1. blackbeauty72

    blackbeauty72 Teilnehmer/in

    Stier+Stier=Stier² unsre Tochter schlägt alles, muss heimlich immer grinsen, wie typisch sie ist!:love:
    Sternchen wäre Steinbock geworden.
     
  2. Sino

    Sino Teilnehmer/in

    Meine Kinder sind Orion und großer Wagen. :D
    Die Große kommt charaktertechnisch nach dem Papa, die Kleine nach meiner Mama.
     
  3. Dinimama

    VIP

    nein, keine sekunde habe ich bei der familienplanung über eventuelle sternzeichen nachgedacht!

    dass man im hochsommer nicht gerne hochschwanger ist kann ich aber nachvollziehen (hatte ich leider auch, noch dazu im sommer 2003), oder dass man sein kind nicht unbedingt rund um weihnachten bekommen mag, aber die sternzeichen sind mir diesbezüglich absolut egal.
     
  4. Eire

    Eire Teilnehmer/in

    Jungfrauen und ordentlich? Kann das mal wer meinem Mann sagen? Das ist der schlampigste Mensch von überhaupt und sowieso. Über das Sternzeichen vom Baby hab ich bisher eigentlich genau gar nicht nachgedacht. Jetzt hab ich mal schauen müssen, was es wohl werden wird. Schaut stark nach Schütze aus.

    Na schau ma mal :D
     
  5. Erdbeermausi

    Erdbeermausi Teilnehmer/in

    Lach,... so ein cooles Thema..

    Glaube ja voll nicht daran, ... also an Sternzeichen, aber irgendwie wünscht man sich ja dann doch ein bestimmtes,.. weil man eben gewissen Sternzeichen was nachsagt, oder jemanden kennt der das und das is....

    Ich bin Widder,... geplant haben wir es überhaupt nicht, aber unser kleiner Lauser ist auch Widder. Hätte gern ein Aprilbaby gehabt,... das wollt er nun nicht werden *hehe*
    Wollte zB auch nie ne Jungfrau - wäre mir im Endeffekt aber auch völlig wurscht gewesen. Sternchen wäre viel. eine geworden,.. oder knapp schon ne Waage...

    Naja,.. lassen wir uns überraschen was das nächste werden wird.... wir nehmen alles und freuen uns schon drauf wenn's wieder eingeschlagen hat.

    Achja,... GG ist Skorpion und sowas von pedantisch.... :eek: Darf da auch fast nicht "putzen"... na OK .. ich sag dann immer schon,..warum soll ich putzen wenn du eh nacha noch zamräumst. Manchmal is das schon seeeehr lästig. Mag es zwar auch schön usw. aber Kinder und Tiere machen nun mal auch Dreck... und i renn ja ned jedem ständig hinter her.. :D
     
  6. Balance

    Balance Teilnehmer/in

    Nein, nicht drauf geachtet - mir war das egal. Ich bin Löwe - würd keiner merken, ich bin weder mutig, noch offen, noch stolz, im Mittelpunkt steh ich höchst ungern, eingebildet bin ich auch nicht. Mein Mann ist Jungfrau und sein Aufräumen besteht darin, dass er alles in Schränke stopft und die Tür zumacht.
    Mein Sohn ist Schütze, meine Tochter Skorpion... Die negativen Eigenschaften, die ein Schütze angeblich so hat, passen 0,0 zu meinem Sohn. Ja, er ist sehr offen und wissensdurstig, aber er ist weder taktlos noch direkt noch neigt er zu Angeberei (bisher halt nicht). Sorglos ist er auch überhaupt nicht, er macht sich sehr viele Gedanken und würd nix tun, ohne vorher darüber nachzudenken. Im Gegensatz zu meiner Tochter, die zuerst versucht und dann eh sieht, was dabei rauskommt ;). Vorsichtig ist sie in überhaupt keiner Hinsicht.
     
  7. Onceagain

    Onceagain Chaosmanagerin

    hallo!

    wir haben unsere kinder auch nicht nach sternzeichen geplant, wir waren jedes mal froh, als es endlich eingeschlagen hat, wurscht wann ;).

    nun ist es so, dass die mädels (inklusive meiner person) die jungfrauen vertreten: meine älteste ist sehr ordentlich, kleinkariert und teilweise besserwisserisch. die mittlere und ich sind das chaos in person, schlampig, zerstreut und gemütlich.
    ich glaube also nicht, dass man also generell sagen kann: alle jungfrauen sind ordentlich und übergenau oder alle stiere sind stur und bockig.

    meine männer sind z.b. beide krebse und könnten nicht unterschiedlicher sein. mein mann ist übergenau, superordentlich und perfektionistisch. sohnemann unordentlich, faul,...
    also auch da passt es nicht überein.

