weiß ja nicht welchen reis du bisher ausprobiert hast, wir verwenden nur mehr basmati reis (den großen grünen kilosack vom metro, weil wir soviel essen) ich schwitz den reis vor dem aufgiesen mit der richtigen menge wasser immer in ein bisserle butter ein, wirklich nicht viel und wirklich nicht lange, schmeckt aber auch gleich ganz anders.
     
  4. lupinchen76

    lupinchen76 finally five

    ich mache als beilage zu paprikahendl oder geschnetzeltem sehr oft einen einfachen erbsenreis -nur gekochten reis und gedünstete erbsen vermengen, ein bisserl butter dazu, salzen.

    oder auch oft ein gemüserisotto, wenn´s schnell gehen soll folgendermaßen: reis kurz in olivenöl anrösten, mit gemüsesuppe (oder wasser+alnatura-suppenwürfel) aufgießen, tk-gemüsemischung dazu. ich gieß immer wieder auf und rühre ständig, bis alles weich ist, am schluss rühre ich noch parmesan und butter drunter.

    was ich auch gern mache sind zucchini oder paprika mit einer reisfülle (reis vermischt mit tomatenstücken,zwiebel, knoblauch, zucchini), im rohr mit käse überbacken, dazu tomatensauce.

    lg
     
  5. Antschi

    Antschi Teilnehmer/in

    Mein Mann macht als Beilage öfters Parmesanreis, schmeckt uns allen sehr gut.
     
  6. corona03

    corona03 geniesst jeden Tag

    von Knorr gibts tolle Kochsets, da ist Reis und Sauce usw. schon enthalten, brauchst nur noch Fleisch,... da gibt es Indisch und Thai, wir lieben es :D

    ansonsten auch mit Uncle Bens Süß-Sauer-Glas oder Reis als Beilage.
     
  7. schlimmertiger

    schlimmertiger Teilnehmer/in

    solche Fertikpackerln kommen bei uns immer nimmer ins haus ....
     
  8. lady_maru

    lady_maru Gast

    Ich mag Reis gerne als Beilage zum Hendl oder Fleisch mit Sauce. Zum Wiener hier und da als Erbsenreis oder Reisfleisch...
     

Diese Seite empfehlen