1. Tension

    Tension Teilnehmer/in

    wenn ich sowas les, bin ich einfach neidisch. ganz ehrlich. warum? wie? weshalb? wie machst du das? :rolleyes:
     
  2. Tension

    Tension Teilnehmer/in

    ich sags ganz ehrlich, ich seh den großen vorteil jetzt nicht. ich für meinen teil kenne viel mehr konfliktbeladene mutter-tochter-beziehungen als mutter-sohn-beziehungen. und kaum männer, die ihre mutter so kritisieren, wie das töchter tun. die mutter-sohn-beziehungen die ich kenn, sind eigentlich alle recht gut und harmonisch.

    sicher kommen töchter dann an, wenn sie hilfe und unterstützung brauchen, hab ich ja auch gemacht. allerdings auch zur schwiegermutter, aber die wohnt halt weiter weg.

    und nachdem ich jetzt schon 38 bin (bei der geburt dann 39 :eek:) möchte ich eigentlich keine vollzeit oma sein. irgendwann möcht ich auch wieder ein bißchen was für mich tun können, ein bißchen reisen mit meinem mann zb...

    es ist wies ist, ich kanns nicht ändern und muss und werde es akzeptieren. aber momentan bin ich einfach sehr sehr traurig. aber das leben holt einen eh wieder ein. ich hab eh keine zeit mit meinen zweien um mich da lang in was zu verrennen...
     
  3. Absinthe

    Absinthe Gast

    ;) trotz meines Bauchgefühls hoffe ich ehrlich gesagt ein bisserl auf ein Mädi diesmal... Aber vor meinem inneren Auge sehe ich ehrlich gesagt drei Buben herumtollen...
     
  4. Absinthe

    Absinthe Gast

    @fett: kann ich nur bestätigen. Mein GG und sein Bruder haben beide ein sehr gutes und enges Verhältnis zu ihrer Mama (das mich überhaupt nicht stört ;)). Für mich ist sie (mittlerweile) auch wie eine 2. Mama - manchmal sogar mehr als die eigene...
     
  5. Leon123

    Leon123 planen, planen, planen...
    VIP

    Mit der Wahrscheinlichkeit ist es auch so eine Sache. In der Familie meines Mannes gibt es einen extremen Bubenüberschuss.

    Er hat einen Bruder, sein Vater 5 Brüder die wiederum bis auf 1 Mädchen NUR Buben (insgesamt 9 glaub ich) gezeugt haben. Sein Bruder hat einen Sohn, die Frau ist gerade mit dem 2. Buben schwanger.

    Unser erstes Kind (leider still geboren) ist ein Bub.

    Trotzdem hüpft nun (ganz natürlich und ohne geschlechtsbeeinflussende Maßnahmen ;)) ein Mäderl durch unser Haus. Zugegeben, sie ist vom Wesen her ein verpatzter Bub. Ich war aber nicht anders. :D

    Ich hätte mir übrigens einen Buben gewünscht, obwohl wir noch keine anderen Kinder haben. Aber man kann sichs halt nicht aussuchen. Wie du schon selbst gesagt hast, man liebt das Kind dann sowieso bedingungslos.

    LG
    Leon
     
  6. nicitier

    nicitier Teilnehmer/in

    wir haben auch drei mädchen und finden das nicht nur URpraktisch (kleidung, spielsachen weitergeben), sondern einfach auch so toll!!:wave:
     
  7. selbstbest.geburt

    selbstbest.geburt Aktive/r Teilnehmer/in

    Ja, sicher, ich bin auch die schärfste Kritikerin meiner Mutter, meine Brüder lassen meine Mutter "blöd sterben"; auch wenn sie sich das gleiche denken, sie sprechen es nur nicht aus....

    Sich damit auseinander setzen bedeutet auch, dass einem die Person wichtig ist.

    Aber ganz klar, ich verstehe deine Enttäuschung! Ich habe mir immer ein Mädchen gewünscht, und wäre unsagbar traurig, wenn ich jetzt meine Tochter nicht bei mir haben dürfte; ich kann es daher auch anders rum verstehen!
     