    unser 4.kind wird voraussichtlich ein wassermann, ich lass mich überraschen :D.

    lg
    onceagain
     
  8. Catmandu

    Catmandu Teilnehmer/in

    bin ein Mischling keine typische Jungfrau, Mann Schütze der ja garnicht zu mir passt, Kinder beide Stier Anfang und Ende, ja die werden unsere Welt retten :D alles sammeln, richtig entsorgen und jaaaaaa nichts wegschmeißen, könnt man noch gebrauchen
     
  9. Baldzuviert

    Baldzuviert 3 fach Mama

    Ich hab gar ned drauf geachtet, ich wollte nur nicht dass er zu weihnachten kommt, naja hamma ned ganz gschafft :) aber was solls :)
     
  10. nina64

    nina64 Teilnehmer/in

    Ich schenke dem ganzen Hokuspokus um Sternzeichen eigentlich keinen Glauben.

    Und das Jungfrauen besonders ordentlich sein sollen bestärkt meine Ansicht, dem keinen Glauben zu schenken.
    Meine Tochter ist Jungfrau mit Aszendent Jungfrau - und wenn sie die Wörter 'Ordnung halten' mittlerweile zumindest richtig schreiben kann (wovon ich ausgehe) dann wars das auch schon!

    Ich bin übrigens Steinbock mit Aszendent Steinbock, und wir haben noch so ein Exemplar im Haus bei dem Sternzeichen und Aszendent ident sind - Stier!
     
  11. ahimsa

    ahimsa action jackson
    VIP

    ich gebe zu, ich habe nach dem sternzeichen geplant :D also nicht fanatisch, aber halt gedacht "wenns klappt, ists vllt ganz passend. 2 meiner allerbesten freunde sind wassermann, ich selbst bin waage. irgendwo hab ich mal gelesen, dass waage und wassermann gut harmoniert, naja dann...

    es hat geklappt, wir haben unseren kleinen wassermann bekommen.

    (hab dann im nachhinein mal nachgelesen, wie wassermann-kinder ANGEBLICH so drauf sind charakterlich. ähem... ja triffts ziemlich gut... hätt ich das vorher gelesen und geglaubt, hätts ich vllt nicht ganz so arg drauf angelegt :D)

    falls ich noch ein kind in erwägung ziehen würde, hätt ich gern eine waage. da kommt dann allerdings die hochsommer-hochschwanger-sache in den weg.

    aber so wirklich glaub ich eh nicht dran.
     
  12. Augusta

    VIP

    Ich habe in der Verwandtschaft einige unangenehme Löwen (vielleicht sind es auch die Gene?) und ich war dann schon froh, dass aus unserem Nachwuchs eine Jungfrau wurde :eek:
     
  13. Hegaelis

    Hegaelis Gast

    Nein. Geplant hab ich nur einmal und garantiert nicht nach Sternzeichen.

    Mein Mann und ich sind angeblich schon der astrologische Supergau (Löwe und Skorpion). Ich lach mich immer schief, wenn Hobbyastrologen unsere Beziehung analysieren.
    Vor allem der Skorpion ist ja ganz was Schlimmes, oder? Immer die besorgten Gesichter, und der Hinweis, dass ja der Aszendent dann auch wichtig ist (sozusagen den Skorpion entschärfend).
    Dann kommt meist die Frage nach dem Aszendenten.
    Auch Skorpion. :D
     
  14. rosarot83

    rosarot83 Teilnehmer/in

    jaein zum thema sternzeichen.. hab einfach gehofft,das wenn mal a baby kommt, es kein zwilling wird..

    ich bin jungfrau und ordnungsliebend ja aber das is a schon alles :rolleyes:
     
  15. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    ich hab schon so ein paar sternzeichen, die ich gern gehabt hätte und welche, die ich eher gern vermieden hätte... das war aber nur im ersten jahr kinderwunsch relevant, danach war mir das sehr egal. hauptsache, ein kind.

    als ich dann schwanger war, und wusste, wann mein egt sein würde, hatte ich angst, dass es um ein paar tage früher kommt, denn dann wäre es eins der nicht so bevorzugten sternzeichen geworden. is dann aber optimal ausgegangen und jetzt sind wir alle drei feuerzeichen. mein mann sogar ein doppeltes, er hat mein sternzeichen als aszendent. so find ichs irgendwie optimal :)
     
  16. Dinimama

    VIP

    was ist eigentlich so schlimm an skorpionen?
     
