1. LebenLiebenLachen

    LebenLiebenLachen zweites Wunder unterwegs!

    ... wieviel bedeutet euch das?

    Ich gebe zu, dass ich früher immer im Kopf hatte, wenn ich mal ein Baby plane, dann möchte ich gezielt im März, April, Mai, Juni, Juli schwanger werden, damit mein Kind dann Steinbock, Wassermann, Fisch oder Widder wird. Also ein Anpeilen einiger Lieblingsgeburtsmonate. Ich selbst bin Steinbock, mein Mann ist Wassermann.

    Es ist dann nichts draus geworden, wir bekommen stattdessen eine kleine Jungfrau. Natürlich ist sie uns willkommen :love:, aber ich bekomme nicht aus dem Kopf, dass alle mir bekannten Jungfrauen pingelig, pedantisch, überkorrekt sind. Ich würde es gerne als Vorurteil ansehen und nehme es somit allen Jungfrauen, denen ich im Laufe meines Lebens jemals begegnet bin, sehr übel, dass es auf bisher jeden einzelnen von denen tatsächlich massiv zugetroffen hat ;)

    Ich scherze bereits mit meinem Mann darüber, ob die Kleine tatsächlich immer ein akurat aufgeräumtes Kinderzimmer haben wird, außerdem könnte sie sehr gerne auch das angrenzende Wohnzimmer in Schuss halten (wir beide sind eher Chaoten) ;) . Wir stellen uns spaßhalber vor, dass sie beim Wickeln mit dem Zeigefinger prüfend über die Platte streifen wird, ob sich darauf eh kein Staubkorn findet. Und wenn ich später mal bös auf sie bin, dann brösele ich ihr mit einem Kornweckerl auf ihren Schreibtisch, hihi.
     
  2. mommytobe

    mommytobe eigentlich mommyofthree

    Haha, das dachte ich mir damals auch ;)...

    Wir haben unsere Kinder absolut nicht nach Sternzeichen geplant, Kind 1 und Kind 3 waren sogar Überraschungen. Mein Mann und ich sind Wassermann, Großsohn ist auch einer, Kleinsohn ist eine Waage und Töchterchen hätte lt. ET auch eine Waage werden sollen. Sie wurde aber eine Jungfrau und sie ist sowas von überhaupt nicht pedantisch :D - eher das Gegenteil (räumt alles aus, lässt alles liegen und mag nicht aufräumen) und ein kleiner Sturkopf ;).
     
  3. ThePinky

    ThePinky Gast

    Mir bedeutet das genau nichts. Und den Kinderwunsch nach Sternzeichen zu planen....:eek:
     
  4. Nike89

    Nike89 Teilnehmer/in

    Ich lege auf Sternzeichen keinen Wert.
    Habe ich noch nie.

    Und jetzt?

    Haben wir einen Stier wie er im Buche steht.

    Ich hab bei der Planung eher nur den Wunsch geäußert, dass ich nicht im Hochsommer hochschwanger sein möchte...
     
  5. morle

    morle Gast

    Nein, das Sternzeichen war mir völlig egal. Und wenn man an dieses ganze Sternenpersönlichkeitsprofil glaubt, müsste man genau genommen auf den viel einflussreicheren Aszendenten hinplanen, was nahezu unmöglich ist.

    Ich bin übrigens Jungfrau ;) mit Aszendent Steinbock.
     
  6. mommytobe

    mommytobe eigentlich mommyofthree

    Und, bist du pedantisch :D?

    Meine Cousine (Jungfrau) packt Geschenke ganz vorsichtig aus und faltet dann noch das Geschenkpapier - das hab ich früher überhaupt nicht ausgehalten :D.
     
  7. morle

    morle Gast

    Nicht wirklich. Ich liebe Ordnung, was typisch für die Jungfrau wäre, habe aber wenig Lust diese zu schaffen, ich bin eine ziemliche Chaotin, wer mich kennt, fragt sich wie ich überhaupt auch nur irgendwas hinbekomme, nach außen hin wirke ich aber unheimlich organisiert weil am Ende dann doch alles zeitgerecht und ordentlich klappt.

