1. Lolarosi

    Lolarosi Teilnehmer/in

    Bei meiner 1. Tochter hab ich die Hofer-Windeln ausprobiert, war aber alles andere als begeistert und hab sie nicht weiter verwendet.

    Mittlerweile sind die Windeln aber superdünn (wie die Active Fit von Pampers), halten dicht und haben ein super-süßes Design. Und natürlich sind sie wirklich günstig (ca. 15 Cent glaub ich).

    Vielleicht wollt ihr sie ja auch ausprobieren ... Ich bin wirklich begeistert!
     
  2. -Jeannie-

    -Jeannie- voll verheiratet :)

    Ich verwende die Hoferwindeln schon seit ca. 2 Jahren und bin auch absoluter Fan von den Windeln. Als wir damit angefangen haben, gabs nur die 4er und 5er Größe, jetzt gibt es sie ja auch schon in 2er und 3er Größe! Vom Preis sind sie natürlich auch unschlagbar...keine Frage :)!!!
     
  3. Merlina

    Merlina Teilnehmer/in

    Ich hab jetzt auch in erster Linie die Hofer-Windeln, die sind meiner Meinung nach um einiges besser als die Pampers!Würde sie auch auf alle Fälle weiterempfehlen und der Preis ist auch spitze!:wave:
     
  4. Astrid1979

    Astrid1979 mit kleinen Krebs

    seit Lukas Gr. 4 hat (damals gab es die 2er+ 3er noch nicht) verwenden wir Hoferwindeln und ich finde diese auch absolut toll

    sollte ich nochmals ein Baby bekommen, wird von Anfang an damit gewickelt;)

    LG Astrid :wave:
     
  5. Aurinia

    Aurinia Teilnehmer/in

    hm, ich habe die vor ca einem halben Jahr ausprobiert und ich find sie viel zu hart, im Gegensatz zu den zb. DM Windeln.
    Hat sich das auch geändert?
     
  6. Merlina

    Merlina Teilnehmer/in

    Ich hatte vorher oft die DM-Windeln und wenn ich jetzt so vergleiche, kommen mir die vom DM härter und vor allem dicker vor.Ich glaube die vom Hofer sind verbessert worden, denn die waren vorher anders, hab da mal eine ältere Packung vorgekramt und die waren schon steifer muss ich sagen.
     
  7. knopf33

    knopf33 Teilnehmer/in

    haben die auch Größe 6?
    Sind die genauso dehnbar wie die Pampers ?:wave:
     
  8. glorifica

    glorifica weiss was sie will

    ich nehm sie auch schon seit viola 2er braucht.

    bin total begeistert. rinnen nahezu nie aus, auch wenn viola sie die ganze nacht trägt, und sind weich, und riechen nicht.
     
  9. xela13

    xela13 Teilnehmer/in

    Wir haben auch die Hofer Windeln (3er und 4er) und sind total zufrieden.

    Ich hab das Gefühl, dass sie, wenn sie voll sind, weniger nach Urin riechen als die Pamp***
     
  10. 3.smiles

    3.smiles Teilnehmer/in

    Ich hab bei einigen Kindern erlebt, dass sie die Pampers schlechter vertragen haben als die Hofer-Windeln (wahrscheinlich wegen der Duftstoffe). Die DM rinnen- find ich - schneller aus und sind dicker. Und ich find auch das Preis-Leistungsverhältnis beim Hofer um vieles besser - wenn schon wickeln, dann öfters, und so wären die Pampers dann um einiges teurer. (ich wickel ja nur die Tageskinder, meine letzten Mädels waren ja ohne Windeln...)
     
  11. Bina69

    VIP


    5er gibts nur, zumindest sagt das GG... ich bin kein Hofergeher:eek:
    aber sie passen sehr gut, besser als die 5+ oder 6 Pampers, da die einen fast zu klein und die 6 Pampers einfach zu gross, sind in der Länger *find* zu lang, es müsste was zwischen 5+ und 6 geben, ziemlich gravierender Unterschied meiner Meinung nach
    Und ich hoffe wir sind die bald los, wenns wieder warm wird;)
     
  12. Loebe

    Loebe Teilnehmer/in

    Das ist absolut richtig! Speziell in der Früh, wenn die Pampers die ganze Nacht oben waren, riechen sie extrem stark. Ich vertrag den Geruch absolut nicht :eek:.

