?
  1. Stuhl zum selber hochklettern (a la Stokke und Nachbauten)

    15 Stimme(n)
    68,2%
  2. normaler Sessel (ev. mit Sitzerhöhung)

    4 Stimme(n)
    18,2%
  3. etwas anderes?

    3 Stimme(n)
    13,6%
  1. lilylily

    lilylily Gast

    hallo!
    mein sohn (15M) sitzt momentan in einem ikea hochstuhl bei uns am tisch, aber irgendwann wird ihm der wahrscheinlich zu klein sein oder ihm zu babyhaft sein - wer weiß.
    ich frag mich jetzt, was wir ihm als folgestuhl nun kaufen sollen. :rolleyes:


    muss es unbedingt ein sessel sein, wo er selbst raufklettern kann, oder reicht auch ein normaler sessel (ein erwachsenen-sessel) ev. mit sitzerhöhung. :confused: oder gar ganz was anderes?

    meine mutter meint ich soll ihm einen hochstuhl kaufen, der auf einem tisch oben steht, also so ein ding, daß man umfunktionieren kann. und er soll dann mal neben uns am eigenen tisch essen. ich find das gar nicht gut - er soll schon mit uns am tisch sitzen. :eek:

    irgendwie hab ich da überhaupt keine vorstellung, was am gscheitesten ist.
     
  2. sweetly

    sweetly Teilnehmer/in

    wir haben so einen, der auch auf Tisch und Sessel umfunktioniert werden kann.

    wir haben dann vorne das Brett runter geschraubt, so hat er wie ein Sessel ausgesehen, ist halt um einiges höher als ein normaler.. und zum spielen (zb Kneten) machten wir dann sessel und Tisch draus.. Er hatte ihn bis ca 3, dann wurde das Brett wieder draufgeschraubt, denn seit dem gehört er seinen kleinen Bruder und er sitzt auf einem normalen Sessel
     
  3. gucki86

    gucki86 endlich stolze mama

    also wir haben so einen Plastikhochstuhl, ähnlich dem Peg Perego.
    Da ist sie schon mit 5 Monaten drinnen gesessen, seitzt heute noch drin, und wird noch länger drin sitzen.
    Find ich sehr praktisch, wenn sie allein essen soll, bekommt sie das TIscherl früber, wenn ich sie füttere geb ich es weg.

    Find ich super praktisch und sie wird noch länger rein passen, weil der Sitz relativ groß ist, und sie noch viel Platz hat.

    Falls du nicht so viel ausgeben willst, für einen neuen Hochstuhl, würde ich es mit einer Sitzerhöhung für den normalen Sessel probieren, sollte auch funktionieren.
    Hoffe meine lange Leier, konnte dir irgendwie helfen.

    LG
     
  4. AmJ

    AmJ Teilnehmer/in

    Stokke - von Anfang bis jetzt (er ist nun 7 Jahre alt und verwendet ihn immer noch) :).
     
  5. Biene32

    Biene32 Teilnehmer/in

    wir haben gleich einen Stokke gekauft, dadurch stellt sich uns die Frage nicht.
     
  6. yassi84

    yassi84 Teilnehmer/in

    haben ebenfalls für beide Kids einen Stokke
     
  7. LittleLaura

    LittleLaura Chaos pur

    mein sohn ist jetzt 1 1/2 jahre alt und sitzt auf der bank bzw manchmal am sessel neben mir.

    oder er hockelt.. weil er den polster nicht mehr mag. seinen hochsessel benützen wir so gut wie geht noch, aber er will einfach nicht drinnen bleiben, mag unbedingt zu seiner großen schwester :eek::rolleyes:
     
  8. Wir hatten von Anfang an einen Stokke Tripp Trapp.
     
  9. Llandra

    Llandra Working mum and mountain lover
    VIP

    Ebenfalls Stokke und das wird noch viele Jahre so bleiben...
     
  10. lise79

    lise79 unberechenbar

    Wir haben für den Großen einen "Hochstuhl" von Ikea, der sieht aus wie eine Mischung aus normalen Sessel und Barhocker .... damit sitzt er normal, aber so hoch, dass er gut essen kann.

    lg elisabeth
     
  11. Denja

    Denja Teilnehmer/in

    ja, genau - denn der stokke kostet halt schon.... diese kleinkindstühle vom schweden sind ja sehr nett. rennt dort unter jugendstuhl.

    lg
    denja
     
  12. lilylily

    lilylily Gast

    meint ihr den da? http://www.ikea.com/at/de/catalog/products/00057341 der wird aber erst ab 3 jahren empfohlen :rolleyes:
     
  13. heminato

    heminato EINZIG nicht ARTIG...


    Wir haben da auch zwei, im Obergeschoss die TripTrap

    Und herunten die Jugendstühle von Ikea, beliebter sind aber die vom Ikea ;)

    Und sie sind sicher schon mit 2 jahren drauf gesessen..

    Geh einfah zum Ikea da sind sie ausgestellt und lass das Kind probieren, haben wir auch so gemacht
     
  14. lilylily

    lilylily Gast

    ja, werd ich machen - fahr eh heute zufällig dort hin :D
     
  15. Mausale

    Mausale Teilnehmer/in

    Stokke-Nachbau. Bei Tisch verwendet haben wir ihn bis Schulbeginn, da ist er ins KiZi gewandert.
     
  16. BineR

    VIP

    bei uns auch - der zahlt sich schon aus.

    lg
    bine
     
  17. Bina69

    VIP


    Ich finde den von der Sitzfläche her zu klein.
    Wir haben noch den Peg, er sitzt mit seinen fast 3 Jahren noch immer drinnen,
    das Brett vorne gebe ich weg, so kann er bei uns am Tisch wunderbar mitessen, was bei uns ist, er liebt es sich mit den Händen und Beinen von usneren Tisch wegzuschieben.
    Mit jeden anderen Stuhl würde er da schon umkippen, ein Hoch auf den Peg.
    :rolleyes:Ich kann reden was ich will, er tut es...
    Um bequem direkt bei uns zu sitzen um zu essen, fehlen halt noch einige cm.
    Ich suche eh schon ein Sitzpolster das für die paar cm aushilft, aber bis jetzt noch nicht das passende gefunden.

    Der Große hatte dieses Sessel/Tisch Set... das hatte ich bis ca.4 Jahre, auch ein tolles Teil gewesen.
     
  18. OliverR

    OliverR Teilnehmer/in

    stokke fällt auch nicht um, oliver liebt es sich mit händen und füßen vom tisch abzudrücken. :D
     
  19. Barbara-007

    Barbara-007 Teilnehmer/in

    einen stokke, von 10 Monaten bis jetzt und noch viele jahre
     
  20. Bina69

    VIP

    Ganz sicher nicht... schwer ist das Ding ja,
    waren schon am überlegen, da man den ja länger noch haben kann, den statt des Peg zu kaufen, da leider das Manko habe ich vorhin vergessen zu schreiben,
    der Peg, das Plastiksitzpolster, wir schon das 2te haben, da es immer irgendwo einreißt, das nachgekaufte ist jetzt gerade mal 1 Jahr und schon wieder kaputt:boes: kostet sagenhafte 35.-
     

Diese Seite empfehlen