    Geschenkpapier falten käme mir im Leben nicht in den Sinn, meine Oma hat das gemacht, man bekam dann das nächste Geschenk darin verpackt. Meine Mama hat das so genervt dass ein regelrechter Wettbewerb entstand, sie hat die Sachen extra so verklebt hat dass sie einfach reißen hätten müssen aber meine Oma hat so lange gekletzelt, bis sie das Papier erst wieder fast unbeschadet falten und zurückschenken konnte... :D Sie war Zwilling und sparsam. Oder geizig. ;)
     
  8. Alaechen

    Alaechen Teilnehmer/in

    Ein ex von mir war Jungfrau. Der hatte so einen saustall im Zimmer... Und aufgeräumt hat er so, indem er das Fenster öffnete und der Müll raus auf die Straße flog. Soviel dazu.

    Nach sternzeichen hab ich nicht geplant. Aber ich hatte durchaus als herzenswunsch die Monate Mitte April bis Ende august. Hat zufällig auch geklappt.
    Ich verhüte seit 9 Jahren nicht mehr wirklich, stehen jedoch die geburts-wintermonate an, versuche ich ehrlich gesagt eine Schwangerschaft eher zu verhindern...
     
  9. Magali32

    Magali32 auf ein Neues …..
    VIP

    Das könnte ich geschrieben haben. Ich bin Jungfrau mit Aszendent Wassermann.

    Mein Mann ist Steinbock. Diese Kombination ist die Beste :love:(auch laut den Büchern!!

    Ich kann dich verstehen das du das Sternzeichen planst (oder wolltest) ich hätte so gerne ein Stier -Baby!!!

    Mit meinem Widderböckchen kämpfe ich oft - aber gerne :love:.

    Ich bin in manchen Dingen schon pedantisch. Ich will meine CDs alphabetisch sortiert haben. Unsere Fussballkarten sind nach Nummern sortiert. Ich koche ein Rezept niemals beim ersten Mal abgewandelt sondern immer exakt nach Rezept. Sollte ich eine Zutat nicht haben, dann lass ich es. Wobei ich wirklich schon lockerer werde (beim Kochen). Aber da sehe ich dann mal selbst wie ich bin. Ob das mit dem Sternzeichen zu tun hat weiß ich nicht.

    Besserwisserisch sagt mein Mann bin ich auch. Aber da hab ich den Grundsatz - ich kann die doch nicht blöd sterben lassen. Also wenn ich was ganz sicher weiß, das es so nicht ist - dann muß das raus. Ich würde es auch wollen das mir wer sagt dass ich Blödsinn verzapfe.

    Wegen dem Geschenkspapier - ja wenn es schön ist dann hebe ich es auch auf. Finde ich schade. Das finde ich aber auch aus ökologischen Gründen sinnvoll.

    Na, jetzt bin ich gespannt was da noch kommt…..
     
  10. karin76

    VIP

    Ich hab einen Steinbock, einen Skorpion und eine Waage - und beim Skorpion sagt man mir immer wieder, dass er sich in irgendeiner Weise typisch verhält. Aber eigentlich spielt das in unser aller Leben keine Rolle. Ich weiß nicht einmal, ob sie selber wissen, was sie sind, und ich könnte auch mir selbst keine typischen Eigenschaften zuordenen, weil ich einfach nicht weiß, wie ein Wassermann zu sein hat.
     
  11. Rosalia

    Rosalia Teilnehmer/in

    Sternzeichen sind mir persönlich egal. Ich lese auch keine Horoskope...

    Zur Jungfrau: Mein Mann und meine Schwester sind Jungfrau. Mein Mann ist durchaus ein recht pedantischer, ordenticher Mensch aber das hat auch viele Vorteile! Meine Schwester ist eine untypische Jungfrau - keine Spur von ordentlich und pedantisch. Diese Schubladisierung und Kathegorisierung von Menschen mag zwar sehr bequem sein und gibt vielen Menschen Halt nur "leider" oder Gott sei Dank lassen sich Menschen nicht in Schubladen einsortieren...
     