    Bei den Windeln von Hofer riecht man gar nichts. Und sie sind definitiv weicher (geworden), als die von Babylove (dm).
     
  13. Pegasus

    Pegasus Pferdal auf Abwegen...

    Auch wir verwenden Hofer-Windeln und sind sehr zufrieden damit!
    Anfangs hatten wir Pampers Babyborn, aber die hielten nicht dicht, so wechselten wir auf Hofer-Windeln 2er, jetzt 3er.
     
  14. cinderella08

    cinderella08 Pseudo-Drillingsmama

    ...mit viel viel Fantasie...;). Ich finde sie nicht schlecht aber von den Billig-Windeln bevorzugen wir die Beauty Baby von Müller.

    :wave:
     
  15. sayuri82

    VIP

    finds interessant, dass hier so viele so begeistert sind. hab vor ein paar wochen eine pkg 4er vom hofer gekauft und mir ist echt jede windel ausgeronnen ... :rolleyes:
    und so super dünn und weich find ich die auch nicht :eek:
     
  16. bonsai08

    bonsai08 Teilnehmer/in

    Da bist du nicht alleine :eek:.
    Es kann sein, dass wir noch "alte" Chargen erwischt haben, jedenfalls war ich mit den Hoferwindeln auch nicht zufrieden.

    Was mich am meisten gestört hat, war die Tatsache, dass nach gleichlanger Tragezeit (etwa 4 Stunden) die Hoferwindeln im Vergleich zu Pampers an der Oberfläche sich richtig nass angefühlt haben. Die Pampers sind nur leicht spürbar feucht.

    Natürlich ist die unmittelbare Oberfläche einer Windel nicht staubtrocken, aber der Unterschied ist eindeutig und ich möchte nicht wissen wie unangenehm sich das anfühlt.....
    (windelfrei wäre natürlich optimal, aber dafür bin ich etwas spät dran)
     
  17. -kyra-

    -kyra- Das Glück ist perfekt!

    Ich verwende schon seit langem die Hofer-Windeln.

    Vor kurzem hab ich mal die Pampers Baby Dry für die Nacht besorgt. Ich habs aber bei der einen Packung belassen.
    Bei den Hofer-Windeln ist es bis jetzt nie nass durchgegangen. Bei den Pampers ist das bestimmt 5x passiert. Außerdem haben sie soooo stark nach Urin gerochen, echt grauslich.
    Ich bleib bei den Hofer-Windeln, und werd sie (nachdem es ja jetzt auch 2er gibt) auch bei dem Zwerglein verwenden.
     
  18. Merlina

    Merlina Teilnehmer/in

    Ich hab auch die 5 er von Pampers für zwischendurch, für länger nehme ich die vom Hofer, weil die Pampers schon nach 2 Stunden oft so dick und aufgeblasen sind und der Geruch kommt auch noch dazu.Ich versteh einfach nicht, warum die so stinken müssen, ich kenne sonst keine Windel die gleich mal so einen Duft freisetzt.:confused:
     
  19. Mone83

    Mone83 Gast

    Die hab ich wiederum 1x gekauft und befunden, dass sie extrem nach Plastik stinken. :eek: Und ziemlich steif sind...aber da hat anscheinend jeder ein anderes Gefühl.
     
  20. paraskewi

    paraskewi Gast

    ich verwend nachts die active fit und untertags hofer oder dm windeln. und so dünn und weich wie die active fit sind hofer windeln sicher nicht.

    bei mir stinken die active fit auch nicht nach plastik (hab eine empfindliche nase) und steif sind sie auch nicht. keine ahnung welche active fit es noch gibt aber ich bin mit den 5 er windeln super zufrieden. auch wenn wir länger unterwegs sind halten sie super dicht.

    nur bei zahnungsstuhl schaffts keine windel (hab alle ausprobiert) den stuhl aufzufangen.
     

Diese Seite empfehlen