1. Hallo an Alle,

    nachdem mir jetzt zum wiederholten Male ein passender Walkoverall second hand vor der Nase weggeschnappt wurde, werde ich zunehmend frustrierter und überlege doch einen neuen zu kaufen:D

    Nur wo?

    Hab mal etwas gegoogelt und ich finde keinen Passenden zu einem akzeptablen Preis. Bei Hess Natur gibt es zwar sogar ein sehr preiswertes Angebot, jedoch beträgt die vorraussichtliche Lieferzeit 11 Wochen......zu lange.Disana auf Amazon ebenso - entweder passen Farbe oder Grösse nicht, oder sie kosten wirklich zuviel. Möchte keinesfalls mehr als 70/80euro ausgeben.

    Vielleicht habt ihr ja Tipps? Bei Herr und Frau Klein gibts nette, aber leider auch schon alles weg in der gewünschten Grösse:(
     
  2. LeniMaus

    LeniMaus Gast

    Popolini
     
  3. Danke, aber haben die nicht nur Wollfleece?
     
  4. ejoko

    ejoko Teilnehmer/in

    Schau mal bei waschbaer.at
    LG
     
  5. Auch Dir danke. Leider übersteigt der Waschbär-Overall mein Budget...,...
     
  6. Unendlich

    Unendlich Teilnehmer/in

  7. Sehr schöne Sachen. Allerdings hab ich, wie gesagt, ein beschränktes Budget (max.80 euro).
     
  8. AlVa

    AlVa Teilnehmer/in

    Hallo, vielleicht probierst du auf www.kleinanzeigen.ebay.de . Da gibt es viele günstige gebrauchte Angebote - Versand mußt du halt ca 8 oder 9 euro rechnen und fragen ob nach Österreich geschickt wird (ist meist kein Problem). Oder ebay.de - hier z.B einer http://www.ebay.de/itm/Disana-Kinde...Schlafsäcke&var=&hash=item4ac84b4507#shpCntId

    kommst du auf einen neuen 85,80euro - leider keine Auswahl bei der Farbe - gibts nur mehr in haselnuss.

    auf ebay de hast du auch mehr auswahl an walkoveralls - wegen versand müsstest du da rechtzeitig fragen, ob auch nach österreich versendet wird (hab auch hier die erfahrung gemacht, dass es kein Problem ist - nur versandkosten eben mit ca 8 oder 9 euro rechnen)

    Und bei Überweisungen nach Deutschland unbedingt nur mit IBAN und BIC Code - dann ist es kostenfrei.

    oder selber nähen (lassen).... der kommt am günstigsten.

    Alles Gute beim Suchen!
    War auch grad auf der Suche und werde jetzt selber nähen - komm ich auf ca. 30 euro materialkosten - mal sehen obs auch was wird :eek::)

    lg AlVa
     
  9. AlVa

    AlVa Teilnehmer/in

  10. Hallo Alva!

    Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort!

    Ich frag mich auch schon die ganze Zeit, ob Wollfleece und Walk das Selbe ist? Ich glaube, Walk ist irgendwie dicker/fester. Vielleicht is das aber auch Blödsinn.

    Der Cosilana schaut super aus!!! Sogar meine Wunschfarbe Grün:) Ich hadere nur noch ein bissl mit den 12,50 Versandkosten-ärgerlich.....Den Preis für den Overall selbst, find ich nämlich schwer in Ordnung.
     
  11. Oscar

    Oscar Teilnehmer/in

    Hi! :wave:

    Ich hab meinen Walkoverall letztes Jahr bei "himmelblau und rosarot" in der Döblinger Hauptstraße gekauft...(jetzt seh ich leider nicht woher du bist...). Und unser Walk, war wirklich mir "Walk", ohne fleece.

    Liebe Grüße
     
  12. jhtl1321

    jhtl1321 Teilnehmer/in

    Ich hab bei "Mode aus der Natur" in der barnabitengasse für meine Tochter eine Jacke und eine Hose aus wollfleece gekauft. Zusammen ca. 80 Euro. Ich bin sehr zufrieden damit, hält wirklich Super warm. Die Verkäuferin hat mir erklärt, dass es im Grunde genommen Geschmackssacke ist ob man sich für Wollwalk oder wollfleece entscheidet. Wollfleece hat den Vorteil, dass es nicht so kratzig ist. Meine Tochter trägt es auch gern. Und ich kann Hose und Weste auch anders kombinieren und denke dass es im Frühling auch noch passt.
     
  13. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    der disana walkoverall is aus wollwalk und das material ist ganz weich! kann da gar nichts kratzig finden (obwohl ich selbst auch sehr sensible haut hab).
     
  14. AlVa

    AlVa Teilnehmer/in

  15. Scarpetta

    Scarpetta kicherlich

  16. Vielen Dank euch, für die vielen Tipps. Da sind 2 dabei, wo ich auch die Versandkosten vertretbar find. Super!

    Hab jetzt doch noch, ganz unverhofft, ein 2nd Hand Schnäppchen gemacht.

    Aber ich weiss jetzt schon, das wird nicht unser letzter Walkoverall sein:cool:

    Daher danke, die Links bleiben gespeichert:wave:
     
  17. Ah okay, also eh so in etwa, wie ich mir das vorgestellt hatte. D.h Grundmaterial is das Selbe, wird nur anders bearbeitet, oder?
    Wiederstandsfähiger ist Walk bestimmt, ja. Demnach perfekt für meine Bald-Laufanfängerin:)
     
  18. babsyg

    babsyg Mama von Finn

    an die erfahrenen:
    ist so ein overall aus walk wirklich warum genug für den winter? ich hab mir jetzt selber einen genäht für unser winterbaby, aber mir kommt er halt recht dünn vor u. finde ihn eher zur übergangszeit passend.
    oder hält das wirklich so warm? im kinderwagen hat er ja dann noch den fellsack u. wenn ich ihn trage, hab ich die jacke davor. reicht das wirklich?
    weil angenehmer ist der sicher als wie so ein mega dicker skioverall.
     
  19. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    also für ein tragekind unter der jacke oder im fellsack im wagerl reicht der walkoverall sicher. für ein kind, das schon selbst unterwegs is, isser im winter ganz sicher zuwenig.
     
  20. babsyg

    babsyg Mama von Finn

    okay danke. und im kinderwagen wirds wahrscheinlich auch warm genug sein für ein neugeborenes.
     

Diese Seite empfehlen