1. Liesl

    Liesl Teilnehmer/in

    Hallo!

    Hat jemand Ideen wie ich am besten die Taufeinladung gestalten könnte? Ich würde sie nämlich gerne selbst machen und nicht irgendwo machen lassen.
    Würd mich über Eure Anregungen sehr freuen.
     
  2. würmchen

    würmchen Gast

    Hallo Liesl!

    Ich habe es wie ein kleines Buch gestaltet (siehe Foto), ist zwar ein aufand doch es hat jeden sehr gut gefallen.

    Auf der vorderseite hab ich gleich daraufgeschrieben Wann und Wo die Taufe stattfindet, und innen hab ich gleich die Fürbitten, ein gedicht, ein Segensgebet und auf der letzten Seite hab ich noch die Lieder ohne Text reingeschrieben. Denn die Liedertexte hab ich erst am Tag der Taufe mitgenommen,da es ja bekanntlich so viele vergissmeinnichte gibt *gg*

    Wenn du möchtest kann ich dir die anderen Texte auch per E-Mail senden.

    [​IMG]

    Das Papier hab ich bei Amadeus besorgt! Aussen ein etwas festeres, das sogar schon den Faltbug vorhanden hat und innen ein dazupassendes dünnes Papier.
    Am schluss hab ich es dann mit dem Feuerzeug abgebrannt und eine goldene Kordel darübergegeben.

    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen!
     
  3. Mel19

    Mel19 Teilnehmer/in

    hi,

    wir haben auf der vorderseite einen fussabdruck von flo draufgemacht und innen einen extra zettel mit gedicht und den daten, und dann das ganze mit einer kordel zusammengebunden!
     
  4. Manuela-W

    Manuela-W Teilnehmer/in

    Wir waren ja beim Fotografen, wie Cedric 2 Wochen war. Da haben wir auch Fotos mit Engelsflügerl machen lassen und das Bild ist unten auf dem Blatt, Hintergrund ist Blau und oben halt der Text!!! Sieht total gut aus und allen waren begeistert.
     
  5. Nicolasmama

    Nicolasmama Teilnehmer/in

    hallo!

    Ich hab die Ultraschallfotos von Nico auf CD gebrannt vom FA bekommen.
    Das schönste hab ich zur Digifotoausarbeitung geschickt.

    Das US-Foto hab ich vorne auf eine KArte geklebt und innen dann eines von Nico in der Zeit vor der Taufe.

    Noch ein paar nette Kindersprüche - die schriftliche Taufeinladung ...bla,bla

    Die Karte ist super angekommen.

    Werde es wohl beim nächsten BAby auch so machen.

    Gruß
    Gabriela

    Nico 11.4.02
    Baby 1.7.04
     
  6. nuh

    nuh Teilnehmer/in

    würmchen: wow, die einladung ist echt wunderschön, vor allem wenn man bedenkt, dass du sie selbst gestaltet hast- hut ab!!!
     

Diese Seite empfehlen