1. glorifica

    glorifica weiss was sie will

    wir sehen das wohl sehr unterschiedlich.

    ich finde man darf dann halt nicht in eine wohnung ziehen die man sich nicht leisten kann. und irgendwo muss eine grenze sein, wenn ihr da knapp drüber liegt ist das grund zur freude, andere haben noch weniger. weil ultimativ musst du sowieso schauen, dass du ohne finanzielle hilfen über die eunden kommst und etwaige hilfen als zuckerl sehen, die man dankend nimmt, auf welche man sich aber nicht verlassen oder bestehen kann.
     
  2. auch wenn es hier nicht Thema ist, aber ich kenne einige kinderreiche Familien die sicher deutlich mehr Einkommen haben als ihr aber niemand hat eine 5 Zimmer Whg. Also ja das ist über die Verhältnisse leben wenn man das Geld dafuer nicht hat.

    Der Elternverein muss nicht unterstützen, er kann und er kann auch nur soviel geben wie eben da hat. Ich bin selbst Kassier beim EV und wenn kein Geld oder nur wenig da ist ( weil die Eltern nichts einzahlen z.b. oder sonstwo unterstützen bei diversen Festen wo Einkommen reinkomt ) dann kann man auch nichts geben bzw muss es aufteilen an diejenigen die es brauchen.
     
  3. carnik

    carnik missChica 2.0
    VIP

    Das mag ich nicht beurteilen, aber selbst wenn, können die Kinder nix dafür.
    Und denen kommt diese Beihilfe zugute.

    Echt? Welche?
     
  4. 12345678

    VIP

    Es stimmt ja auch ned.:D

    Z.B. die bei der wir jetzt die Kosten für C. Therapie bekommen.:)
     
  5. Dinimama

    VIP

    dann frag halt dort nach, wo es "gscheite beihilfen" gibt.
     
  6. Fencheltee

    Fencheltee I'm having such a good time
    VIP

    Ich finde das irgendwie unglaublich. Du schimpfst über diverse Beihilfen-Stellen, die deiner Meinung nach "bescheuert" sind und dumme Auflagen haben. Weil die einfach nicht berücksichtigen wollen, dass du eine teure 5-Zimmer-Wohnung hast. Du kannst dir für deine Kinder keine adäquate Therapie leisten, kannst keine Schulausflüge/fahrten bezahlen, aber Schuld daran sind alle anderen, nur ihr nicht, die ihr über eure Verhältnisse lebt. :(
     
  7. 12345678

    VIP

    Wie heißts so schön:

    Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die ***** halten.

    Jede 3 Zimmer Wohnung kostet so viel wie unsere 5 Zimmer Wohnung - aber hey, das wär natürlich dann kein Problem - hat ja 2 Zimmer weniger.:cheerleader:
     
  8. Fencheltee

    Fencheltee I'm having such a good time
    VIP

    geh komm, erzähl mir wie die Welt funktioniert. Ich hatte eine 3Zimmer-Wohnung - Miete inkl. Warmwasser und heizung 840 euro. Und jetzt du
     
  9. 12345678

    VIP

    Gut, unsere kostet ca. 830€, boah. Und jetzt?:cool:
     
  10. Fencheltee

    Fencheltee I'm having such a good time
    VIP

    und wie kommst du dann auf 1200?
     
  11. Famiien in Wien vorzuwerfen, dass sie über ihre Verhältnisse leben, weil die Mieten so hoch sind, ist eine Frechheit. 1-8 wohnt in einer geförderten Wohnung, billiger geht's eigentlich eh nimmer. An anderer Stelle wird dann wieder geätzt, weil nicht jedes Kind ein eigenes Zimmer hat, dieses Hingehacke ist sowas von ätzend! Und dass es irgendwo in der Pampa billiger Whg gibt, ist ein politisches Problem, das eh jetzt schon unglaubliche Schäden erzeugt.
     
  12. carnik

    carnik missChica 2.0
    VIP

    Kreditrückzahlung für Genossenschaftanteil? Die meisten Genossenschaften verlangen doch recht viel.
     
