1. sonrisa

    sonrisa Gast

    Hallo,

    Geplant hab ich überhaupt nicht nach Sternzeichen, aber als dann der Geburtstermin feststand, hoffte ich schon, dass meine Maus nicht zu spät kommen und somit eine Jungfrau werden würde. Ich glaube zwar auch nicht wirklich an Sternzeichen, aber ich kenne vier weibliche Jungfrauen und alle vier haben ihr Liebesleben ganz und gar nicht im Griff. Der Löwe in unserer Verwandtschaft ist zwar auch ein schwieriger Mensch, aber ich dachte dann das Löwe noch das geringste Übel wäre.

    Jetzt ist meine Löwe-Tochter elf Monate alt und brüllen kann sie schon mal wie ein Löwe! :D


    lg
     
  2. LebenLiebenLachen

    LebenLiebenLachen zweites Wunder unterwegs!

    noch viel off-topicer meine Gedanken dazu, jedoch ganz persönliche: ich bin buddhistisch aufgewachsen und so bin ich unweigerlich durch bestimmte Anschauungen geprägt. Ich bin überzeugt davon, dass man die entsprechend nächste Inkarnation ganz bewusst plant, dass hierbei nichts zufällig geschieht. Sodass das höhere Selbst/die Welt/der Kosmos/Gott/wie auch immer man das Übergeordnete betiteln möchte, sich bewusst für etwas entscheidet. Damit wäre dann eine Sectio, mit der man auf die Welt kommt, inklusive Datum und Umstände und Ablauf etc., bereits im Vorfeld exakt so angedacht gewesen.
    Dass alles Grund und Sinn hat, gilt für mich auch für Embryos, die nach ein paar Wochen wieder abgehen, für Kinder, welche nicht lange in der aktuellen Inkarnation bleiben und schnell wieder gehen, ob mit oder ohne Leiden und Kampf. Auch da habe ich die Gewissheit, dass es zur bewussten Planung gehört, genau diese Erfahrungen mitzunehmen, um zu erleben und durchzuspüren und zu lernen und die Erkenntnisse zu sammeln, von einer Inkarnation zur nächsten und zur nächsten und zur nächsten.
     
  3. Dinimama

    VIP

    jo, und was ist jetzt daran schlimmer als an anderen (negativen) eigenschaften?
    ich verstehs immer noch nicht, vielleicht kann mich ja jemand astrologiekundiger erhellen!
     
  4. Mohnschoen

    Mohnschoen entwickelt
    VIP

    mein erstes wäre ein widder geworden - ging aber in der 13.ssw
    mein zweites wäre eine waage geworden - ging in der 9.ssw (edit: jetzt hab ich glatt nochmal nachsehen müssen)
    zu beiden zeichen hab ich keine besondere affinität, hab diese astrologische information damals nur quasi posthum und am rande zur kenntnis genommen.

    als ich bei eintritt der dritten schwangerschaft auf den egt geschaut hab, hat mich da der löwe angelacht (ich hab ein paar personen in meinem leben, die um diese zeit geburtstag haben, deshalb weiss ich das.) und ich wusste: der löwe kommt und der bleibt.
    es ist eine löwin geworden und bis jetzt kommen wir sehr gut miteinander aus. ich find's klasse wie's ist.

    planen könnt' ich nicht, ich würde sicher zumindest ein auswahlkriterium übersehen und andere ungeschickt gewichten. so perfekt bin ich nicht, dass ich mir die aufgaben immer richtig stelle. ich verlass mich drauf, dass der/die richtige zu uns kommt und nehme überrascht zur kenntnis, wer das ist.
     
