1. stella73

    stella73 Gast

    abgesehen davon, dass ich nicht du bin, ist auch die schlussfolgerung, dass meine bemerkung resultat von irgendwelchen hormonen war und sonst nix, einfach unfug. genauso unpassend ist es auch, informationen über mich aus anderen unterforen und anderen beiträgen hier zur sprache zu bringen.

    und die bemerkung "unfall" war es wahrlich nicht, die mich zu meinem ersten post veranlasst hat. ich dachte, zumindest so weit hättest du es erfasst.

    lassen wir das jetzt bitte wirklich gut sein. man kommt da bei dir keinen schritt weiter, für dich ist sowas offenbar in ordnung und angebracht, was du geschrieben hast. soll so sein.
     
  2. Katzal

    Katzal ihre Prinzessinnen ♥

    Verena .. ich wollt dazu eigentlich nix schreiben , aber jetzt tu ichs doch.
    Du hast vl keine ahnung wie verletzend schon ein unerfüllter kiwu ist , aber diesen satz den du stella geschrieben hast , hätte mich in der kiwuzeit sehr sehr verletzt!

    Ich weiss dass die anfangszeit mit zwei kids nicht grad einfach ist , aber lass es nicht an stells aus ;)
     
  3. Verena---

    Verena--- Gast

    stella, du schreibst seit Monaten in einem öffentlichen Forum über deinen kiwu...es kann JEDER lesen, sogar ohne pafo-anmeldung...diese Infos können (leider, ja wirklich auch leider) von allen internet-usern weitererzählt werden, usw. :eek:
    ob du das selber machst, ob du das gut findest, oder nicht, ist eine andere sache...wenn jemand öffentlich etwas schreibt, muss er aber immer damit rechnen :cool:

    wie gesagt, es war absolut nicht böse gemeint, sondern so ein satz grade heraus "oja, die Hormone!", mehr wirklich nicht :wave:
     
  4. Verena---

    Verena--- Gast

    aaaaaaaaaaaaaaa, katzal, net du a nu!

    ich bin absout relaxed! meine Kids sind megabrav und an gar nix "schuld" :D

    es war nur ein satz, ein saaaaaaaaaaatz (siehe oben)! :eek:
     
  5. morle

    morle Gast

    Tja und wenn man untergriffige Dinge in einem öffentlichen Forum schreibt, die man sich aus öffentlich zugänglichen Informationen zurechtzimmert, dann muss man auch damit rechnen, Gegenwind zu bekommen. Da du ja gut über die Gepflogenheiten in Foren Bescheid weißt, dürfte dich das eigentlich nicht überraschen. Sind nur Sätze liebe Verena, nur Sätze.

    Du machst es nur noch schlimmer mit deinem Getippe.
     
  6. stella73

    stella73 Gast

    und weil es jeder lesen kann, steht es dir zu, es einfach in einem thread aufzubringen, der nichts mit dem thema zu tun hat? und schlussfolgerungen anzustellen, die komplett unpassend sind? du wiederholst das dauernd, dass man öffentlich geschriebenes nach lust und laune verwenden kann und ich finde sowas sehr bedenklich. es obliegt ja dir, was du aus den informationen machst, die du über andere hast. wie du sie einsetzt, wo du sie anbringst, wenn überhaupt. weder der umstand, dass die letzte schwangerschaft der te resultat eines "unfalls" war, noch der umstand, dass ich einen kinderwunsch habe, tun hier in diesem thread irgendwas zur sache und weder die te noch ich haben es in irgendeiner form zum thema gemacht. in einem forum, wo man eben sehr öffentlich ist, ist man drauf angewiesen, dass eine art ungeschriebenes gesetzt unter den userInnen eingehalten wird, dass ein gewisser ehrenkodex beibehalten wird. dieser sieht einfach weit mehr diskretion und taktgefühl vor. ich käme niemals auf die idee hier irgendwelche sachen von dir aus anderen threads anzuführen. das ist nicht das thema, das passt nicht und das ist keine art.

    und ich kann dir wirklich mit nachdruck versichern, dass ich meine hormone so weit unter kontrolle habe, als dass ich sie nicht für mich beurteilen lassen, wann ich eine bemerkung für unangebracht halte. und ja, du hast recht, man "muss damit rechnen", dass andere leute über ein anderes moralisches vorstellungsvermögen verfügen, was diskretion und taktgefühl angeht. da bin ich klar bei dir. dehalb auch schon vor zig seiten die erklärung für mein erstaunen und meinen einwand: ich hatte es von dir nicht erwartet, so weit ich dich bis dahin vom lesen kannte. da sind wir ja jetzt auch ein stück weiter.
     
