1. susa66

    susa66 Gast

    Sohn (15) HTL-Fachschule hätte am 16.1. (also gestern )einen Test in NWG gehabt die Lehrerin hat in der letzten Woche vor dem Test kein Stoffgebiet bekannt gegeben. Heute in der Stunde hat sie plötzlich gemeint, dass sie heute eigentlich Test hätten, und gesagt der wird morgen geschrieben und das Stoffgebiet bekannt geben.

    kann sie das wirklich machen??

    Danke
    susa
     
  2. mascha

    mascha Teilnehmer/in

    Damit wirst jetzt nicht viel anfangen können, aber ich glaube mich überrascht nichts mehr, wenn es um die HTL geht.
    .
     
  3. gelassenheit

    gelassenheit in Frühlingslaune

    Tochter hat öfters Überraschungsteste die nicht bekannt gegeben werden. Warum sollte man das nicht dürfen?
     
  4. Wundermama

    Wundermama Teilnehmer/in

    Das kommt immer drauf an, wie die Lehrer das 'benamsen'. Schriftliche Tests u. Wiederholungen müssen, lt. SchuG, mind. 2 Tage vorher angekündigt sein. Stundenwiederholungen sind etwas anderes.
    Im SchuG ist genau ersichtlich was, wie, wo und wann passieren darf. Allerdings, und das ist meine persönliche Meinung, hat der Lehrer trotzdem alle Rechte. Er sagt halt statt Test, Stundenwiederholung oder Leistungsüberprüfung oder irgendetwas anderes. Und schon ist es erlaubt!:boes:
     
  5. test dürfte man wohl nicht, schriftliche wiederholungen kann man jederzeit ohne stoffbekanntgabe schreiben. kommt auf die definition an.
     
  6. Genius4

    Genius4 Teilnehmer/in

    Gibt es das nicht mehr das man sowieso immer eine Stundenwiederholung hatte und dafür je nach Wissen eben ein + oder ein - eingetragen wird :confused:

    Wir hatten das immer so, somit war auch ein Test powidl weil man eh lernen musste da man ja jederzeit zur Stundenwiederholung drankommen konnte.
     
  7. tigerweibi

    tigerweibi Tigermama

    htl eben, da komm ich jetzt noch nicht aus dem staunen heraus, was dort alles möglich ist! und mein sohn ist schon 4. klasse. da herrschen andere regeln.
     
  8. clumsy

    clumsy Gast

    ein test muss angekündigt werden (samt stoffgebiet)
    eine lernzielkontrolle nicht
     
  9. muell23

    muell23 Gast

    Ja, denn das Stoffgebiet ist bekannt. Es gilt aller erlernter Stoff seit der letzten SA oder dem letzten Test.
     
  10. WiSpeR

    WiSpeR Gast

    Nee, das gibts nicht nur bei der HTL. Mein "Großer" geht in die NMS (8 Schulstufe) und auch ihm passierte das selbe wie Susa´s Sohn. Zwar wurde Testtermin früh genug bekannt gegeben, aber die Stoffangabe fehlte.....und die Lehrerin schüttelte sich ab, wollte davon nichts wissen, und war die letzten Tage in der Schule nicht anzutreffen! Hahaha......:mad:

    Schau´ma mal wie die Note wird? :D
     

Diese Seite empfehlen