  12. Miezemaeusli

    Miezemaeusli Teilnehmer/in

    Nach Sternzeichen haben wir nicht geplant, wenns vom Kinderwunsch her für uns beide gepasst hat, haben wir einfach losgebastelt. Nummer Zwei war dann überhaupt eine Überraschung, sie war nicht ganz so bald eingeplant. Sie ist übrigens auch eine Jungfrau;). Pedantisch ist sie nur bei manchen Dingen, wie zb richtige Farbe des Frühstückshäferl, korrekte Länge/Weite der Pulloverärmeln etc. und damit kann sie einen manchmal ganz schön auf die Palme bringen. Zimmer aufräumen/Ordnung halten ist so gar nicht ihr Thema. Aszendent ist der Löwe, ich bild mir ja ein, dass man den auch merkt, denn brüllen - ja, das kann sie hervorragend :D
     
  13. mommytobe

    mommytobe eigentlich mommyofthree

    :D

    Töchterchen ist auch Jungfrau/Asz. Löwe
     
  14. Sonja20

    Sonja20 Realist
    VIP

    Ich finde schon das sich ab und an das Sternzeichen durchsetzt

    Ich bin Skorpion aszenent Löwe

    Sohn: Skorpion/Jungfrau
    Tochter: Schütze/Wassermann

    Lg: Waage/Krebs
     
  15. wicked

    wicked Gast


    ja - und ab und und zu die 11 anderen.
     
  16. LittleEric

    LittleEric Teilnehmer/in

    Mein mann ist ein unglaublicher Pedant, dauernd am aufräumen. Das geht so weit, dass er mehrmals im Monat zu spät in die Arbeit kommt, weil er noch aufräumen musste. Der Vorteil ist, dass ich nicht putzen DARF, weil ich putze falsche. Und er ist Fische...

    Ich bin ein Löwe wie er im Buche steht (denke ich). Meine Mutter ist Jungfrau und ich finde, die Klischees treffen auf sie gar nicht zu, meine Oma hingegen findet, sie ist die typische Jungfrau. Ich denke, das kommt immer darauf an, was man in einem Menschen sehen will.

    Ich wollte nie ein Baby mit Geburtstag an den Weihnachtsfeiertagen...EGT ist nun der 1.1. Tja...soviel zur Planung ;)
     
  17. LebenLiebenLachen

    LebenLiebenLachen zweites Wunder unterwegs!

    Dass ein Großteil der Persönlichkeit bei der Geburt schon vorhanden ist und die weiteren Wesensmerkmale von Aufwachsen, Kindheit, Bezugspersonen, Umfeld, Prägung, Erlebnisse, Umgang und Verarbeitung von Reizen etc. bestimmt sind, ist eh klar.

    Doch typische Eigenschaften von Sternzeichen und Aszendenten bei den jeweiligen Vertretern habe ich bislang dennoch immer erlebt ;)

    Und ich kenne mindestens vier Psychiaterinnen/Psychologinnen/Therapeutinnen, die ein bestimmtes Sternzeichen bei den eigenen Kindern bei der Zeugung angepeilt haben, das amüsiert mich am meisten :D.
     
  18. Jemaro

    Jemaro zyniker
    PLUS + VIP

    das vorweg:

    ich glaube nicht wirklich an sternzeichen

    ich bin jungfrau und ein verhinderter monk :cool:
    mein mann ist zwilling und ...... jaaaaaa, ab und an hat er zwei gesichter .... aber nur gaaaaanz selten :D

    meine kids haben noch keine anzeichen von gewissen neigungen in richtung ihrer sternzeichen.... laut und "unbequem" gilt ja da nicht ... oder:D
     
  19. glorifica

    glorifica weiss was sie will

    ich weiss nichtmal welches sternzeichen meine tochter hat, ich könnt nachschauen, interessiert mich aber nicht. ich weiss auch sonst bei niemandem meiner freunde / verwandten welches sternzeichen sie haben, zum glück kenn ich kaum leut die da an eine bedeutung glauben.
     
  20. Schmussemaus

    Schmussemaus Bald 3fach Mama

    Das Sternzeichen war uns auch egal. Bei der Kleinen und mir hat es sich halt zufällig ergeben. :cool:

    Ich: 11.10. Waage
    Tocher: 15.10. Waage
    Mann: 20.06 Zwilling
    Sohn: 23.06 Krebs
     

Diese Seite empfehlen