1. Balisto

    Balisto Bubenmami

    Klar wird fast jeder neugierig sein und das ist ja völlig natürlich. Auch Vorlieben sind total nachvollziehbar. Ich meinte nur, dass man sich nicht darauf versteifen darf, damit tut man sich selber keinen Gefallen. ;)
    Ich hatte grad im Freundeskreis so einen Fall. Frühes Mädchenouting, total darauf versteift, dann wurde es in der 20. Woche doch ein Bub. Sie war wochenlang am Boden zerstört und ihr Mann rief mich an und fragte mich, ob ich als "Betroffene" mal mit ihr reden könnte und ihr aufzeigen könnte, dass ein Leben ja auch mit Buben schön sein kann. Da war ich dann doch etwas perplex. :D Inwzwischen ist der Lauser da und der größte Stolz seiner Eltern. :love:

    Soll dein GG sich übers Mädl freuen :herz3: und entweder es bestätigt sich oder er wird sich zu 100% auch über einen Bub freun (selbst wenn er sich das aktuell nicht vorstellen kann). Das haben die Babys dann schon gut drauf, alle Beteiligten um den Finger zu wickeln. :wave:
     
  2. Lea-Loreen

    Lea-Loreen Wunder geschehen

    ja mir wärs ja wirklich voll egal, ich hätt sogar vom gefühl her eher gesagt es wird ein bub, warum auch immer.
    ich sag ihm eh auch immer er soll sich net drauf verlassen und lieber bis zur 20. Woche warten, er sagt dann zwar schon, er würd sich auch übern bub freuen aber wär schon a wengal enttäuscht .....

    Im grunde is wies is, hauptsoch gsund und alles dran <3
     
  3. kleolein

    kleolein ist überglücklich

    Wenn unsere Kleine plötzlich doch ein Bub werden würde, wäre ich auch kurz traurig. Das würde aber meiner Liebe keinen Abbruch tun und ist sicher auch nicht bei deinem GG der Fall. Dass Balisto's Bekannte so extrem am Boden war, find ich allerdings schon schade. Ich hatte mich am Anfang drauf eingestellt, dass sich die Prognose noch ändern kann. Haben es trotzdem mit wahrscheinlich herumerzählt. Ich hab bei jedem Termin auf eine Bestätigung gewartet. GG meinte immer - das ist eh schon gegessen - wir wissen es doch schon... ;). Aber jedesmal war die Info, dass es ein Mädl wird, für mich vom Neuen eine schöne Überraschung.
     
  4. Lea-Loreen

    Lea-Loreen Wunder geschehen

    dito ;)
     
  5. Rosalia

    Rosalia Teilnehmer/in

    Bei meiner ersten Schwangerschaft sagte man mir in der 13. SSW dass es vermutlich ein Bub wird. Später hat sich dann herausgestellt, dass es doch ein Mädchen wird...
     
  6. kleolein

    kleolein ist überglücklich

    mein kleiner Bruder (wird noch diese Woche 5) hätte auch ein Mädchen werden sollen. Im 6. Monat wars dann doch plötzlich ein Bub. Ich bin halt bei einem Spezialisten mit toller Ausrüstung und Erfahrung. Dem vertrau ich da mehr, als dem FA meiner Stiefmama
     
  7. aurelie86

    VIP

    :D naja, ändern kann sich nichts mehr, falsch sehen können sies...

    ich weiß es bis jetzt (26 + 2) noch immer nicht und bin schon ganz hibbelig, weil ich sooooo gerne wissen möchte wer da in meinem bauch heranwächst...

    also ich kenn niemanden, bei dem sich die ärzte vertan hätten, sobald die ärzte was sagten, hat es bisher bei allen in meinem bekanntenkreis gestimmt...bin schon gespannt auf meine untersuchung am donnerstag, hoffentlich zeigt kindi her, was es hat oder nicht hat :D
     
  8. Eire

    Eire Teilnehmer/in

    Puh.. also ich war zwar von Anfang an sehr ungeduldig und wollts gleich wissen, aber einer so frühen Aussage hätt ich von Grund auf misstraut.

