1. emilie82

    emilie82 Teilnehmer/in

    Habt ihr fürs Baby einen gemacht oder macht ihr einen? Meiner wäre zum ersten Advent so 5 Monate alt. Mir ist schon klar das er da noch nicht versteht um was es geht. Würd es trotzdem nett finden für meinen Mann und meinen Sohn abwechselnd was rein zu packen! Mit was könnt ich den Kalender befüllen?
     
  2. fabily

    fabily Teilnehmer/in

    Meine Tochter wird dann 8 Monate alt sein, aber ich werd ihr wahrscheinlich keinen machen. Was willst du denn hineingeben? Süßigkeiten fallen ja aus.
     
  3. emilie82

    emilie82 Teilnehmer/in

    Naja, da er sich den Kalender mit meinem Mann teilt, Brauch ich so 12 Sachen. Kleine Bücher mit Bilder, Lieder oder Geschichten. Er hört und schaut schon ganz gespannt zu wenn ich ihm was erzähle oder vorsinge. Vielleicht auch Holzfiguren!
     
  4. engel12

    engel12 Teilnehmer/in

    Ich stehe total auf Adventkalender, aber für unsre dann 11 Mon. alte Tochter finde ich es doch etwas zu früh. Mein Mann bekommt natürlich seinen eigenen.
     
  5. Powerlady1

    Powerlady1 dankbar komplett

    Den ersten machte ich letztes Jahr,als töchterchen 3 war. Vorher fand ich machts weniger Sinn.

    Ich würd so Kleinigkeiten reinpacken. Beißring, kleiner ball, diese kauzahnbürsten, Bücher...
     
  6. Baucis

    Baucis Hattrick! :-D

    Ohne dir zu nahe treten zu wollen, Powerlady, ich find das sind für einen Adventkalender gar keine Kleinigkeiten mehr, das sind richtige (kleine) Geschenke und ich find so viele Geschenke nur für die Wartezeit auf Weihnachten unpassend... Also, mir kommt vor das steigert sich dann einfach so schnell und ein kleines Geschenk ist dann bald gar keines mehr...

    @TE: Mir kommts für ein 5 Monate altes Baby auch zu früh vor... Wenn du es gern beteiligt haben möchtest, vielleicht findet sich ein Weg soundso oft in den Papa-Adventkalender besondere Baby-Zeiten einzuflechten. Also Zettel auf denen steht, was ihr heute besonderes (einfaches) mit dem Baby machen könntet, wofür ihr euch bewusst Zeit nehmt... Ich denk, da hat eure ganze Familie mehr davon...

    Lg,
    Baucis
     
    Baucis, 28. Oktober 2013
    , Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2013
  7. emilie82

    emilie82 Teilnehmer/in

    Hab mir auch sowas wie einen Liedtext zum gemeinsamen singen vorgestellt, zum Beispiel. Kleine Bücher die auch für später wenn er älter ist noch zum anschauen sind usw. Geht mir drum das er mit einbezogen wird. Vielleicht hat noch wer eine Idee?
     
  8. engel12

    engel12 Teilnehmer/in

    Meine Maus steht total auf raschelndes Zeugs. Vl. kannst du Stoff- oder Filzanhänger nähen (welche nicht fusseln, wenn er sie in den Mund nimmt) und mit Knisterfolie oder andren Materialien füllen. Das dürfte sich preislich im Rahmen halten und ist kindgerecht.
     
  9. amina

    amina Teilnehmer/in

    5 Monate find ich einfach zu jung für einen Adventskalender. Da kriegt das Kind ja noch garnicht mit, um was es geht... Ehrlich gesagt ist das dann ja eigentlich ein Adventskalender für dich/deinen Mann. Daher würd ich auch Sachen für euch reingeben. Du kannst die Kleine ja trotzdem ins Aufmachen einbeziehen, in dem du immer beim öffnen was vorsingst oder so.
     
  10. mary-juanna

    mary-juanna Teilnehmer/in

    Mit 5 Monaten - never.
    Noch nicht mal mit 8 Monaten gabs bei uns einen Adventkalender.
    Wozu auch?
     
  11. Leon123

    Leon123 planen, planen, planen...
    VIP

    Meine Tochter wird dann knapp 1 Jahr alt sein. Ich plane nichts. Erst dachte ich an einen Bilderkalender aber derzeit wird alles aus Karton eh nur zerfetzt, angenagt und muss vor dem Verschlucken von Papierfetzen in Sicherheit gebracht werden. Die Teile halten nicht lang genug um sie ansehen zu können. Also lassen wir es wohl.

    Nächstes Jahr dann. :)

    LG
    Leon
     
  12. Nikipedia

    Nikipedia Teilnehmer/in


    Sowas bekommst beim fressnapf für wenig geld...:cool:
     
  13. eul.alia

    VIP

    wie wär es mit stapelbechern, die hat mein zwerg bald mal sehr gern gehabt und liebt sie nach wie vor. wennst da jeden tag einen rein gibst, sind schon mal 9/10 tage abgedeckt.
    was auch gut geht sind badewannenspritztiere zb (sind auch meißt mehrere in einem packerl; bekommst sogar beim dm), da kann dein kleiner jetzt schon drauf herumkauen etc und die sind auch später noch interessant (auch wenn dann die tiere spannend werden).
    du kannst zb auch einen kalender nehmen, der aus kleinen kartonschachtetln besteht, da gibst was für deinen mann rein und der kleine bekommt dann das schachterl zum spielen. ich hab letztes jahr so einen bekommen, den hat mein zwerg dann irgendwann (dann schon leer) entdeckt und jetzt spielt er schon seit einigen monaten mit den schachtetln (also mit denen, die er noch nicht zerbissen bzw zerrissen hat :D), er mag die echt gern.
     
  14. engel12

    engel12 Teilnehmer/in

    Schon möglich, aber das Sortiment von solchen Geschäften ist mir nicht bekannt.
     
  15. Nikipedia

    Nikipedia Teilnehmer/in

    Macht nix dafür gibts ja den austausch in einem forum:wave:
     
  16. elamae

    VIP

    Für mich machen Adventkalender wirklich erst dann Sinn, wenn sie die Wartezeit auf Weihnachten verkürzen sollen. Wenn man einen Begriff davon hat, was Weihnachten ist. Für ein 5 Monate altes Baby wären es nur halt viele (wahrscheinlich sogar unnötige) Geschenke, die nicht mehr Wert sind als alles andere mit dem es dann spielt (einfach nur mehr Zeug). Es fühlt sich dann nicht miteinbezogen genauso wie es sich auch nicht ausgeschlossen fühlen würde, wenn es keinen Adventkalender hat. Es wird sich auch ein Jahr später nciht daran erinnern, dass es auch etwas vom Adventkalender bekommen hat.
    Außerdem denke ich, dass man eh sowieso Lieder mit einem Baby singt und gemeinsam Bücher schaut. Dazu braucht man keinen Adventkalender. Ich finde es sogar sonderbar, dass man das Gefühl hat, das eigene Baby müsse man auf diese Art miteinbeziehen. Als würde es das sonst nicht sein.

    LG Manuela
     

Diese Seite empfehlen