  7. Katzal

    Katzal ihre Prinzessinnen ♥

    Ja aber genau so ein satz kann soo verletzen :eek:

    Und super dass sie megabrav sind :) erzähl mal bissl im kugelfredl :)
     
  8. Verena---

    Verena--- Gast

    jo eh, ich kann eh eh damit umgehen...ma bitte, es gibt viel, viel schlimmeres und wichtigeres im leben! ;)

    finde ich nicht, das kann noch ewig so weitergehen :D
    wie gesagt, ich hab ne mega dicke haut und weil ich mir absolut keiner schuld bewusst bin...Baby schläft, großkind ist bei den Großeltern, also weiter geht's! :D :cool:
     
  9. morle

    morle Gast

    Ich find's absolut nicht lustig. Aber bitte.
     
  10. Naadi

    Naadi Frühlingssterne
    VIP

    Aus dem einen satz - der jeder für sich auffassen kann wie er will - mit kanonen auf spatzen schiessen find ich mehr als übertrieben.

    Und mal ehrlich, hier wimmelts von hormonen - wer das verleugnet is selba schuld ;)

    Liebe TE: Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ich will/wollte auch immer 4 kinder. Und selbst da werd ich schief angesehen.... Und ich lass mir definitiv ein hintertürchen offen um zu sagen: 2 reichen auch :D

    7 kinder sind definitiv eine Lebensaufgabe :eek: - viel Glück
     
  11. Verena---

    Verena--- Gast

    ist dieser eine, dieser meiner satz "oja die Hormone wg. kiwu" wirklich soooooo schlimm?! :confused::confused:

    bitte bitte bitte schauts Nachrichten, es gibt so viele schlimme dinge....mein Baby wird demnächst vll. seine rechte niere verlieren - und nein, ich komme jetzt nicht mit der mitleidstour! - aber wirklich, DAS sind dinge über die man sich wirklich Gedanken/sorgen machen sollte, aber nicht weil ich diesen käs angesprochen habe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :eek::rolleyes::cool:
     
  12. Verena---

    Verena--- Gast

    :verehrung::verehrung::verehrung:
     
  13. RedDEVILGirlBeba

    RedDEVILGirlBeba Teilnehmer/in

    Liebe Mami darf ich auch was Fragen?

    Du sagst du wurdest als kind am Herz Op,
    Ich hätte als teeni myocarditis ( herzklappen Entzündung,und ein winziges kleines loch..) Ich wurde nicht Op.
    Aber die zweite Ss wurde bei mir am Egt eingeleitet weil ich einfach einen zu hohen Blutdruck hatte ( obwohl mein FA meinte das geht noch..wollten die im kh-akh- nicht darauf eingehen)

    Meine kids sind 4 j auseinander.

    Wie macht das dein Körper? Mit der Vorgeschichte dazu?
    Schließlich bist Du ein 'herzpatient'?!

    Ist es nicht doch etwas Risikoreich so schnelle Ss hintereinander?ich stelle mir vor Du bist quasi 'Dauer schwanger' für dein Körper?!?

    Noch dazu musste och mich auch schonen und mit einem 3 j war es damals nahe an d grenze Du hast viele kinder um dich, eins was ich mitgekriegt habe auch krank?!?

    Wie geht das?

    Wie schon gesagt Hut ab aber ich gehe immer vor-sprich was haben meine Kinder davon wenn ich krank od so bin und nicht 100% funktioniere oder eine Gefahr für meinen Körper besteht?!

    Ich hoffe sehr für euch dass Du gesund bist-bleibst und alles gut geht!!!
     
  14. stella73

    stella73 Gast

    es gibt immer schlimmere dinge. was ist das für eine argumentation? wenn man davon ausgeht, darf man sich im grunde mit keinem thema mehr intensiver auseinandersetzen.

    mehr als betonen, dass wir einfach unterschiedliche auffassungen haben, was taktgefühl angeht, kann ich nicht mehr. und es ist auf alle fälle richtig, die sache ist jetzt weit zu sehr aufgebauscht worden. wir hatten uns ja schon drauf geeinigt, den thread der te wieder für freudige posts "freizuhalten".

    ich gehöre halt leider auch nicht zu den leuten, die über die fähigkeit, es mal gut sein lassen zu können, verfügen. was vor allem virtuell ein ziemliches laster darstellt, denn ich hätte de facto wichtigeres zu tun. wir sind uns nicht einig. belassen wir es dabei.
     
