?
  1. Ergo baby

    3 Stimme(n)
    8,3%
  2. Manduca

    7 Stimme(n)
    19,4%
  3. Beco

    3 Stimme(n)
    8,3%
  4. Marsupi

    12 Stimme(n)
    33,3%
  5. Mobywrap

    10 Stimme(n)
    27,8%
  6. Bondolino

    5 Stimme(n)
    13,9%
  1. zeecke

    zeecke Theo oder Ella? März 2013

    hab hier ja nun schon ein paar infos gesammelt.
    Und bin restlos überfordert:eek:

    Zur Situation:
    Ich bekomme im Mai mein zweites Kind,die große ist dann ca 2,5.
    wir gehen einkaufen(auch wochengroßeinkauf) , babyturnen,hund spazieren ect.
    und ich möchte grade für die einkaufssituation und turnen eine tragehilfe.
    es sollte möglichst schnell gehen und einfach sein,denn ich möchte nicht vorm laden stehen und großartig binden müssen.

    Getragen soll eben von geburt an bis höchstens 1 jahr(am liebsten nur bis ins sitzalter.)

    Nun habe ich hier schon sooo viel von allen möglichen seiten gehört deswegen nochmal eine Umfrage um einen besseren Überblick zu haben.

    Was meint ihr würde bei meiner Situation am besten sein?

    Also nochmal: es soll schnell gehen und soll von geburt an sein...ab sitzalter möchte ich nicht mehr tragen
     
  2. AmJ

    AmJ Teilnehmer/in

    Ab Geburt empfehle ich dir den neuen Storchenwiege BabyCarrier. Emily hat da schon reingepasst, als sie Kleidergröße 50 hatte. Der Bondolino ist ihr derzeit noch zu groß (sie trägt jetzt 56).

    Den Ergo haben wir für später, ich hab ihn aber bei Julian erst nach einem Jahr verwendet - dafür dann aber total gerne und lange (bis er 4 Jahre alt war).
     
  3. Mone83

    Mone83 Gast

    Wenn du ab Geburt bis ins Sitzalter tragen möchtest, dann ist sicher ein Maruspi auch eine gute Möglichkeit.
     
  4. Zwergenmama83

    Zwergenmama83 stolze Bubenmama

    Ich hatte ein Moby, das hab ich am Anfang genommen, bis 4-5 Monate
    und dann bin ich auf MAnduca umgestiegen, den er heiss liebt, noch immer;)
     
  5. -kyra-

    -kyra- Das Glück ist perfekt!

    Ich bin in dergleichen Situation wie du. Und ich werde mir den Marsupi kaufen. Mir gehts auch darum, dass ich das Zwerglein ab Geburt reingeben kann, und es muss schnell gehen.

    Darf ich dich noch etwas OT fragen?
    Legst du dir auch einen Geschwisterwagen zu?
    Deine "Große" ist dann zwar schon 2,5 Jahre, aber geht sie schon so viel zu Fuß dass du mit ihr eine Stunde unterwegs sein kannst?
     
  6. miki27

    miki27 Teilnehmer/in

    Hallo!
    Vom Preis-Leistungsverhältnis und vom Nutzen her würde ich dir zum Marsupi raten wenn dein Mann und Du die gleiche Größe brauchen und ihr beide tragt. Solltet ihr sehr untershciedlich sein (du 150 er 190 z.B) und ihr beide tragen dann bräuchtet ihr evtl zwei Größen was dann teurer wird.
    Also würde ich Dir in diesem Fall zum Storchenwiege Carrier oder zum Hoptye raten. Beide Tragen haben eine Steg der sich einstellen läßt und sind somit von anfang an geeignet.
    Sollte sich herausstellen dass Du doch länger trägst - aber Du klingst ja da ziemlich überzeugt dass Du die Tragehilfe nur die ersten 7-9 Monate brauchst -ist das mit denen kein Problem, beim Marsupi wird es wohl nicht das ganze erste Jahr gut gehen (ausser das Kind ist klein und leicht)
    Lg Michaela
     
  7. zeecke

    zeecke Theo oder Ella? März 2013

    Hi..nein Geschwisterwagen kaufe ich keinen...
    Chiaras Kinderwagen (hartan racer) steht seit ca 12 wochen ungenutzt rum....werde ihn nun fürs baby fertig machen. Sie will absolut nicht mehr geschoben werden und das theater tu8 ich mir nicht an.
    Seit sie laufen kann ist es immer mehr zurückgegangen und wie gesagt die letzten 12 wochen garnicht mehr.



