1. Babyyy

    Babyyy ... auf ein Neues ...

    Hallo!

    Wo gibt´s eine große Auswahl an Reboardern, gute Beratung und das auch noch in Wien/NÖ?

    Ich tendiere momentan zum Römer Max-Way (ohne Isofix), da ich ihn in der Mitte montieren kann.

    Bin aber noch nicht ganz entschlossen und würd mich gern nochmal beraten lassen und mir eventuell auch noch andere Sitze zeigen lassen.

    :wave:

    EDIT: Grad auf der Homepage nachgesehen, scheinbar ist der Max-Way in unserem Auto (Opel Zafira) garnicht zulässig. Schönen Dank auch für die tolle Beratung :rolleyes:
     
    Babyyy, 18. Oktober 2013
    , Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2013
    #1
  2. amanin

    amanin Gast

    Ich weiß nur vom Gutwein.
     
  3. Ich wurde damals beim Gutwein ganz schlecht beraten, die Mitarbeiterin beharrte darauf, dass Sitze mit Fangkörper sicherer für ein 1-jähriges Kind seien als Reboarder. Wir sind jedenfalls ziemlich schnell wieder verschwunden, da die gute Dame offensichtlich weniger Ahnung von Kinderautositzen hatte als ich (und als sie das dann auch selber merkte, blaffte sie mich noch an von wegen "Ja, man muss nicht alles glauben was im Internet steht." Muss man eh nicht, nur die richtigen Sachen ;)).
     
  4. goodgirl

    goodgirl Gast

    ich hab dir im kinder werden älter auch geantwortet... ich kann dir www.noli.at wärmstens empfehlen.
     
  5. Lisa16

    Lisa16 Teilnehmer/in

  6. Babyyy

    Babyyy ... auf ein Neues ...

    Auch hier Danke!

    Werd zu Noli, oder nach Linz fahren. Mal schauen, tendiere aber eher zu Linz wegen der Auswahl!
     
  7. trinity7

    trinity7 Teilnehmer/in

    noch eine stimme für noli.at - die sind wirklich super!
     
  8. trixera

    trixera Teilnehmer/in

    Verzeiht die Frage, bin kompletter Neuling auf dem Gebiet. Wo in Linz bekommt man denn da Infos bzw. kann man Reboarder kaufen? Danke :wave:
     
  9. amanin

    amanin Gast

    Den Eindruck hatte ich heute telefonisch leider auch :(
     
  10. trinity7

    trinity7 Teilnehmer/in

    http://www.reboard-kindersitze.at/
     
  11. AmJ

    AmJ Teilnehmer/in

    http://www.reboard-kindersitze.at/

    :wave:
     
  12. trixera

    trixera Teilnehmer/in

    Danke! Bin grad dabei mich einzulesen und meinen Mann zu überzeugen...
     
  13. tschesna

    tschesna Gast

    hat letztens eine mama auf fb gepostet, das video sollte gute dienste bei der überzeugungsarbeit leisten!
    Kindersitze - Gefahr für kleine Mitfahrer
     
  14. trinity7

    trinity7 Teilnehmer/in

    mein lg war letztendlich recht leicht zu überzeugen, besonders nachdem ich ihm die vergleichenden unfall-videos mit kinder-dummies gezeigt hatte:
    BeSafe Rückwärtsgerichteter...
     
  15. Daia

    Daia Aktive/r Teilnehmer/in

    Unbedingt vom Chef beraten lassen! Der wirkte auf uns sehr kompetent und pro-Reboarder. Wir wussten aber auch schon, dass wir den BeSafe wollen.
     
  16. Nina123

    Nina123 **********

    Wir haben den Cybex Sirona beim Babyone gekauft.
    Ich wusste schon, dass ich genau den will. Preis war super, man konnte im Geschäft ausprobieren und verschiedene Farben anschauen. Der Sitz wurde auch im Auto montiert, konnte gleich getestet werden. Ich bekam ganz, ganz kompetente Beratung und wir sind total zufrieden mit dem Cybex.
    Ist allerdings der einzige Reboarder, den es dort gibt.
     
  17. trixera

    trixera Teilnehmer/in

    Danke, Videos hab ich eh auch auf fb gesehen und schon weitergeleitet ;).
    Überzeugung wird eh nicht schwer sein, aber er tüftelt dann halt immer ewig herum welcher am besten/günstigsten usw. wäre. Insofern ist es super daß es ein reboarder Geschäft in Linz gibt.
     
  18. fabily

    fabily Teilnehmer/in

    Gibt es wirklich nur so wenige Geschäfte die reboarder und gute Beratung anbieten?
    Ich hab zwar noch ein bisschen Zeit, würd aber ein Geschäft im südl NÖ oder nördl Bgld suchen.
     
  19. chris-

    chris- Teilnehmer/in

  20. amanin

    amanin Gast

Diese Seite empfehlen