1. celina99

    celina99 Teilnehmer/in

    Hallo ihr Lieben, ich hätt a Frage.. Zwergi ist jetzt am sa 12 Wochen alt und bekommt seit Geburt an pre milipa.. Er nimmt schön zu ( hat speckröllchen ) und trinkt 3x am Tag sehr viel... Also am Vormittag und am Abend füttere ich nach der normalen 160 er Flasche sicher noch im viertl Stundentakt 3x 30 dazu weil er immer wieder vor Hunger schreit... Wir passen wegen dem Bäuerchen auf und verwenden die 0 er Schnuller... Aber und jetzt kommts.. Er speibt ständig.. Gleich nach der Flasche Milch, dann Wasser mit Milchflankerl dann oft milchschleim und das echt viel... I mein net schwallartig aber immer wieder so zwischen 5-10 ml so als ginge er über...
    Laut Kinderarzt brauch i mir erst sorgen machen wenn er 10x am Tag schwallartig kotzt..
    Was meint ihr? Erfahrungen? Von milupa gibt's ja auch die 1er Nahrung anti Speiben.. Macht die Sinn? Fördert die Stärke da drinn Blähungen? Weil die hat er eh massenhaft...
    Aja in der Nacht schläft er 10 Std durch.. Da hat er dann natürlich Nachholbedarf... Liebe Grüße Martina
     
  2. Verena---

    Verena--- Gast

    solange er zunimmt u. organisch (magen, speiseröhre) alles passt, kauf dir viele stoffwindeln u. schalte die waschmaschine in dauerbetrieb ;)

    m. war ein schwallspeiber. wir sind zum aufstoßen über ein waschbecken oder badewanne gegangen :cool:
    mussten die wohnung dann auch ausmalen wg. der "unfälle" auf die wand...

    mit der beikost war's dann vorbei mim speiben ;)

    alles gute!
     
  3. koalabaerchen

    koalabaerchen Teilnehmer/in

    Zwerg war ebenfalls ein Speiber. Er hat sein Flascherl immer ausgetrunken- was zuviel war, kam wieder raus. Erst nach und nach jat er auch mal was im Flascherl gelassen.

    Das Speiben war bei uns so mit ca. 6 Monaten vorbei.

    Ich würde bei der Nahrung mal bleiben, wenn er eh schon so Blähungen hat.
    Es legt sich bestimmt nach und nach.
     
  4. KaJa

    KaJa Stolze Mami

    Wir haben auch einen Speiber zuhause. :D

    Allerdings ist es seit einer Woche ca. (jetzt ist er grad 3 Monate alt) schon viel besser geworden.

    Vorher hat er eigentlich nach jeder Mahlzeit "rausgelassen". Mal gleich danach, mal nach 1, mal nach 2 Stunden, mal mehr, mal weniger, mal schwallartig, mal rausrinnen gelassen. :rolleyes:

    Ich denke, da muss man sich wirklich einfach anpassen, beobachten und hoffen, dass es bald irgendwann besser wird / aufhört. :)
     
  5. doerf13

    doerf13 Teilnehmer/in

    Hallo :wave:
    Ich hab auch einen Speiber der mittlerweile 8 Monate ist:) Immer wieder kommt ein bisschen hoch und leider wurde es auch mit Beikost nicht besser ...viele Spuckwindel und immer Reservegewand für euch beide mithaben :D
     

Diese Seite empfehlen