  13. Fencheltee

    Fencheltee I'm having such a good time
    VIP

    ach komm, so undifferenziert kann man das nicht sehen. Viele erinnern sich noch an die threads über die neubauwohnung mit komplett neuen möbeln usw. und gen.anteil war ja mW auch genug abzudrücken.
    Wir haben mit 2 kleinen kindern und nur einem einkommen eben auf 60m2 gelebt. ohne schlafzimmer, da mit die kinder ein kizi haben. und später dann wieder ohne sz, damit jedes kind ein eigenes zimmer hat. 2000 euro einkommen kann niemals stimmen bei ihr - alleine die fbh macht 500-600 euro aus. also ganz ehrlich, das ist doch alles lächerlich.
     
  14. 12345678

    VIP

    Doppelt.
     
  15. 12345678

    VIP

    Eigenmittel muss ma auch zahlen - ich kann leider nix dafür das man in Wien quasi gezwungen wird ne Gen.wohnung zu nehmen - denn bis ich bei WW ne Größere krieg bin ich eher Urlioma.
     

  16. man bekommt aber vom staat kindebeihilfe geschenkt und die sollte den kindern zugute kommen und nicht dem wachsenden stoffberg ;)

    keine ahnung, was schullandwochen aktuell kosten, bei meinen warens glaub ich 250,- herum und das wurde am allerersten elternabend der 1. klasse bekanntgegeben, sprich, man hatte 3,5 jahre zeit, dieses geld zitzerlweise anzusparen - das wurde auch in der form gesagt


    wenn die kinderbeihilfe in miete o.ä. investiert wird, ist das nicht sache des staates, sondern die der eltern

    in den klassen der kinder wurden auch immer einzelne kinder "mitfinanziert" das war absolut kein problem, aber da hatten die eltern sicher keine 5 zimmer wohnung um 1.200,- und ähnlichen luxus

    ich mag diese "geld her, staat" mentalität nicht, bzw diese fordernde art gekoppelt mit "andere kriegens ja auch in den arsch geschoben, nur wir armen nicht"
     
  17. Richtig, es ist lächerlich, wie ihr euch drüber aufregt. Abgesehen davon sollte es doch bitte eine persönliche Entscheidung sein wofür jemand sein eigenes verdientes Geld ausgibt. Und wenn in einem andern thread jemand rumprahlt wie sehr sie von Armut bedroht ist, weil sie sich Gartenmöbel in den Eigenheimgarten stellt, dann wird nix gesagt, aber wenn jemand sagt, dass sie es nicht wunderbar findet, dass Eltern institutionalisiert die Tourismusindustrie in Österreich fördern müssen, dann wird hingehackt.

    Ich hab dieses Jahr gut 1000 Euro für die Reisen meiner Kinder zu zahlen, vor zwei Jahren waren wir auf 1200 und letztes Jahr waren es 700. Mit 10 Euro im Monat geht sich das mit meiner Mathematik nicht aus. Aber du kannst es mir gern vorrechnen.
     
  18. Fencheltee

    Fencheltee I'm having such a good time
    VIP

    es gibt aber halt auch gen.wohnung mit sehr niedrigem gen-anteil. (wir hatten 5000 euro für 100 m2). ist halt dann kein neubau.
     
  19. lucy777

    lucy777 Gast

    die beihilfen sind grundsätzlich für BEDÜRFTIGE menschen gedacht - und wenn ein bestimmtes einkommen vorhanden ist, ist eben diese bedürftigkeit - ein altmodisches wort dafür ist ARMUT - nicht gegeben.

    klar kann jeder immer mehr geld brauchen als er hat - aber ARM seid ihr ja gsd nicht.

    such halt überall an - mehr als eine absage kann nicht kommen.
     
  20. Fencheltee

    Fencheltee I'm having such a good time
    VIP

    Das 10-Euro-Beispiel kam nicht von mir.
    Ich habe selbst 2 kinder im Gym und weiß, was da zu zahlen ist (Schikurs, Sprachreisen, Schullandwochen, Kennenlerntage usw.).
    Klar kann jede/r sein Geld ausgeben, wofür er/sie will. Nur dann die Hand aufhalten und herummeckern, dass man keine Förderung kriegt oder zu wenig, ist schon ein bissl lächerlich.
     

Diese Seite empfehlen