1. madalese

    madalese Gast

    hallo,
    meine kleine ist ja ein flaschenkind und isst nun schon seit einem monat sehr brav. nur das trinken ist so ein problem:

    begonnen habe ich - wie bei meiner großen - mit wasser. dass sie es nicht gleich möchte, ok, ist kein problem. also immer wieder angeboten. hat nicht geklappt.
    dann nahm ich ungesüßten tee, will sie auch nicht.
    nun habe ich sogar schon verdünnten saft probiert (obwohl ich saft gar nicht möchte) und sie trinkt den auch nicht. was mich auch nicht weiters stört.

    nur: sie isst von der menge her mehr als ein glaserl, ist dann satt, trinkt weder vorm essen, während noch nach dem essen, sondern ist dann so müde, dass sie schlafen möchte. sie nimmt dann auch keine milch mehr. sprich: sie isst wirklich viel, aber trinkt nichts. ich biete ihr immer wieder wasser an, aber sie verweigert es permanent.

    was kann ich da denn machen?

    lg, madalese
     
  2. Mausale

    Mausale Teilnehmer/in


    Vielleicht muß sie sich noch an das Wasser gewöhnen? Den Verdünnsaft finde ich persönlich sehr entbehrlich um es mal schön zu formulieren und Tee muß ja auch nicht sein.

    Meine Tochter hat am Beginn der Beikostzeit das Wasser auch eher abgelehnt. Ich hab es ihr aber konsequent angeboten und irgendwann hat es dann funktioniert.
     
  3. Danny

    Danny vicious

    Ich hab das so gemacht:

    Hab so einen Hipp Saft gekauft (Birne + Mineralwasser) und den verdünnt angeboten. Und mit der Zeit immer mehr verdünnt. Inzwischen trinkt sie das Wasser auch pur :)

    Aber mehr als immer wieder anbieten kannst du nicht machen...
     
  4. andy1704

    andy1704 Teilnehmer/in

    probier es mal aus dem normalen glas. meine trinkt aus dem flascherl (trinklernbecher) keinen schluck und wenn ich es ihr im becher (glas) anbiete trinkt sie, als ob sie am verdursten wär :rolleyes:. ist zwar eine riesen sauerei, aber es funktioniert :D:D
     
  5. little-mushroom

    little-mushroom jetzt erst recht!
    VIP

    zwergin trinkt manchmal auch recht wenig, weil spielen viel interessanter ist als trinken zb. :rolleyes:

    wenn ich das gefühl habe sie hat zu wenig erwischt, wende ich die guerilla taktik an... ich warte bis sie gerade wegschläft und tausche dann schnuller gegen flaschi und da trinkt sie dann wie ein wasserbüffel wurscht was in dem flaschi ist ;)

    ist vielleicht nicht die feine englische :eek: aber es funktioniert. :D
     
  6. Absinthe

    Absinthe Gast

    genau dasselbe bei uns. aus dem trinklernbecher oder flascherl verweigert mein sohn standhaft das wasser. aus dem glas trinkt er regelmäßig ein paar schlucke.

    lg
    absinthe
     
  7. Danny

    Danny vicious

    des mach ich auch so :D
     
  8. glia

    glia Teilnehmer/in

    wenn sie brei ißt dann würd ich mir keine gedanken machen - da ist eh genug flüssigkeit drin . meine rtochter verweigert auch alles außer der hipp 1er milch - ich rechne damit dass sie spätestens im sommer zuschlägt - ltzten sommer wollte sie auch schon wasser trinken.
    lgn
     
  9. monchima

    monchima Gast

    evtl den brei flüssiger machen oder auch mal versuchen ihr wasser bzw flüssigkeit mit dem löffel zu geben
    strohhalm wäre auch eine idee, meine steht total drauf
     
  10. madalese

    madalese Gast

    ich bin eben auch kein fan von saft oder tee, ich möchte ja, dass sie wasser trinkt und dachte, wenn ich es immer mehr und mehr verdünne, dann klappt es.
    den brei mache ich eh immer recht flüssig zwecks flüssigkeit.

    das mit dem glas werde ich einmal probieren, danke für den tipp.
    und wegen trinken bei wegschlafen: meine schläft ohne schnuller oder daumen ein, sie nuckelt an gar nichts. :rolleyes:

    werde weiterhin konsequent bleiben und ihr immer wieder wasser anbieten.

    liebe grüße, madalese
     
  11. hubabuba

    hubabuba Teilnehmer/in

    hallo!
    meine tochter ist jetzt 10 monate und bekommt seit ca.4 monaten beikost. anfangs hat sie mir ausser milch gar nix getrunken, ich hab auch alles versucht, jeden tag ein paar mal angeboten, mittlerweile gehts ganz gut. trinklernbecher mag sie gar nicht, aus einem normalen becher gehn wenigstens ein paar schlucke!
    ich denke man darf halt nicht aufgeben:eek: immer wieder anbieten, dann wirds bestimmt.
    lg, hubabuba
     
  12. daju

    daju glückliche 2-fach-mama

    meine tochter hat bis jetzt auch verweigert. hab heute den hipp bio-karottensaft gekauft und nur einen schuss saft ins wasser getan - und - schwupps - sie hats getrunken (50 ml!!!!). ich denke auch, dass ich immer mehr verdünnen werde, wobei es mich nicht stört, wenn sie reinen karottensaft (is ja sonst nix drin, auch kein zucker oder so) trinkt.


    lg julia
     

Diese Seite empfehlen