  8. Sino

    Sino Teilnehmer/in

    nicht verpatzt, sondern veredelt ;)
     
  9. junegirl1986

    junegirl1986 Leben und leben lassen...

    also, wenns nach den ganzen theorien gehen würde, müsste unser zwuck ein mädchen sein, da der gv einige tage vor es stattfand. ich war auch ziemlich überzeugt davon, dass es ein mädchen wird. tja, beim 3d-schall war dann der bub ersichtlich und ich war erstmal überrascht. ;) dann hab ich mich an den gedanken gewöhnt und gut wars.

    obwohl ich sowohl mädchen als auch bub habe, versteh ich dich gut, denn ich hätte mir eigentlich ein mädchen gewünscht gehabt. jetzt bin ich aber mit meinem buben sehr glücklich.
     
  10. Jemaro

    Jemaro zyniker
    VIP

    herzlichen glückwunsch erstmal zur erneuten schwangerschaft

    und zum chin. kalender .... das ist schrott :rolleyes:
    kind 1 hätte mädchen werden sollen ... junior ist 5jahre alt
    kind 2 hätte junge werden sollen ... madame ist 17monate alt ...:cool:
     
  11. Balisto

    Balisto Bubenmami

    Ich habe auch 2 Buben und vom Gefühl her würd ich sagen, das Dritte wird auch einer. Ich gehör aber zu der Fraktion, ders Geschlecht wirklich schnurzpiepegal ist und da bin ich auch recht froh drum.

    Der chin. Empfängniskalender hat bei Nr. 1 gestimmt, Nr. 2 hätte ein Mädl werden sollen und diesmal meint er auch wieder, es wird ein Mädl. :eek::D
     
  12. Tension

    Tension Teilnehmer/in

    Mittlerweile gehts bei mir wieder halbwegs. Ich habe mit meinem Mann ein Ritual gemacht, wir haben unseren "Bubenwunsch" begraben. Es gibt bei uns in der Gegend jetzt eine Stelle, wo unser imaginaerer Sohn begraben liegt.

    Ein paar mal bin ich dort hingegangen, hab ein paar Traenen vergossen und mich verabschiedet. Jetzt gehts mir wieder ganz gut.

    Es waer auch irgendwie total dumm, sich von so etwas auf dauer das Leben so negativ beeinflussen zu lassen. Ich kenne Familien mit behinderten Kindern, DAS ist ein Schicksal, nicht das Wunschgeschlecht bekommen zu haben, ist sicher keines :cool:
     
  13. Ich123

    Ich123 Teilnehmer/in

    :eek:
     
  14. lotusblume

    lotusblume Teilnehmer/in

    und ich kenn Eltern, die ihr KIND begraben mußten....
    omg! was für ein hartes Los es doch sein muß 3!!! gesunde Kinder zu haben
    sry, aber ganze thread ist def. grenzwertig in meinen Augen.

    lg lb
     
  15. Magali32

    Magali32 auf ein Neues …..
    VIP

    Das stimmt so nicht - und das beruhig mich. Ich gehe SEHR GERNE auch zur Schwiegermutter!!!!

    Kenne auch das Gegenteil wo sich Freundin mit Mutter gar nicht versteht!!!

    Was ich damit sagen will, jede Familie findet seinen Weg - und auch Buben haben eine Beziehung zur Mutter fürs Leben.
     
  16. Cora

    Cora Teilnehmer/in

    :eek::eek:
    Warum adoptierst du keinen Buben wenn du wegen eines Mädchens so weinen und sonstiges Tamtam aufführen musst?
     
  17. sunflower81

    sunflower81 Aktive/r Teilnehmer/in

    Ein Wunsch ist ein Wunsch und ist häufig etwas irrationales. Das macht uns doch menschlich.

    @TE: Ich finde es gut, dass ihr einen Weg gefunden habt, eure negativen Gefühle abzuladen. So könnt ihr alle eure positiven Gefühle auf eure drei Kinder richten und ihnen vorbehaltslos die Liebe geben, die sie brauchen :hug:.
     

Diese Seite empfehlen