    @miki27
    nein mein mann will nicht tragen (eher so der macho:rolleyes:;)) aber wenn müssten wir wohl 2 brauchen. er 1,90 und schlank ich 1,77 und dick :eek:

    ist der Storchenwiege Carrier nicht genauso wie ein bondolino?
    sieht für mich fast gleich aus...

    Hm...marsupi...klein und leicht...glaub ich nicht, chiara war auch 54 cm und 4300g man sagt ja das die zweiten noch größer werden:eek:
     
  8. Mausale

    Mausale Teilnehmer/in

    Mein "Plan" sieht so aus, dass ich mir für den Anfang ein Mobywrap und einen Marsupi zulegen. Was ich dann in weiterer Folge verwende, werde ich eh sehen.
     
  9. miki27

    miki27 Teilnehmer/in

    Der Storchenwiege Babycarrier hat, im gegensatz zum Bondolino, eine Schnalle zum verschliessen des Hüftgurts.

    Ansonsten ist er vom Aufbau her ähnlich.

    Lg Michaela
     
  10. Isebell

    Isebell Teilnehmer/in

    der Bondolino ist jedoch viel voluminöser. Vor allem die Träger sind beim Bondolino schon sehr breit und dick gepolstert - was einerseits für die Bequemlichkeit sicher gut ist, andererseits viele auch ein bißchen stört. Am besten probieren, wenn du die Möglichkeit hast.

    lG Isebell
     
  11. AmJ

    AmJ Teilnehmer/in

    Nein, der Bondolino ist zwar ähnlich, geht aber noch nicht für ein Neugeborenes. Wie gesagt, Emi hat bereits mit Kleidergröße 50 in den Storchenwiege gepasst, der Bondolino ist derzeit aber noch immer zu groß. Außerdem kann man den Carrier vom Steg her besser an die Größe des Babys anpassen, das finde ich wirklich super.

    Und wie Isebell schon schrieb, der Bondolino ist irgendwie "dicker"
     
  12. Miechen

    Miechen Teilnehmer/in

    Der Marsupi passt den meisten Babys maximal bis 5 Monaten optimal, größeren Babys noch weniger lange. Bis zum Sitzalter passt der nicht mal mehr kleinen Babys wirklich gut.
    Zudem können die Gurte bei einem schweren Baby ganz schön einschneiden, bzw. Schulterschmerzen verursachen.
    Rückentragen geht auch nur bedingt (was aber ab einem gewissen Alter bzw. Gewicht Sinn macht).
    Der Marsupi ist eine ideale Neugeborenen-Trage.

    Tragehilfen die tatsächlich mehr oder weniger das ganze erste Lebensjahr passen sind der Bondolino, der Storchenwiege Carrier oder der Fräulein Hübsch Mei Tai.

    Tragehilfen, die auf keinen Fall von Geburt bis Sitzalter gut passen sind Ergo, Manduca, Beco oder Moby Wrap (letzteres leiert bei einem schweren Kind viel zu schnell aus, dh. man muss dauernd festziehen oder bekommt evtl. Rückenschmerzen).
     
  13. koenigstochter

    koenigstochter Teilnehmer/in

    Eine Stimme für den Marsupi! Unser Bub liebt ihn und er ist super praktisch für mich.
     
  14. micha-markus

    micha-markus Die Trageschule® ÖS

    das kannst du am leichtesten im mai mit deinem baby gemeinsam bei einer trageberaterin herausfinden.

    ich find probieren wichtig. nicht jeder 38er-schuh ist für jeder frau mit schuhgröße 38 gleichermassen angenehm. und ob er wirklich nicht drückt, kriegst du erst nach einigen metern weg raus.


    generell tendiere ich mit deiner bedürfnisbeschreibung zu
    bondolino, storchenwiege carrier und die kombi "marsupi und dann manduca/ergo/beco (erst mit bändiger)"
     
  15. LittleLaura

    LittleLaura Chaos pur

    hab Moby Wrap angeklickt. würde jedoch nur das Sleepy Wrap kaufen ; )
     

Diese Seite empfehlen