1. mw85

    mw85 Teilnehmer/in

    Hallöchen:wave:!!

    Könnt ihr mir Helfen :( :gloomy:??

    Meine Kleine Maus ist jetzt 5 1/2 Monate alt und schläft seit einem halben Monat nur selten durch (vorher fast immer durchgeschlafen)! Sie bekommt so um 21 Uhr das letzte mal und dann schläft sie entweder bis 2 Uhr oder bis 4 Uhr! Wenn sie um 4 Uhr kommt dann ist es ganz besonders schlimm. Nach der Flasche will sie erst garnicht mehr schlafen:confused:! Meist bekomme ich es mit viel mühe doch noch hin sie zum schlafen zu bewegen:(!

    Dann noch andere Frage:
    Wie füttert ihr im rüttmus von Milch, Brei und Tee? Wann die letzte Brei-mahlzeit geben? Spät am abend oder doch ein paar Stunden früher?

    Danke für eure Hilfe :( !
     
  2. redhead4792

    redhead4792 Teilnehmer/in

    jakob ist jez genau 5monate,schlaft seit der 5.wo durch,hab anfangs gestillt,ging leider nicht lange.
    er bekommt nestle beba pre und zwar 4x 235ml
    wir hatten vor 2wo einen "aussetzer" wo er um 5h früh quasi sein 5.flaschi bekam,sonst kommt er mit 4 aus! er ist aber sehr groß und schwer für sein alter,schlaft viel und trinkt net soo arg viel..
    meist um 9h-13h-17h-21h
    beikost hamma noch nicht,er bekommt also keinen brei oder tee..

    wie sind die abstände bei euch und die menge?
    wieviel beikost gibtst du schon und wie aktiv ist dein kind-ich glaub das spielt auch alles zusammen..
     
  3. mw85

    mw85 Teilnehmer/in

    Das ist etas kompliziert!

    Ich habe nur eine Woche gestillt. Danach bekam sie Pre. 3 Monate später hatte ich auf 1er Milch umgestellt und sie hatte einen unglaublichen rüttmus von 50ml hir und 1 1/2 Stunden später 70 ml da und so:(! Eine bekannte hat mir dann geraten in die milch mit etwas Brei zu verdicken:eek:! und es hat geklappt! Jetzt hat sie einen rüttmus von alle 4 Stunden bzw. 5 mal am Tag! Aber jetzt mit dem "Nicht-Druchschlafen" kommt sie jetzt auf 6-7 mal am Tag!? Brei bekommt sie nur ab und zu am Nachmittag!
    Hab ich eine Frage vergessen zu beantworten :confused:?
     
  4. mw85

    mw85 Teilnehmer/in

    Ach ja ich habe vergessen zu sagen wie Ativ sie ist! Ich finde sie ist normal aktiv aber vielleicht wird sie ja von uns zuwenig gefordert! Aber wie kann man das kind richtig aus-pauern? Damit es zufrieden einschlafen kann:confused:?
     
  5. mw85

    mw85 Teilnehmer/in

    Kann mir denn keiner einen Rat oder einen Tipp geben:confused:??
     
  6. little-mushroom

    little-mushroom jetzt erst recht!
    VIP

    Also ich würde versuchen ihr vielleicht vor dem Schlafengehen ein Fläschchen mit ein bisschen Himmeltau zu geben.

    zw. 7.00 u. 8.00 Flaschi (1er Nahrung)
    zw. 10.00 u. 11.00 Obst + Tee (manchmal nur Obst, Joghurt mit Obst oder Obst+Getreide)
    zw. 13.00 u. 14.00 Gemüse + Fleisch + Tee

    Zwergin bekommt Brei und Obst + Tee um 17 Uhr, wenn ich es ihr später gebe trinkt sie kein Milchflaschi mehr und hat dann nicht genug für die Nacht. Ausserdem ist Brei doch recht deftig und ich bilde mir eben ein es ist so unmittelbar vor dem Schlafengehen nicht so gut. So zwischen 19.30 u. 20.00 bekommt sie dann ihr Fläschchen (allerdings ohne Himmeltau) das braucht sie seit der Breijause nicht mehr.
     
