1. avocado

    avocado Gast

    wahnsinn ich find das so super!
    hast du gewusst, dass er in der volksschule unterfordert war?
     
  2. avocado

    avocado Gast

    wir sind hier auch sehr zufrieden mit dem zeugnis. ich hätte nie gedacht, dass der umstieg so einfach für meinen buben ist. er geht gerne in die schule, passt super auf und hat auch sehr liebe freunde dort.

    schule ist nie ein streitthema bei uns, und ich hoffe, dass dies so bleibt. (wir haben eh andere streitthemen)

    er war natürlich enttäuscht, dass er kein geld bekommt für sein super zeugnis. aber wir haben entschieden, dass es für gute noten keine belohnung gibt.
     
  3. fanisati

    fanisati Teilnehmer/in

    Großkind brachte ein spitzenzeugnis nach Hause - Klassenbester ex equo mit 2 weiteren Mitschülern (also 3 Kids in der Klasse mit reinem 1er Zeugnis). Geld gibt es von uns Eltern keines (eher von der Urli 5-10€, weiß es nimmer genau). Von uns gab ein gewünschtes Buch.
    Auch der jüngere Bruder hatte lauter sehr gut - dadurch und wegen Geschwisterbonus mach ich mir eigentlich keine Gedanken, dass er den gym Platz nicht bekommen könnte. Angemeldet ist er bereits Meine großen Jungs freuen sich schon dass sie bald wieder gemeinsam zur Schule fahren.
     
  4. lula

    lula 40+

    ja, wir wussten das relativ früh und sind auch entsprechend damit umgegangen, trotzdem war die VS keine schöne zeit für ihn.
    wir sind sehr froh, dass das nun alles hinter uns liegt und er endlich zu sich selbst gefunden hat.
     
  5. Sommerregen

    Sommerregen Teilnehmer/in

    Ich hol uns mal aus der Versenkung:) Wie geht's euch und euren Kindern?
    N. hat grad wieder recht viel zu tun aber es ist zum Glück gut eingeteilt. Aber es ist kaum ein Tag an dem es "nur" HÜ gibt. Aber ich merke es wird grad alles Routine.
     
  6. fanisati

    fanisati Teilnehmer/in

    hihi, sehr ruhig hier geworden...

    F gehts eigentlich ganz gut in der schule. leistungsmäßig alles unverändert. allerdings ist die klassengemeinschaft nicht so, wie man es sich wünschen würde :(

    Fs bruder hat diese woche die schulplatzzusage bekommen - F und N sind total happy, dass sie bald wieder gemeinsam zur schule fahren. :love:
     
  7. fanisati

    fanisati Teilnehmer/in

    hallo,

    wie gehts euch und euren kids?
    das jahr ist total schnell vergangen, finde ich :eek: F hatte diese woche seine letzte schularbeit und ein bio-referat folgt noch. zeitgleich gibts für den jüngeren bruder in der 4.kl. VS die schriftliche radfahrprüfung und dann hätten beide das schuljahr quasi hinter sich. in der klasse läuft es lt. F momentan wieder besser (er ist ja meist nur stiller beobachter), er fühlt sich nachwievor wohl in seiner schule und freut sich bereits jetzt, dass er ab september mit N gemeinsam ins gym geht.
    :wave:
     
  8. bixi

    bixi + das Trio mit 8 Pfötchen

    Ist das SJ bei euch echt schon so gut wie vorbei? :eek:

    Sohnemann hat noch D und M-SA, Geo-Test und noch irgendwas, also noch weit entfernt von Ferien.

    Nach einem SEHR faulen ersten Semester wurde es im SS flächendeckend besser. Er hat hoffentlich - kapiert, dass er aufpassen und lernen muss (oder zumindest eines davon) und auch seinen schulischen Ehrgeiz wieder entdeckt.
    HÜs macht das Gfrast auch wieder.
     
  9. fanisati

    fanisati Teilnehmer/in

    Ja, im Prinzip schon. Bio kurzreferat folgt noch Anfang Juni und eine kleine Lzk in D wie ich heut vernommen hab. Die SA waren alle geballt im märz und dann mai.

    Sonst sind noch Aktivitäten wie Workshops, Schönbrunn, Projektlänge... geplant.
     

Diese Seite empfehlen