1. mina-milla

    mina-milla Teilnehmer/in

    Meine 4-monatige Tochter hasst den Kinderwagen wie die Pest und schreit und weint, wenn sie in der Kinderwagenwanne liegt. Eh klar, da sieht die kleine Madam ja nix :)
    Für mich ist das kein Problem, ich trag sie meistens in der Tragehilfe. Aber ich habe Großeltern, Nachbarin, usw..., die mir meine kleine Hexe gern mal abnehmen zum spazierengehen oder wenn ich die Große in den Kindergarten bringe. Und meine lieben Pensionisten hängen sich kein Tragetuch um.

    Jetzt meine Überlegung: Soll/kann ich sie für solche Fahrten schon in den Buggy geben? So halb liegend? Alleine sitzen kann sie noch nicht, am Schoß aber schon und das auch gerne. Hauptsache, der Weitblick ist für sie da :)
     
  2. engel12

    engel12 Teilnehmer/in

    Bevor ich sie in den Buggy setzen würde, nimm lieber den Sportaufsatz vom Kinderwagen. Der ist bestimmt komfortabler. Wir haben mit 6 Monaten gewechselt und dann seitlich das Verdeck aufgemacht. So lag sie flach und hat seitlich trotzdem was gesehen. Weiß nicht, ob das bei eurem KiWa auch ginge.
     
  3. Eule

    Eule Teilnehmer/in

    Ich würde es nicht tun. Entweder die älteren Herrschaften reißen sich zusammen und nehmen eine Tragehilfe oder in den nächsten Monaten bis das Kind sitzen kann eben Pech gehabt.
     
  4. Mavala

    Mavala Teilnehmer/in

    würds nur dann tun, wenn sich der buggy/sportwagen ganz flach stellen lässt.
    ist aber auch keine garantie, dass es dann besser wird... meine tochter hasst wagerlfahren in allen variationen. ;)
    bevor ich mir da einen stress mache, würd ich die babysitter bitten, halt mit dem baby zuhause zu bleiben.
     
  5. mina-milla

    mina-milla Teilnehmer/in

    Tolle Einstellung. Ich werde dann zu meiner 73jährigen Nachbarin mit leichten Rückenproblemen sagen:"Da, schnall dir gefälligst den Bondolino um, wennst mir was Gutes tun willst!" :rolleyes:

    @Mavala: Stress hab ich eh keinen, notfalls wird gewartet, bis die Buggyzeit anbricht. Ich fände halt schön, wenn auch mal andere mit meiner kleinen Laus an die frische Luft könnten, ohne dass es zur Schreckensausfahrt für beide wird :D
     
  6. engel12

    engel12 Teilnehmer/in

    Sie kann eben noch nicht selbst frei sitzen bzw. sich aufsetzen. Im aufgestellen Wagerl (Lehne) würde sie dann wie ein u-Hakerl drin hängen. Gar nicht gut...
     
  7. Eule

    Eule Teilnehmer/in

    Wenn dem so ist, kann sie mit dem Kind eben nicht spazierengehen die nächsten Monate. Aber wenn du nur hören magst: "Ja, tu´s!" ist das deine Sache. Ich würde es nicht tun.
     
  8. amulena

    amulena ganz chillig schwanger

    Ich würds auch nicht mache. Es hat ja auch keiner was davon: Kind ist unzufrieden, Oma ist unzufrieden weil Kind plerrt und du hast vermutlich ein schlechtes Gewissen weil du das deinem Kind zumutest
    Jedenfalls hätte ich ein schlechtes Gewissen und ungutes Gefühl deswegen :rolleyes:
    Dann muss die liebe Oma halt noch warten wie baby sitzen kann. Nutzt ja nix.
     
  9. Jemaro

    Jemaro zyniker
    PLUS + VIP

    sorry, aber nein, ich würde sie nicht in den Buggy oder in den sportaufsatz setzen, wenn sie noch nicht selbstständig sitzen kann.

    wie wäre es denn, wenn die älteren Herrschaften sie bei dir zuhause bespielen, während du was erledigst? geht das nicht?
     
  10. engel12

    engel12 Teilnehmer/in


    Welchen Kinderwagen habt ihr denn? Man kann das Baby auch in einen flachen Sportsitz legen, auch da sehen sie viel mehr als in der Wanne. Wie aber schon jemand angemerkt hat, kann es auch sein, dass dein Kind gar keine Wagerl mag...
     
