1. Tajci

    Tajci Teilnehmer/in

    Mein Kleiner ist jetzt 14 Monate alt. Vor 2 Monaten habe ich abgestillt. Nun ist es so dass er keine Folgemilch trinken möchte. Er trinkt nur Wasser sonst nix. Ich habe ihm dann am Abend immer einen Brei mit Folgemilch zubereitet. Leider isst er den jetzt nur noch jeden 2en Tag. Joghurt und Käse mag er auch nicht. Ich denke aber dass Milch in seinem Alter doch noch sehr wichtig ist.
    Oder liege ich da falsch?
    Trinken will er wie gesagt nur Wasser. Alles andere was in ihm anbiete (Milch, Saft) will er nicht.
    Hab alle möglichen Marken schon durchprobiert.
    Ach ja in der Früh isst er ein Butterbrot. Aber dass kanns ja auch nicht sein.
     
  2. minime

    minime wunschlos glücklich...

    Unsere Maus trinkt auch grösstenteils Wasser. Lange wollte sie keinen Saft, doch jetzt will sie immer wieder kosten. Das ist mir aber eh recht, wenn sie das süsse Zeugs net mag.

    Joghurt isst sie seit ca. 2-3 Wochen- und zwar nur Vanillejoghurt (sie wollte mal unbedingt von meinem Activia kosten), zuerst hat sie nur den Mund verzogen, am nächsten Tag wurde es dann mehr usw.

    Flascherl hat sie auch immer verweigert- ich stille aber noch teils. Jedenfalls hab ich angefangen, ihr Aptamil Junior 1+ Wachstumsmilch (ist ja geschmackssache) zu geben. Und zwar im Trinklernbecher (wir haben den von Nuby bzw. Babylove). Das ist für Milch der einzige, den sie nimmt. Für Wasser akzeptiert sie nur den von Tupperware ;).

    Jedenfalls wird es immer mehr. Sie verlangt ihren Becher und rennt damit herum. Nebenbei nuckelt sie immer wieder dran. Allerdings hat sie noch nie mehr als 100ml daraus getrunken...

    Ich denke, du kannst es ihm eh nur immer und immer wieder anbieten. Mehr kannst du nicht machen.

    Ich trag ihr halt immer den Trinklernbecher nach, sodass sie ihn sieht, dann greift sie auch eher hin :) Wenn ich ihn halte, trinkt sie keine Milch. Sie mags selber halten :)
     
  3. caracol1120

    caracol1120 Teilnehmer/in

    Beim Sohn einer Freundin wars genauso, er hat in dem Alter auch jegliche Milch und Joghurt verweigert. Aber er hat Frischkäse gegessen und meine Freundin hat ihm Aufstriche auf Topfenbasis gemacht und das war lt. KIA auch so OK. Mitterweile ist er fast 2, mag zwar noch immer keine Milch, aber er liebt Joghurt.

    Ich denke, die Kinder holen sich schon, was sie brauchen...
     

Diese Seite empfehlen