1. Liebe Alle

    Bald müssen wir uns für die nächste Schule entscheiden. Welches Gymnasium im 23 könnt ihr empfehlen?
    Alt Erlaa
    St Ursula
    Kalksburg
    Perchdoldsorf (nehmen die Wiener Kinder)
    ...
    Oft liest man in älteren Berichten es ist schwer einen Platz zu bekommen, ist das wirklich so? Und muss man in den privaten wirklich lauter Einser haben? Aufnahmegespräch wie läuft das ab?
    Danke
     
  2. LittleMissSunshine01

    LittleMissSunshine01 Teilnehmer/in

    In St. Ursula hab ich als Studentin mein Praktikum in der AHS absolviert, mir hat die Schule gut gefallen. Die Schüler sind zum Großteil brav :) Nette Schule. Kanns leider nur aus "Lehrersicht" sagen... Zum Aufnahmegespräch etc. kann ich leider nichts sagen.
     
  3. barbsally

    barbsally Teilnehmer/in

    Mein Kind ist in St. Ursula in der 1. Klasse und fühlt sich dort sehr wohl.
    Die Klasse ist sehr nett und die Lehrer wirken alle sehr kompetent und auch nett.
    Das Niveau finde ich schon ziemlich hoch, es ist eine kräftige Umstellung von der Volksschule.

    Für "Externe" (die dort nicht in der VS waren) gibt es nicht sehr viele Plätze leider und so ist es nicht ganz leicht, einen Platz zu bekommen. Es geht aber, wie man an uns sieht :) Es gibt jedes Jahr eine Warteliste, von der es aber relativ viele dann noch schaffen.

    Ein gutes Zeugnis ist schon wichtig zur Vorstellung. Das Gespräch dauert ca 15 Minuten. Bei uns hat sich die Direktorin mit dem Kind unterhalten und dann gab es die Wahl zwischen einer Mathe- oder einer Deutschaufgabe.

    Wir sind sehr happy mit der Schule.
     
  4. nik4

    nik4 Teilnehmer/in

    Wir wohnen in Wien 23 (Nähe Alterlaa) und meine Tochter geht seit 4 Jahren in das Diefenbachgymnasium - war ein Geheimtipp der Lehrer :) sehr zufrieden!
     

Diese Seite empfehlen