  17. Powerlady1

    Powerlady1 dankbar komplett

    Geplant nach Sternzeichen Nein, aber ich wollte unbedingt eeinen stier im Mai,da ich mich mit stieren seeeeehr gut verstehe. Ich liebe dieses Feuer :herz3: wird sicher lustig und interessant mi dem stierchen neben mir im bett (wäre aber mit einem Zwilling.... sicher auch so)
     
  18. Hegaelis

    Hegaelis Gast

    Ich frag mich das auch immer wieder. "Doppelter Skorpion" ist aber scheinbar die astrologische A.... karte.
    Da ändern noch so manche ihre ursprüngliche Meinung zur Person, sobald sie vom Skorpion wissen. :rolleyes:
     
  19. Sonne34

    VIP

    tja, bin skorpion (asz. schütze) und es stimmt, viele verdrehen die augen, wenn man sagt, man sei skorpion:eek::rolleyes:
    ich bin ein rel. typ. skorpion (laut gängiger beschreibungen), und ich find diese beschriebenen eig. gut. oft wird uns pauschaliert vorgeworfen, rachsüchtig und nachtragend zu sein. rachsüchtig bin ich nicht, aber an "nachtragend" find ich jetzt nichts schlimmes, da es nur wirklich ernste beleidigungen/kränkungen betrifft. wenn mich jem. sehr kränkt, beleidigt, unwahres über mich verbreitet etc, "vergesse" und "übergehe" ich das nicht. da muss wirklich eine ehrlich gemeinte entschuldigung kommen;) dann kann ich schon verzeihen. von menschen, die nicht fähig zu einer entschuldigung sind, distanziere ich mich, das sind dann nicht meine freunde.... schwierig wirds halt bei personen, denen man schwer aus dem weg gehen kann, wie vorgesetzen und (angeheirateten) verwandten. da gehe ich dann aus selbstschutz so weit wie möglich auf (emotionalen) rückzug, was mir aber schwer fällt:eek:
    sehr ausgeprägt ist der gerechtigkeitssinn bei skorpionen, sagt man. bei mir jedenfalls sehr. trete dabei auch für andre mMn u gerecht behandelte ein - das tat sich schon als Kind. Schadet mir manchmal dann selbst, aber find ich wichtig.
    ehrlichkeit und gerechtigkeit sind mir sehr wichtig, das verbreiten von unwahrheiten ist mir ein greuel und ich muss es bekämpfen (daher bei den einmal/jahr/begegnungen mit schwiegervater immer streit:()
    ...
    ich persönlich mag skorpione:)
    ich hatte immer wieder mal (seit der kindheit) langjährige freundschaften und "beste freundinnen", die skorpion waren.

    mein mann ist stier, aber ich glaub sehr untypisch. er ist tar kein kämpfer, im gegenteil. liegt wie wir vermuten viel an der erziehung/den dominanten eltern...

    töchterchen ist jungfrau . wir haben, nicht weil wir es wollen, aber weil uns der alltag sehr stresst, leider viel chaos in der wohnung. ich hab auch schon gescherzt, ob sie mal unsre wohnung aufräumen wird?
    bis jetzt, sie wird 4, verbreitet sie allerdings mehr chaos und verteilt sehr schnell ihe spielsachen überall am boden der ganzen wohnung;)
    sie ordnet ab und zu gern was (im spiel), aber ich glaub nicht über das normale maß hinausgehend.

    ps: ich wünsch mir sooo sehr ein 2. baby- ganz egal welches sternzeichen:) baby, bitte komm
     
  20. Sonne34

    VIP

    noch eine frage an alle, die sich mit astrologie auskennen: vorrausgesetzt, man glaubt daran, dass durch die sternenkonstellation zum geburtszeitpunkt der charakter mitbestimmt wird, inwiefern stimmt das errechnete horoskop bei einem sectio-geborenen, wo der exakte termin (zumindest die genauen minuten) ja auch vom op-team abhängen, bei vielen ja sogar der tag....

    meine tochter hatte zb egt am 18.9. und eine erkrankung meinerseits schloss eine vaginale geburt aus. sectiotermin war am 8.9.10 angesetzt (nicht nur wegen des schönen datums, sondern ua weil da meine wunsch-äerztin vom urlaub zurück war). hatte dann aber 3 wochen vorher einen blasensprung und so kam sie am 30.8 um 00:59 zur welt.
    immerhin war der geburtstag dadurch nicht "fremdbestimmt". ich hatte auch 1h wehen...
    dennoch, hätte ich keine sectio gebraucht, wäre sie wohl 5-20h später geboren;) das würde dann ja doch ihr horoskop ändern, oder? (nicht das sternzeichen, aber das genau errechnete horoskop)

    was mich allerdings ganz unabh. vom horoskop sehr traurig macht, ist, dass sie durch das zu früh zur welt kommen, in den august gerutscht ist, uns dadurch ein jahr früher zur schule MUSS. sie ist sehr klein und schüchtern, und ich hoffe, wir könnens ein jahr aufschieben, aber mir wurde bisher wenig hoffnung gemacht...
    naja, das ist jetzt off topic...
     

Diese Seite empfehlen