  5. kleolein

    kleolein ist überglücklich

    also wir hätten sicher nichts geplant. Wir hätten zwar eigentlich die Chance gehabt, weil unser kleines Wunder künstlich entstanden ist, aber mir war dann schon wurscht zu welcher Jahreszeit oder welches Sternzeichen - Hauptsache ein Baby und wenn möglich ohne jahrelange Wartezeit. Und ich bin soooo happy, dass es nun geklappt hat. Aber ich muss auch zugeben, dass ich weder mit dem Monat, noch mit dem Sternzeichen was anfangen kann. Es wird November und ein Skorpion. Stört es mich? Nein! Einmal etwas anderes als das was wir kennen - da wird noch viel auf uns zukommen mit einem Baby (da ist ja viel was man noch nicht kennt ;) - Hin und wieder erwische ich mich aber beim Gedanken, dass es doch ein paar Tage zu spät kommen könnte und ein Schütze werden könnte ;). Da kenn ich viele mit denen ich mich versteh. Und es ist ein Feuerzeichen, wie ich eines bin. Aber all das ist nicht wichtig, nur Hirngespinste ;)
     
  6. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    an skorpionen an sich is glaub ich nix auszusetzen. weiß nicht, kann nur für mich sprechen. es is mehr so eine erfahrungssache. von ein paar menschen wurde ich enttäuscht, und die waren großteils skorpione. mit krebsen hab ich auch oft spannungen. und man wünscht sich halt, dass man mit dem eigenen kind möglichst kompatibel ist.

    was mich allerdings mit der option auf ein novemberbaby sehr versöhnt hat, war, dass ich just am anfang meiner schwangerschaft gelesen hab, dass novemberbabys am gesündesten sind und am längsten leben. das saisonale angebot an rohstoffen ist dem rhythmus von novembergeborenen am besten angepasst, irgendwie so.

    http://www.fitforfun.de/beauty-well...er-geborene-leben-am-laengsten_aid_11016.html

    die frage mit dem sternzeichen und dem kaiserschnitt etc. hab ich mir auch schon oft gestellt. ich hab dazu keine meinung.
     
  7. kleolein

    kleolein ist überglücklich

    hehe, lavie - ich glaub an keinem Sternzeichen ist per se was auszusetzen. Geht da immer um Erfahrungen und persönliche Vorlieben. Die Skorpione die ich kenn sind alle sehr strukturiert und gehen nicht so schnell aus sich raus. Ist eben das genaue Gegenteil zu mir. Ich bin eine Chaotin und sehr emotional und temperamentvoll. Aber gut, andererseits will ich ja nicht mein Ebenbild "kreieren".

    Das lästige an November ist der Geburtstag im November. Da tut mir das Kind etwas leid. Aber gut, auch ein Kind muss lernen dass net alles perfekt sein kann. Sonst find ich den Geburtstermin recht gut. Jetzt den Sommer noch recht beweglich erleben und wenns beschwerlich wird, wird's auch kälter. Und verpassen tut man draussen im November auch nix, wo man nicht mehr soviel tun will. Und Weihnachten mit Butzi find ich auch super. Ich beschwer mich derzeit eh nicht. Ausserdem hilfts eh nix - ich such mir jetzt alle positiven Dinge ;)
     
  8. Dinimama

    VIP

    ich bin ja selber auch skorpion, dh im november geboren, und ich fands immer super. ich liebe den herbst, auch die nebeligen regentage, und es ist eine freude, genau in dieser eher trüben jahreszeit seine freunde zu einem fest einzuladen, was ich auch jedes jahr mache.

    viel blöder diesbezüglich ist der geburtstag meines sohnes, so richtig mitten im sommer, da sind immer alle auf urlaub, er ist jedes jahr wieder frustriert deswegen und beneidet seine oktoberschwester.

    zu den eigenschaften, die man skorpionen nachsagt (mir wurde auch immer wieder "oje" gesagt, wenn ich mein sternzeichen erwähnt habe): gerechtigkeitsliebend ja, aber ganz sicher nicht nachtragend oder gar rachsüchtig. hin und wieder etwas undiplomatisch und direkt, damit tun sich manche vielleicht schwer, aber auch da wurde ich mit dem älterwerden zurückhaltender.

    bei mir stimmt das mit dem gesundsein auf jeden fall, ich war und bin so gut wie nie krank, wäre aber nicht auf die idee gekommen, dass das etwas mit meinem geburtstermin zu tun hat.
     
