1. fabily

    fabily Teilnehmer/in

    leider ja.
     
  2. Nike89

    Nike89 Teilnehmer/in

    Bei uns wird es auch ein Cybex Sirona Plus werden.
    Den gab es als wir das letzte Mal dort waren auch noch beim Kika - ist dem nicht mehr so?
     
  3. Kunigunde

    Kunigunde Teilnehmer/in

    Na viele gibt's da nicht....

    Da wäre good old friend Amazon wieder mal ne Option. bestellen, im Auto einbauen und gucken ob´s passt. Gerade bei Kleinwagen bin ich da skeptisch....


    Der hier würde mich interessieren - kostet auch kein Vermögen (ist für uns auch ein Kaufentscheidender Grund)
     
    Kunigunde, 28. Oktober 2013
    , Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2013
    #23
  4. Babyyy

    Babyyy ... auf ein Neues ...

    Ich hab mich für den besafe combi X3 entschieden :)
     
  5. goodgirl

    goodgirl Gast

    den mus man aber bei 13kg umdrehen... ist also kein richtiger reboarder.
     
  6. Kunigunde

    Kunigunde Teilnehmer/in

    Okay, das dürfte ich überlesen haben - da stand nur in der Beschreibung das er in Fahrtrichtung verwendet werden kann ab ca. 18 Monaten. Nun, besser als Stein am Kopf aber wie du schon schreibst, kein Reboarder bis 4 Jahre
     
  7. goodgirl

    goodgirl Gast

    Steht auch leider nicht deutlich dort, sie schreiben das ja nur beiläufig und geben nur die gruppen (0+, 1) an
     
  8. Kunigunde

    Kunigunde Teilnehmer/in

    grrr. Da wundere ich mich nicht, das die Reboarder in Österreich noch in der Unterzahl sind. Recht teuer in der Anschaffung, wenige Geschäfte führen Sie... als Konsument hat man´s da auch nicht
    einfach.
     
  9. goodgirl

    goodgirl Gast

    ja, leider... sie sind sie teuer, und noch dazu ist die gewinnspanne für die händler kleiner als bei normalen sitzen,daher haben die geschäfte auch wenig anreiz, reboarder ins sortiment aufzunehmen... die beratung braucht aber mehr zeit wg dem ungewohnten einbau, bes. bei gegurteten sitzen... also mehr aufwand für weniger gewinn... die paar händler, die es gibt, machen es ja rein aus überzeugung. ich denke es findet schon ein umdenken statt, aber es wird noch lang dauern, bis reboarder als normal gelten... man hört ja die ganzen vorurteile und fragen aus dem eigenen umfeld wenn man einen reboarder kauft... quasi: was der bauer nicht kennt, das frisst er nicht ;)
     

Diese Seite empfehlen