1. lorie

    lorie Teilnehmer/in

    Hi,
    Ich bin in der 38.ssw und meine Füsse sind seit 2Wochen Dauer-angeschwollen
    Nichts hilft..habt ihr vielleicht Tipps?
    Ich mache Wechselduschen,schmiere mit Venenaktiv Balsam, trinke viel, gesalzen habe ich schon immer viel,bewege mich,hab auch Salzbäder gemacht aber keine Änderung..
    Ich trage auch Kompressionsstrümpfe,manchmal sogar in der Nacht aber das Wasser geht einfach nicht zurück..
    Meine Knöchel habe ich seit Wochen nicht mehr gesehen,ab den Oberschenkeln tut es weh, Arme fühlen sich auch schwer an und das Gesich sieht aus wie gebotoxt..Hände und Gesicht ist ja noch auszuhalten aber die Füsse
    Hilfe,was könnt ich noch machen?!
    Danke euch!
    Lg,
    Lorie
     
  2. aurelie86

    VIP

    mit sehr kaltem wasser? das hilft eigentlich recht gut, legst du auch öfters mal die beine hoch?
     
  3. pez6483

    pez6483 Teilnehmer/in

    Tipp aus meinem SS-Yoga Kurs: Venenpumpe...d.h. Füße an die Wand legen (also ausgestreckt), Kopf am Boden, evt. Polster unterlegen und immer die Zehen auf und zu machen und/oder Kreise machen....
    Bin Ende 31.SSW und mir hilft das immer abends!

    Alles Gute!
     
  4. vronella1983

    vronella1983 Teilnehmer/in

    Wenn's Wasser gar nicht mehr weg geht, lass dir in kurzem Abstand (2 tage) zwei lymphdrainagen machen. ich hatte nach unserer Hochzeit (8.monat) elefantenfüße und es hat sooooo viel gebracht. kostet zwar aber ist wirklich effektiv und du hast dann Ruhe :)
     
  5. braut06

    braut06 Gast

    Ich sag Dir, was helfen wird: das Zwergal zur Welt bringen!!! *g* - tut mir leid - musste sein - bin ebenso Woche 38 und ich maaaaaaag nimma...
    Ich werd jetzt mal ernsthaft mit dem Kleinen reden.
    Alles Gute für den Endspurt!
     
  6. sabineh

    sabineh hält den Mund nicht

    Servus,
    wie schaut denn dein Blutdruck aus?
    Wir sollten telefonieren.
    Alles Liebe
    Sabine
     
  7. ramonaflowers

    ramonaflowers zickenalarm!!

    Wenn du nur dein essen mehr salzt reicht das nicht annähernd, außer du versalzt echt alles. Ich bin jetzt in der 41. Woche und seit 2-3 tagen ist es bei mir auch ganz arg, allerdings zum Glück nur in den beinen. Salzen hilft mir leider gar nicht mehr, einzig salzbäder bringen kurzzeitig Erleichterung und ich versuche so viel wie möglich die Beine hochzulagern.
    Ich sag mir jeden Tag, lang kanns nicht mehr dauern ...
     
  8. Anno1701

    Anno1701 war die Welt noch ok...

    ich hab gläserweise salzwasser getrunken.
     
  9. lorie

    lorie Teilnehmer/in

    So,spät aber doch-hatte das Handy im Salzbad versenkt und konnte nicht online gehenaber jetzt..
    Auf jeden Fall Danke für eure Tipps.
    Also:Blutdruck ist normal 117/85
    Salzen-naja ich esse schon immer sehr salzig,mein Mann könnte das nicht essen, aber vielleicht doch nicht genug?Venenpumpe hab ich jetzt die letzten Tage mit hochgelegten Beinen versucht, die Füsse fühlen sicht besser an aber das Wasser bleibt
    Die Füsse sind auch sehr empfindlich..ich werde mir morgen einen Termin zur Lymphdrainage ausmachen,so kann ich nicht mehr..
    Mein Gyn hat mir was homöopathisches bei Ödemen aufgeschrieben, Lymphomyosot,aber würdet ihr das nehmen?!Hab Angst dass es schlimmer wird..
     
  10. Makydo

    Makydo Aktive/r Teilnehmer/in

    Mir hat das Mittel in der SS Nüsse gebracht, auch danach nicht - Lymphdrainagen richtig gemacht bringens (lymphpraxis im 6ten ist super). Ich wusste es nicht besser in der ersten SS und hab erst ca 5 Monate nach der Geburt mit Drainagen angefangen (eine Masseuse in Lutzmannsburg hat mir gesagt ich wäre voll mit Wasser - dachte ich bin die einzige die beim Stillen zunimmt - war ihr so dankbar) da das Prolaktin hormon auch Wasseransammlung im Körper bewirken kann (bei mir war es zumindest bei beiden SS so) daher ist es vielleicht gut dir jetzt schon eine Lymph Expertin deines Vertrauens zu suchen ;)
     
  11. sabineh

    sabineh hält den Mund nicht

    Armes Handy! Wir sollten dennoch telefonieren, weil du vielleicht B-Vitamine brauchst.
    Alles Liebe
    Sabine
     

Diese Seite empfehlen