1. Dipsy

    Dipsy Gast

    wer kennt die:

    Lernwerkstatt Regenbogen, Dirmhirngasse 138/2, 1230 Wien

    und kann mir was darüber erzählen...diese schule liegt neben unserem kindergarten und ich trau mich eigentlich nicht reingehen und fragen...schüchtern bin ...:rolleyes:
     
  2. Bealee

    Bealee --- bb ---
    PLUS + VIP

    ich !
    ich war - auf der Suche nach einer guten Schule für meine Kids - einen Vormittag dort, das war 1999, es war faszinierend ! ich wollt gar nimmer gehen, der einzige Nachteil: von mir viel zu weit weg, es gibt eben mehr Variable zu berücksichtigen, wenn man eine Schule aussucht

    ruf an und mach dir einen Besuchstermin aus
     
  3. Dipsy

    Dipsy Gast

    danke....

    es ist so eigenartig, es ist eine riesen öffentliche vs daneben und
    der hort unseres kindertagesheimes und unser kindergarten, daß man das kleine schildchen fast übersehen kann....
    ich dachte anfänglich, daß das so eine art nachhilfezentrum ist ggg.
     
  4. lauser

    lauser Gast

    Hallo liebe Susi! :)

    Ist das eine Schule, wo die Kinder dann an einer öffentlichen Schule Prüfungen machen müssen?

    Wenn Du Infos hast von der Schule - würde mich echt interessieren, was Du so zu berichten hast.

    Ganz lieben Gruß
    Christine (von Manuel ein Bussi an Julia!)
     
  5. Dipsy

    Dipsy Gast

    mach ich gerne ...aber kann noch dauern, da wir´s ja noch nicht sehr eilig haben :D

    bussi an manuel von julia

    lg
    susi
     
  6. lucky75

    lucky75 Teilnehmer/in

    Witziger Zufall :D - wir waren uns auch diese Schule ansehen.

    Naja unser Eindruck war nicht sooo toll, wie der von Bealee, allerdings waren wir nachmittags dort und es waren nur mehr 2 Kinder dort. Wir haben eine ganze Weile mit der "Leiterin/Lehrerin" dort gesprochen, uns alles angesehen, aber naja uns hat sie und alles drum und herum nicht sonderlich zugesagt - kann jetzt gar keine richtigen Argumente (mehr) bringen, war v.a. "Bauchgefühl" - ist aber auch schon länger her...

    V.a. wäre es für uns ja auch absolut nicht um´s Eck gewesen, billig ist´s auch nicht, außerdem wären auch noch Elterndienste (kochen etc.) zu machen gewesen.

    Aber ganz ehrlich, nach dem wir leider ganz schlechte Erfahrungen mit einer "ähnlichen" Schule gemacht haben, ich würde keins meiner Kinder mehr in so eine Schule geben. Wobei unser Sohn sicher ein "spezieller" Fall war/ist und daher vieleicht kein Maßstab, aber ich habe/hatte halt immer so gewissen Vorstellungen, mir hat dieses "freie" Lernen etc. "theoretisch" immer sehr zugesagt, aber nach fast einem Jahr in einer solchen Schule - bin ich nun ganz anderer Meinung.

    ABER Schule steht und fällt mit den Pädagogen (das habe ich inzwischen gelernt und wir haben schon eine ganze "Odysee" hinter uns was VS betrifft) und es war wohl auch viel Pech dabei, andererseits gab´s an dieser Schule, die Sascha besucht hat eh´einen Lehrerverschleiss (5 Lehrer, meist 2 gleichzeitig), aber naja, ist ja egal.

    Ruf einfach an und mach´Dir einen Termin aus in dieser "Lernwerkstatt Regenbogen" (haben wir auch so gemacht, war kein Problem ;) und sieh´´s Dir selbst an...
     
  7. Dipsy

    Dipsy Gast

    danke für deinen langen beitrag agnes <3
     
  8. lucky75

    lucky75 Teilnehmer/in

    bitte, immer lang meine Beiträge ;) - gut, daß ich schnell tippen kann - gelernt ist gelernt ;)
     

Diese Seite empfehlen