1. honeypie

    honeypie Teilnehmer/in

    Hallo!

    Kennt ihr eine gute, wirklich empfehlenswerte Volksschule im 6. Bezirk oder in der Nähe (5., 7., 15.)?

    Danke für alle Infos!
     
  2. Teres

    Teres Zwinker-Birgit

  3. salsera

    salsera Tanzende Lehrerin

    Die Neustiftgasse im 7. Bezirk (da unterrichte nämlich ich ab März wieder ** Eigenwerbung mach**)

    Im Ernst, die Kollegen an der Schule sind alle sehr engagiert, das soziale Klima ist sehr gut, wir haben Integrationsklassen, montessorieorientierte Klassen, einen Hort im Haus, eine tolle Turnhalle, eine große Wiese, einen Hof, einen guten Schulchor ,etc...)

    Andere Schulen kenne ich leider nicht!
    Lg, Michaela
     
  4. di

    di Teilnehmer/in

    hi!
    ich bin damals in die evang. vs am lutherplatz (gumpendorferstr.) gegangen, war (damals) eine sehr gute (privat)schule (mit oeffentlichkeitsrecht). frag mal betty, die hat ja dann gewechselt auf eine andere schule in der naehe!
    aber du weisst, lang, lang ist's her ;)

    lg
    di
     
  5. Waltraud

    Waltraud Teilnehmer/in


    Ich auch!!!! Und ich finde auch, dass sie damals (es ist tatsächlich schon lange her) sehr gut war.

    Wir überlegen Sophie in die VS St. Marien (PS mit Öffentlichkeitsrecht) Linieng. 21 zu geben. Ich habe bis jezt nur positive Dinge gehört und Sophie geht derzeit in den angeschlossenen Kindergarten.

    LG
     
  6. honeypie

    honeypie Teilnehmer/in

    Ja eben, die haben damals den Lehrerinnenwechsel pro Jahr und den angeblich irren Direktor nicht mehr ausgehalten ...
    Ist jetzt ja anders, ich werd mir die Schule sicher noch anschauen. Ich wolllte sie halt nicht sooo gern in eine konfessionelle Schule schicken, aber wenn sie gut ist, vielleicht.

    Danke für eure Antworten!
     

Diese Seite empfehlen