  7. Denja

    Denja Teilnehmer/in

    Wenn ich lese, wie ein Baby mit 5,5 Monaten mit Brei im Flascherl niedergefüttert wird, wird mir ganz schwummrig....

    Ein Kind schläft nicht besser oder länger, wenn es so angefüllt wird! Was du da machst ist das Kind in Fressnarkose zu versetzen. Lass das bleiben! Deine Tochter braucht mal mehr und mal weniger. Nach der Uhrzeit wird sie sich wohl kaum richten dabei. So ist das eben mit einem Baby.

    Meine Tochter kommt in der Nacht auch noch ein bis drei Mal - und das ist NORMAL!

    lg
    denja
     
  8. glueckchen

    glueckchen Teilnehmer/in

    Ich kann mich Denja nur anschließen.Mit 5 Monaten Brei ins Fläschchen zu mischen nur dass man seine Ruhe hat ist doch ein bisschen arg.
    Ein Kind MUSS nicht durchschlafen mit diesem Alter,tut es das ist es schön,tut es das nicht,sollte es nicht mit allen Mitteln erzwungen werden.

    Dein Kind ist bestimmt mit wunderbaren Instinkten geboren,die ihr sagen wann sie müde ist und wann sie Hunger hat.Ich würde mehr darauf achten was dein Kind möchte und was ihrem Ablauf entspricht,als da auf gut gemeinte Ratschläge wie Brei im Flascher usw zu hören!;)

    Alles Gute!!
     
  9. Weibi33

    Weibi33 Teilnehmer/in

    Also was ich verstanden habe, geht es nicht ums "Zufüttern", sondern darum, dass die Kleine um 4 aufwacht und dann nicht mehr schläft. Das hat mit Essen nichts zu tun. UNd dass Brei am Abdend nicht zum Durchschlafen bewegen muss, weiß man eh. Meiner schläft meist durch, aber in letzter Zeit wacht er stündlich auf und das trotz Abendflascherl nach dem Stillen (also da muss er ja wirklich propevoll sein). Stille ihn meist 1-2x. Das merke ich eh, wenn er mit dem Schnuller allein nicht zufrieden ist.:D
    Und wenn sie mit 5 1/2 Monaten einen Brei gibt, finde ich das auch nicht so schlimm. Sie wird ja nicht vergiftet!
    Warum gibt es nie ein Mittelmaß? Warum gibt es immer - je nach Zeit, und was grad "in" ist- immer nur Extreme?
    Früher sagte man, jedes Kind braucht von Anfang an ein Flascherl. Und man stillte erst gar nicht, was ich nicht toll finde, denn die Brüste sind ja für was da von der Natur gegeben.
    Jetzt sagt man stillen, am Besten jahrelang und ja nur kein Flascherl.

    Ich denke in der mitte liegt die Wahrheit. Stillen ist sicher super - stille ja selbst. Und Flascherl oder Beikost ab 5-6 Monaten wird auch ok sein.
    Es wird zwar mit Allergierisiko verbunden, nur spricht vieles dagegen.
    Denn ich verstehe nicht, warum das Allergierisiko erhöht sein soll. Gerade die Kinder, die besonders viel Allergenen ausgesetzt sind, haben keine Allergie. Also Kinder von Bauern, die auf Feld und Wiese und im Dreck herumkugeln.
    Kinder aus der Stadt haben dafür oft Pollenallergien und Nahrungsmittelallergien...
    Das Immunsystem kann immer und jederzeit eine Allergie auslösen. Auch in erst 10 Jahren bei Sache, die man vorher vertragen hat.

    Ich frage mich nur, warum es früher nicht so viele Allergien gegeben hat und da hat man lang nicht so viel Tam Tam gemacht.