  15. Mamiiii1988

    Mamiiii1988 Teilnehmer/in

    Ich habe am Herzen ein VSD und ASD (Ventrikelseptumdefekt und Atriumseptumdefekt) und eine Mitralklappeninsuffizienz, hatte 1994 eine Herz OP im AKH und seit dem bin brauche ich keine Medikamente, ich muss nichtmal ins AKH auf die Kardiologie weil alles passt ich bin wie ein Normaler Gesunder Mensch :).

    Bei mir wurde nie eine Geburt wegen des Herzfehlers eingeleitet, musste nur am ende der SS 36-38ssw zum Niedergelassenen Kardiologen gehen und einen Zettel holen das ich Normal entbinden darf, der Kardiologe macht immer ein Langes Herzecho, es wird wirklich auf alles geschaut, und meinen Herzen hat noch nie eine Geburt geschadet, im Gegenteil :).

    Anegblich ist es kein Risiko den mir und meinem Herzen geht es gut, somit sehen die Ärzte keinen Grund zur Sorge.

    Ja, unser 3. Kind ist Krank, nach 1. Jahr in dem wir gekämpft haben um sie lebt sie, sie ist ein Lebensfrohes Mädchen, sie ist auch wieder Gesund, ja sie hat viele Operationen hinter sich aber sie muss nicht mehr ins KH, ausser halt die Kontrollen alle 6 Monate aber die werden immer Positiver das die Ärzte meinen einmal im Jahr reicht sogar auch aus weil es ihr so gut geht, sie meinten letztens die kleine ist wie ein Kerngesundes Mädl :love:.

    Danke dir :hug:
     
  16. Mamiiii1988

    Mamiiii1988 Teilnehmer/in

    Ja, irgendwie tut mir dieses Bügeln der Essensserviette gut :D


    Danke, oh noch eine Großfamilien Mama :love:, ja ich komme aus Wien :)

    Vielen dank :).

    Zurückstecken muss keiner wirklich, puh die kommen alle gegen halb 6 zu mir ins bett da ist Mann schon ausser haus und wir kuscheln bzw. Schlafen noch ne runde zusammen, da musste natürlich ein XXXL bett her :D. Wie es mit 7 wird weis ich noch nicht aber es wird sich sicher ausgehen :)

    Hihi jaaa, du hast ein Gutes Erinnerungsvermögen :D, ja sind alle auf M :eek:


    Danke dir :love:, hmmmm... ich weis es nicht so recht, mir würden da schon paar M namen einfallen, aber es dauert ja noch einige zeit bis wir wissen was sie werden usw... :love:
     
  17. fst

    fst Gast

    toll, dass es der Kleine so gut geht. Und natürlich Dir, nach Deinen OPs. Dann wünsche ich weiterhin Gesundheit und Freude, eine tolle Schwangerschaft und weiterhin so viel Liebe.

    Wir waren 6 Kinder, aber es hat wirklich was auch als Erwachsene so viele Ansprechpartner zu haben, Leute die man einfach so kontaktieren kann, dieses Netzwerk, auch wenn wir geographisch auf 3 Kontinenten zerstreut sind. Trotzdem spürt man einander. :herz2:
     
  18. Mamiiii1988

    Mamiiii1988 Teilnehmer/in

    Vielen Lieben dank :love::hug:

    Ich finde Großfamilien sehr schön :love: ich genieße es sehr, es ist einfach toll :love:. Stimmt da hast du recht :).
     
  19. Katzal

    Katzal ihre Prinzessinnen ♥

    Mami .. darf ich fragen wie gross das bett ist und wo ihr es gekauft habt?
    Wir möchten uns im frühjahr eins kaufen :) mit ca 2, 30 m ?! ..
     
  20. Ich habe als Teenager auch öfters gesagt ich möchte mindestens 3 Kinder, geworden sind es zwei, wobei hier nur mehr eines lebt. Jetzt bleibt es bei einem und das passt soweit auch.
    Ich finde Grossfamilien auch wunderbar, bin eines von insgesamt 7 Kindern.

    Ich wünsche dir alles Gute für die Schwangerschaft und ihr werdet Kind 6 7 auch schaukeln.
    :wave:
     

Diese Seite empfehlen