  9. Dinimama

    VIP

    achja, zum aus sich rausgehen: ich bin sogar sehr gefühlsbetont, habe das aber jahrelang erziehungsbedingt zurückgehalten (und hin und wieder sind alle schleusen gebrochen und es ist nur so aus mir herausgeströmt) - seit ein paar jahren, seit ich diesen gefühlsreichtum in mir wieder entdeckt habe, lasse ich das wieder zu, und das ist einfach unglaublich toll.
    wenns sein muss kann ich aber nach wie vor sehr beherrscht sein, gsd muss es ganz oft eh nicht sein.....
     
  10. bibersente

    bibersente ...angekommen ♥

    Ich halte die Fahne hoch für die Skorpione! Ich hatte nie besseren Sex als mit einem Skorpion! :D (Mein Mann ist einer, aber wir haben nicht nur deswegen drei Kinder.)

    Ich bin Steinbock wie er im Buche steht, unsere Kinder Löwe, Widder und Stier, wovon der Widder das herausforderndste (bistduwahnsinnig) Temperament und den "auffälligsten" Charakter vorzuweisen hat :)

    Einzig einen Zwilling wollte ich nie haben. Klingt so gemein, mein ich aber gar nicht so. Funktioniert nur im wahren Leben nicht wirklich gut mit mir und dem Zwillingsmann. Mit Zwillingsfrauen kann ich deutlich besser.
     
  11. Balisto

    Balisto Bubenmami

    Ich habe einen Zwilling und einen Stier. Der Stier ist eine echte Herausforderung und die gehörnten Sternzeichen wären für mich als harmoniesüchtige Waage jetzt nicht meine erste Wahl gewesen. :D Dafür ist der Geburtsmonat Mai umso schöner. ;)
    Wenn diesmal alles gut geht, bekommen wir noch einen kleinen Wassermann. :love:
     
  12. qiezi

    qiezi Teilnehmer/in

    ich kann einmal Wassermann und einmal Steinbock bieten ;)
    Mir war das Sternzeichen der Kinder immer wurscht, ich hab nichtmal nachgeschaut, was genau diese Sternzeichen jetzt charakterlich mit sich bringen.
    Allerdings: mein Wassermann-Mädl bringt mich momentan mehrmals täglich auf die Palme, das Steinbockkind ist da pflegeleichter (wohl auch, weil noch viel jünger), obwohl sie schon sehr genau weiß, was sie will.. und sie klettert überall hinauf :D

    Also kurz: das Sternzeichen wär das Letzte gewesen, auf das ich bei der Kinderplanung geachtet hätte..
     
  13. Mohnschoen

    Mohnschoen entwickelt
    VIP


    naja, ich denke einfach, ein geburtszeitpunkt ist ein geburtszeitpunkt.
    macht ja keinen unterschied, ob ein ks, ein vorzeitiger blasensprung wegen sturz über die treppe, mutter topfit oder grade verkühlt und deshalb nicht so einsatzfähig, wehenförderung im kh oder laaaaange geburtsdauer bei hg.....
    es gibt ja unendlich viel faktoren, die den geburtsfortschritt (und damit den geburtszeitpunkt) beeinflussen. und wenn's kind dann da ist, dann ergibt sich daraus das geburtshoroskop :)
     
  14. rayaofwakefield

    rayaofwakefield Stolze Mama!

    Gerade was Kinder betrifft, kann man wohl am allerwenigsten planen. Sie kommen, wann sie wollen. :eek:

    Ich bin Jungfrau (und ja, ich bin auch in einigen Dingen penibel genau, hab's gern sauber, etc. :D), mein Mann ist Fische (passt auch recht gut zur Beschreibung). Sohnemann ist Stier und Tochter hätte Wassermann werden sollen, wurde aber, da 5 Wochen zu früh, Steinbock. Zwei Hornträger also. Und nein, wir haben nicht nach Sternzeichen geplant. Das einzige, wonach wir uns tatsächlich ein wenig gerichtet haben, sind die chinesischen Sternzeichen. Ich bin Hahn, mein Mann ist Schwein, Sohnemann ist Tiger und Tochter nun Schlange (sie hätte ein Pferd werden sollen). Drache wäre ja noch lustiger gewesen, aber der Abstand war uns zu gering.
     