    Wir haben gestern, bei 20+6, das Outing bekommen und ich versuch mich trotzdem noch nicht zu sehr drauf zu versteifen, weil es halt erst 100%ig fix ist, wenn das Baby da ist :D
     
  9. Lea-Loreen

    Lea-Loreen Wunder geschehen


    na dann drück ich euch die daumen, dass es sich endlich zeigt :love:
     
  10. aurelie86

    VIP

    Danke :) vom gefühl her ist es für mich ein mädchen, komisch ist das, hab auch beim letzten us gemeint, dass es aussieht wie ein mädchen (was natürlich völliger blödsinn ist, am us sehens alle gleich aus :D, also das gesicht jetzt, zwischen den beinen lag nur die nabelschnur, da war nichts zu sehen), natürlich freu ich mich genauso auf kindi, wenn es ein bubi wird :love:

    OT: bin ich die einzige, die seit sie schwanger ist in ihrer sprache alles verniedlichen muss?!? komisch wird man, also ich zumindest ^^ hoff nur, das legt sich wieder, will mit meinem kind nicht so reden, als hätte ich nicht alle tassen im schrank
     
  11. Balisto

    Balisto Bubenmami

    Unser erster war ein gewünschtes Ü-Ei und mir war schon vor der 12. Woche vom Gefühl her klar, dass es ein Bub wird. Wenn ein Mädchen rausgekommen wäre, hätte ich (auch ohne US-Outing) echt blöd geschaut. Aber gefreut hätt ich mich natürlich trotzdem genauso. :love:
     
  12. Lea-Loreen

    Lea-Loreen Wunder geschehen

    @aurelie: noch red i normal, aber wart ma mal ab, ich hab die "viren" ja noch nicht lange "inhaliert"

    @Balisto: ein Ü Ei wäre toll, aber dazu bin ich viiieeel zu neugierig. Bei mir wars wieso auch immer von anfang an vom gefühl her ein bub und vor einer woche ca hab ich plötzlich von einem mädchen geträumt und war ma nimma so sicher ...
     
  13. kleolein

    kleolein ist überglücklich

    @aurelie - also ich hoff, dass ich nie das wort kindi sag.....also - mädl und so sag ich schon, aber sonst red ich nicht in verniedlichungen.
     
  14. Lea-Loreen

    Lea-Loreen Wunder geschehen

    mein FA sagt immer "jö do schauns, do is scho is Kindal" .. muss immer soviel lachen :)
    und wenn sich der zwerg wiedermla net ruhig verhält kommt immer ein "geh schatzal lass ma doch a foto machen" :)
     
  15. aurelie86

    VIP

    :D kindi find ich noch am besten von allen...mein kindi :D
     
  16. kleolein

    kleolein ist überglücklich

    was hast denn sonst noch zu bieten? Also kindi find ich nicht mal niedlich. da find ich meine kleine, mein Baby, meine Maus, doch viel netter.kindi ist ein verhunztes Wort.
     
  17. aurelie86

    VIP

    wir kommen jetzt sehr OT...ich meinte vorher die verniedlichung von worten, baby, maus oder kleine sind keine verniedlichungen, sondern ganz normale worte...ich meinte sowas wie kindi und bubi :D
     
  18. Grazie

    Grazie Gast

    Mir wurde in 4 Schwangerschaften immer ausdrücklich erklärt (von verschiedensten Ärzten), dass man das Geschlecht so früh niemals erkennen oder bestimmen kann. Tatsächlich hab ich es auch immer "erst" um die 18., 20. SSW erfahren.

    Mir war nie "wichtig", was es wird... Hauptsache gesund. Aber ich bin einfach ein neugieriger Mensch :)

    Allerdings kenne ich mehrere Fälle im Bekanntenkreis, wo das Geschlecht bei der NFM richtig, anhand dieser Winkelmethode, erkannt wurde.
     
  19. Lea-Loreen

    Lea-Loreen Wunder geschehen


    Wir haben in der 18. Woche wieder FA Termin und in der 22. OS, also spätestens da wird die Ärztin das revidieren oder bestätigen müssen :D
    Schau ma mal :)
     
  20. kleolein

    kleolein ist überglücklich

    @grazie - wieso wenden die Methode dann doch soviele moderne Ärzte an? Ich finde es zwar unverantwortlich die Methode anzuwenden ohne auf die Fehlerquote hinzuweisen. Also bei uns hats ja auch gestimmt. Und das obwohl ich bei der NFM noch gemeint hab, dass das recht unwahrscheinlich ist bei der Bubenquote in der Familie meines Mannes. Nur Buben seit Generationen. Er war sich aber sicher das gut erkennen zu können. Und es hat sich ja bestätigt.
     

Diese Seite empfehlen