1. chichi1983

    chichi1983 try walking in my shoes

    hallo,

    vielleicht mögt ihr mir weiterhelfen oder erzählen, wie das bei euch ist. kurze darstellung: töchterchen, aktuell 10 monate - korrg. 8,5 monate -, trinkt bis auf die pre-nahrung nur seeeeeeeeehhhhrrr ungern. generell trinkt meine tochter schon seit sie pre trinkt, nicht die auf der packung empfohlenen mengen, aber mein KIA hat mir gesagt, dass das nicht so gravierend ist, sofern sie sich gut entwickelt und das tut sie. aktuell ist sie ziemlich genau 9 kg schwer.

    ich habe schon einiges versucht, nur wasser (vöslauer ohne, unser wasser im ort ist leider sehr kalkhältig), verschiedene babytees, sehr stark verdünnte fruchtsäfte. am ehesten geht noch tee "rein".

    ess/trinkablauf sieht ca. so aus:

    08:30 uhr 150 ml pre
    12:00 uhr essen brei/gemüse/fleisch/kartoffeln/nudeln ca. 180 g, ein paar schluck tee dazu
    14:00 uhr 150 ml pre
    16:00 milch-getreide-brei (rühre ich mit pre an, wird aber nur äußerst selten aufgegessen)
    18:30 210 ml pre
    nachts 210 ml pre
    (alles maximalwerte, manchmal auch weniger)

    wenns hoch kommt trinkt sie über den tag verteilt 120-150 ml tee.

    mir bekannte gleichaltrige babies "schlemmpern" mengen runter von bis zu 420 ml flüssigkeit.

    ist es wirklich genug was sie trinkt? (ich spreche gezielt von tee/wasser)
    habt ihr tipps wie ich ihr das trinken "schmackhafter" machen kann?

    danke für eure hilfe :wave:
     
  2. Blaufrosch

    Blaufrosch Teilnehmer/in

    Völlig in Ordnung, allein mit den Preflascherln kommt sie auf über 700ml. So kleine Babies haben ein sehr gutes Gespür dafür, was sie brauchen - einfach anbieten, sie holt sich schon das Nötige.
     
  3. bini.bini

    bini.bini Teilnehmer/in

    ich find das genau richtig! ich würd mich da ganz auf den zwerg verlassen und solang die windeln ordentlich nass sind und der harn nicht dunkel ist passts :)
     
  4. chichi1983

    chichi1983 try walking in my shoes

    danke, da fühl ich mich gleich besser.

    windeln sind immer nass, nachts brauchen wir sogar die 4+ windeln sonst geht es sich nicht aus :wave:
     
  5. Ich find das ganz der Norm entsprechend.

    Meine Tochter trinkt in Summe vermutlich etwas weniger PRE als Deine und Tee, Saft und co. gibts bei uns gar nicht.
     

Diese Seite empfehlen