  15. Monchichi

    Monchichi einmal gehts noch ;)

    Ich war froh, überhaupt schwanger zu werden, da war mir Geburtsmonat und Sternzeichen total egal.

    Früher wollte ich NIEMALS ein November-Dezember-Kind... tja, und genau so eins hab ich bekommen.... also: scheißegal :D
     
  16. Eire

    Eire Teilnehmer/in

    Monchichi - ich hab auch immer gesagt, ich will kein Kurz-vor-Weihnachten-Kind. Hab mir immer den Spätfrühling als idealen Zeitpunkt gedacht ghabt. Ja, jetzt hamma EGT im Dezember. Pläne sind da, um über den Haufen geworfen zu werden, würd ich sagen :D In diesem Sinne hoff ich jetzt einfach, dass Baby pünktlich oder im Idealfall sogar überpünktlich kommt, damit ma doch noch ein bissl Abstand zu Weihnachten haben.
     
  17. Linalei

    Linalei Teilnehmer/in

    Also ich bin Sternzeichen Jungfrau (in manchen Dingen richtig typisch Junfrau) und mein LG ist ein Löwe (auch ein recht typischer). Ich habe mir vor der Schwangerschaft keinerlei Gedanken über das Sternzeichen gemacht und bin jetzt glücklich mit unserem Zwillingsmädchen (die noch zu klein ist um über Aussagen zur Verlässichkeit des Sternzeichen beizutragen :))
     
  18. Kitty79

    Kitty79 Teilnehmer/in

    Also nach Sternzeichen zu planen würde mir nicht einfallen, obwohl ich sagen muß, dass ich es ganz amüsant finde über Charaktereigenschaften etc. verschiedener Sternzeichen zu lesen.
    Mein Freund ist Wassermann, ich Skorpion und wir haben einen FischeBub und ein WidderMädchen :)
     
  19. Verena---

    Verena--- Gast

    ich bin jungfrau mit aszendent jungfrau :eek: :D
    aber ich falte kein geschenkpapier, ich zerknülle es gleich :p
     
  20. Naadi

    Naadi Frühlingssterne
    VIP

    Ich bin Stier und hatte immer Präferenzen zu Stier, Waage und Schütze.
    Meine beste Freundin meiner Kindheit ist Schütze und ich fand sie nie anstrengend. (Im gegensatz zu anderen Freundinnen wo man mit der Zeit dann auch wieder froh ist wenn man sie eine zeitlang nicht sieht/sah)

    Meine Abneigungen galten ganz klar: Skorpion!! Die sind schrecklich!
    Genug erfahrungen dieshingehend gemacht - und jedesmal als ich mir dachte: gott mit dem komm ich einfach nicht zusammen, der/die ist nicht zufällig skorpion? Hat sich das genauso bestätigt.

    Und nun? Hab ich einen GG mit Sternzeichen Skorpion. Und wir raufen uns zusammen - aber ich muss ehrlich sagen, manchmal kommt sein Skorpions-gesicht sooo typisch hervor dass ich mich manchmal frag wieso ich mir das antat ;):D
    Unbewussterweise aber glaub ich brauch ich den 'Arschtritt' manchmal auch.

    Ich hab mich übrigends wahnsinnig gefreut dass mein Töchterchen Waage/Steinbock geworden ist und ich finde sie hat das mit dem Charme auch genauso heraußen.
    Jetzt solls gerade so wieder eine Waage werden. Ich würd mich wahnsinnig freuen! Denn mit Jungfrauen assoziere ich genau das was die TE auch meint.
    Und wenns doch ne Jungfrau werden sollte, dann bitte eine die nicht so typisch ist und vllt einen Aszendenten dabei hat der die Jungfrau ein bisserl 'erträglicher' macht. :D
     

Diese Seite empfehlen