  11. gonnib

    gonnib Teilnehmer/in

    Hallo,

    das kommt mir bekannt vor.
    Ich habe bei meiner Tochter (4 Monate alt) auch gerade von Wanne auf Sitz umgebaut und seitdem ist wieder Ruhe beim Kinderwagen fahren.
    Bei meinem ersten Kind musste ich mit 5 Monaten umbauen, da er sich rausgedreht hätte, und bei meinem zweiten Kind habe ich mit 7 Monaten umgebaut, da sie zu groß war für die Wanne (wäre mir sicher bis mind. 10 Monaten drinnen liegen geblieben).
    Tja, so unterschiedlich sind Kinder, die einen wollen nur schlafen und die anderen kriegen nicht genug von der tollen Welt :wave:
     
  12. Himbeerkracherl

    Himbeerkracherl Teilnehmer/in

    Liegt deine Tochter gerne am Bauch? Ich habe meine, allerdings erst mit fünf Monaten, immer auf dem Bauch liegend in der Wanne transportiert. Wir haben einen Teutonia, da habe ich einfach das Verdeck runtergenommen und nur den Rausfallschutz drüber gelassen, sodass sie alles sehen konnte. Damit war sie zufrieden, bis sie 6 1/2 Monate war, dann habe ich zum Sportaufsatz gewechselt. Bei uns war das Bauchliegen allerdings im Sommer, jetzt im Herbst und Winter ist es wahrscheinlich ein bisschen zu frisch und windig dafür.. Aber vielleicht magst ja das mal ausprobieren!
     
  13. mina-milla

    mina-milla Teilnehmer/in

    Wie gesagt, die Leute passen mir auch gern drinnen auf die kleine Laus auf. Und ich bin absolut dagegen, Rückenprobleme zu riskieren.

    Aber Himbeerkracherl, du hast mich auf was gebracht: meine Tochter ist tatsächlich Bauchschläferin, vielleicht liegt es daran.
     
  14. Augusta

    VIP

    Wir haben den Kleinen auf den Bauch gelegt und er konnte so raus schauen.

    Hab den Beitrag von Himbeer erst jetzt gelesen: genau wie bei uns, auch der gleiche Wagen ;)
     
  15. Wenn man den Sportsitz recht flach stellen kann, sehe ich da kein Problem. Es geht ja nur drum, dass sie nicht aufrecht irgendwo "drinhängt". Meine Tochter wollte ab knapp 5 Monate (glaub ich) auch nimmer im Wagerl fahren......Nach der Umstellung auf den Sportsitz war es kein Problem mehr.
     
  16. marlene

    marlene Teilnehmer/in

    war bei uns auch die einzige möglichkeit ihn im kinderwagen zu transportieren. er hats geliebt! wenns kühler wird die halsregion halt auch gut einpacken und wind-wettercreme ins gesicht. natürlich geht man da nimma stundenlang spazieren, aber bissal geht scho ;)
     
  17. Nina123

    Nina123 **********

    Sportsitz ganz flach stellen und öfters kurze Fahrten unternehmen, damit Kind sich daran gewöhnt.
     
  18. kat27

    kat27 Mädchenmama

    vielleicht und nur wenn es für euch in frage kommt und bitte sagt mir nicht wie schlecht das für babys rücken ist aber wie wäre es mit maxi cosi mit adapter auf den kinderwagen. habe ich auch öfter mal mit meiner tochter bei kurzen ausfahrten oder im einkaufszentrum gemacht.
     
  19. familiennest

    familiennest Teilnehmer/in

    ich würde entweder bitten, dass sie dann bei euch zu hause betreut wird oder bei ihnen zu hause oder am bauch liegend im kinderwagen. aber hinsetzen käme für mich noch nicht in frage....
     
  20. Snoopynchen

    Snoopynchen ღ aus 2 werden 3 ღ

    Mein Froschal verweigerte bis vor kurzem auch jegliche 4Rädrige Wannenversion.
    Wir haben jetzt umgestellt auf Sportaufsatz vom Buzz und haben aber in die Mulde diese Sitzverkleinerung vom maxicosi reingelegt, drüber die Sitzauflage, somit liegt er e quasi grad im Buzz drinnen. Seit er sich jetzt aufsetzen kann is ihm das sowieso schnuppe ....
     

Diese Seite empfehlen