    Aber vielleicht irre ich mich ja auch.
    Und dass Allergien vererbbar sein sollen versteh ich auch nicht ganz.
    Denn Allergie ist eine (Über)Reaktion des Immunsystems und das baut sich mit der Zeit erst auf.

    Also ein bisserl Brei (ich würd es nur nicht im Fascherl geben, wegen dem Einspeicheln) finde ich ab 5 Monaten nicht schlimm. Man fängt eh mit wehig an und wenn das Kind nicht essen will, lässt man es ja eh bleiben. ;)

    Ich kenne eine, die Neurodermitis hat und nur gestillt wird...ist zwar eine Autoimmunerkrankung, aber die dürfte ja dann auch nicht auftreten, wenn nur gestillt wird. Wobei die Ursache bei Autoimmunerkrankungen ja unerforscht ist.

    @TE:
    Streich eine Stunde Schlaf unter Tags, wenn sie regelmäßig um 4 aufwacht und nicht mehr schlafen will. Einen Versuch ist es wert.
     
  10. Denja

    Denja Teilnehmer/in

    Mir geht es weder darum, dass die TE Flascherl gibt, oder schon Beikost - das ist ihre Sache. Es ging in meinem Post lediglich darum, dass ich es vollkommen deplatziert finde ein Baby mit einer BREIFLASCHE ins Koma zu füttern, nur damit es "besser" schläft und nicht so oft trinken will. Auch finde ich es bedenklich bei einem so kleinen Kind am Schlafrhythmus herumzudoktern - der ergibt sich ganz von alleine.

    lg
    denja
     
  11. Weibi33

    Weibi33 Teilnehmer/in

    Naja mit Brei ins Koma füttern...wo steht denn das? Hab ich was übersehen?
    Eine schreibt, dass sie Breiflscherl gibt, was ich auch nicht gut finde, wegen der Verdauung. Wenn dann sollte er mit Löffel gegeben werden.
    Aber Kinder lassen sich meiner Erfahrung nach eh nicht so einfach absättigen.:D
    Meiner bekommt zwar keinen Brei, sondern Flascherl und das nach dem Stillen (er ist ein Nimmersatt- vielleicht wachst er auch, vielleicht wird ihm die Nahrung schon zu wenig..? was weiß ich. jedenfalls schreit er, wenn ich ihn nur stille.) UNd wie gesagt er wacht momentan trotzdem jede Stunde auf.
    Unter Tags stille ich teilweise alle 1-2-3 Stunden und verweiger ihm ein Flascherl, aber manchmal protestiert er extrem, dann geb ich ihm eines.:eek:
     
  12. Julie64

    Julie64 Teilnehmer/in

    Vielleicht hab ich ja was überlesen, aber muss das Aufwachen deines Kindes unbedingt mit Essen zu tun haben???
    Meine Kleine hat nach wenigen Wochen durchgeschlafen und ich war stolz ohne Ende, dass das Schlafen so problemlos funktioniert hat.
    Ca. nach 5 Monaten hat sich das schlagartig verändert, von einem Tag am anderen immer highlife in der Nacht. Dachte auch zuerst, sie hat Hunger (habe tw. gestillt, tw. Flascherl; Brei hat sie verweigert), bin aber bald dahintergekommen, dass die Unruhe einzig und allein von den Zähnen kam. Bald darauf war der erste da.
    Könnte das eine Möglichkeit sein?
     
  13. xsandi27

    xsandi27 Teilnehmer/in

    Genauso war es bei uns auch. Und es hat sich bis heute (sie ist jetzt 16monate) nicht verändert. Mal so, mal so. Ihr deswegen am abend mehr Essen rein stopfen, auf die Idee würd ich nicht kommen. Kinder haben einfach ihren eigenen Rythmus und ich verstehe nicht warum Babys mit ein paar Monaten immer durch schlafen MÜSSEN?
     

Diese Seite empfehlen