1. laverne

    laverne Gast

    nur eine kurze frage hab ich:

    gibts bestimmungen (in der steiermark), wieviele lehrer wieviele kinder im hof waehrend der pause zu beaufsichtigen haben?

    wenn ja, wie schauen die aus?

    im netz bin ich leider nicht fuendig geworden..
     
  2. salsera

    salsera Tanzende Lehrerin

    Hallo!
    Ich bin VS Lehrerin, aber aus Wien.
    In der VS geht der Lehrer sowieso mit seiner Klasse überall mit (oder sollte) - also reicht einer pro Klasse - in den höheren Schulen gibt es immer eine Gangaufsicht, ansonsten dürfen sich die Schüler alleine im Haus bewegen, also wird wohl einer für den ganzen Hof Aufsicht haben.
    Lg, Michaels
     
  3. Elena

    Elena Teilnehmer/in

    Soviel ich weiß, hängt das von der Hausordnung ab, die im Schulforum beschlossen wird.

    Ich habe es in einigen Schulen so gesehen, dass pro Stockwerk 1 Lehrer Gangaufsicht hat, der dann auch in der Pause die Kinder im Schulhof beaufsichtigt.
    Im Durchschnitt kommt dann auf 1 Lehrer auf 2 - 3 Klassen.

    Liebe Grüße
    Elena
     
  4. laverne

    laverne Gast

    danke fuer eure antowrten.

    ich frage deshalb, weil es jetzt zum 3. mal zu raufereien gekommen ist, die schlimmer ausgehen haetten koennen als sie gsd sind.
    und ich der meinung bin, dass 2 aufsichtspersonen fuer 200 kinder in einem sehr grossen hof zu wenig sind.

    gestern hab ich allerdings zu hoeren bekommen, dass ich mich eigentlich nicht aufregen duerfe , weil die lehrerinnen eh so nett sind und freiwillig mit den kindern in der grossen pause raus gehen, was sie keinesfalls muessen.
     

Diese Seite empfehlen