1. salsera

    salsera Tanzende Lehrerin

    Hallo!
    Ich freue mich, dass es jetzt ein extra Forum für VS gibt.
    Ich bin selber seit 10 Jahren VS - Lehrerin in Wien und beginne im März wieder zu arbeiten.
    Falls ihr irgendwelche Fragen zur VS habt, versuche ich sie euch gerne zu beantworten.
    Liebe Grüße, Michaela:)
     
  2. :) Hallo du!

    Das find ich super, dass du das machen möchtest!

    Meine Tochter geht seit Herbst 2003 in die Volksschule und hat eigentlich keine gravierenden Probleme. Mit Lesen und Rechnen geht es echt super. Nur bei der Ansage hapert es massiv. Ich übe mit ihr immer zwei Sätze und es klappt eigentlich gar nicht so schlecht zu Hause.

    Die Lehrerin hat mir beim Elternsprechtag hier nicht wirklich eine Antwort geben können, da sie mir nur erzählt hat, dass Katharina so abwesend sei und so introvertiert (ich dachte, die redet von einem anderen Kind!). Und es kommt ihr vor, dass es meine Tochter sehr schwer mit sich selbst hat, weil sie so eine Grüblerin ist und einen Wortschatz hat, den sie bei einer 6-jährigen noch nie gesehen hat! Schulische Sachen hat sie gar nicht angeschnitten. Wenn ich sie nicht gefragt hätte, ob es beim Lesen usw. gut funktioniert, hätt sie mir nix gesagt. Da meinte sie nur, da sei sie bei den Besten.

    Ich war danach sooo wütend auf die Lehrerin, weil sie so einen Schrott dahererzählt hat. Meine Maus ist bei Gott nicht introvertiert sondern extrem das Gegenteil. Sie nimmt die Schule sehr ernst und denkt viel über alles Mögliche nach.

    Jetzt bin ich am überlegen, ob ich jetzt noch mal mit der Lehrerin reden soll oder ganz einfach dieses Jahr vergehen lasse, da die Lehrerin dann in Pension gehen wird.

    Was meinst du, nachdem du ja Erfahrungen als Lehrerin hast?

    Danke für deine Hilfe!

    LG, Claudia
     
  3. salsera

    salsera Tanzende Lehrerin