1. Miechen

    Miechen Teilnehmer/in

    Gell, man wird richtig kreativ? :D Klingt toll, das Rezept!

    Nein, ohne Ei. Einfach mit Wasser oder Mandel- oder Reismilch aufkochen. Fertig. Reismilch ist eh süß, sonst süßt man mit ein wenig Apfel(dick)saft oder so.

    Übrigens noch ein total einfaches süßes superleckeres Rezept: (Milch)Reis in ein wenig Wasser und Apfelsaft (zB. den Ja! Nat. Apfelsaft) kochen. Dazu gekochte Apfelstückchen (besonders süß und saftig werden die, wenn man sie ebenfalls in Wasser und Apfelsaft kocht) und fertig. Wird bei uns heiß geliebt! Auch von den Erwachsenen.

    PS: Eventuell ein paar Gewürze rein, zB. Kardamom, Zimt oder Nelken (jeweils nur ganz ganz wenig).
     
  2. kotuko

    kotuko Teilnehmer/in

    juchuu! mein kleiner mann ißt:) sinnlospost, aber ich freu mich so..
     
  3. Miechen

    Miechen Teilnehmer/in


    :highapplaus:
    (Man hat ja grad bei BLW die ersten Monate des 2. Halbjahrs das Gefühl: Au wei, dieses Kind wird noch bei der Matura vollgestillt. :D)
     
  4. stella73

    stella73 Gast

    danke für die ideen, miechen. sowas kann ich immer gebrauchen. ich hab vor emily niemals gekocht (kein scherz) und bin dementsprechend unkreativ. das mit der hirse ist mir eingefallen, weil schwiegermama immer gesagt hat, man könne doch für emi einen reis mit reismilch machen, also quasi reismilch-milchreis. :D und das hab ich auf die hirse umgelegt. und gg wollt obst reinhaben.

    interessant ist, dass mein kind die süße hirse zwar isst, aber nicht mit der gleichen leidenschaft wie z.b. tomaten oder gurken.

    frage: wie reicht man spinat? in welcher form würde ich ihr den anbieten?
     
  5. Miechen

    Miechen Teilnehmer/in

    Ich würd einfach Blattspinat nehmen und ganz normal zubereiten. Dazu Kartoffeln und für die Großen ein Spiegelei. *yummy*
    Ich muss aufhören hier zu lesen, da bekommt man ja ständig Hunger. :D
     
  6. Solanum

    VIP

    rein prinzipiell: warum süßt ihr mit apfeldicksaft, agavensaft, etc. aber nicht mit zucker? macht das einen großen unterschied? ich bin ernährungstechnisch halbgebildet und bilde mir deshalb ein, dass die fructose aus früchten ein wenig problematisch sein kann (es gibt viele fructoseintoleranzen). aber wie gesagt: ich habe nur halbwissen.
     
  7. stella73

    stella73 Gast

    wir süßen vorläufig noch ausschließlich mit reismilch.

    danke fürs spinat"rezept" - ich bin gleich weiter lästig: hat denn niemand ideen für die haferflocken?

    ist toll, wenn das kind isst, nicht wahr?! :love:ich bin jedes mal aufs neue total hin und weg, wenn meine maus herzhaft schmatzt und sich mit links und rechts gleichzeitig essen in den mund schieben möchte.
     
  8. Miechen

    Miechen Teilnehmer/in

    Prinzipiell ist das richtig. Wobei ich manchmal selbst zwischen den Meinungen schwanke: "Industriezucker sind leere Kalorien, Honig-Fruchtdicksaft usw. haben noch irgendwelche halbwegs "gesunden" Zusätze dabei" und "Zucker ist Zucker". Für mich klingt beides logisch.

    Im ersten LJ würde ich persönlich (und das habe ich auch) GAR keinen Zucker geben (bis auf das was in Reismilch und Früchten ohnehin drin ist).

    Wegen Apfel(dick)saft: Ich hab das "dick" absichtlich eingeklammert, weil ich teilweise einfach nur mit Apfelsaft oder gekochten Äpfeln süße (oder auch Datteln, die ich mitköcheln lasse). In wie fern das problematisch wegen Fructose ist, weiß ich nicht. Hier scheinen aber alle Fructose zu vertragen. ;)
     
  9. Miechen

    Miechen Teilnehmer/in

    Flocken - egal welche - kann man zB. in der Pfanne rösten und dann mit Wasser oder Obstmus vermischen (man kann das rösten auch weglassen und gleich mischen), dass es so gatschig wird und dann eventuell ein wenig im Backrohr backen (man kanns auch gatschig essen).
    Im Prinzip kann man dasselbe machen wie mit Getreide, nur dass man die Flocken nicht kochen muss.
     

Diese Seite empfehlen