1. Bonviva

    Bonviva 100 % weiblich :-)

    Hallo,

    seit heute wird mir der Bauch immer wieder hart, es tut zwar net weh aber ich spüre es schon.

    Komischerweise passiert es nur wenn ich herumlaufe und vorallem wenn ich vorher gelegen bin und aufstehe ... da kann ich schon richtig darauf warten das er wieder hart wird. :cool:

    Hattet ihr diese "Übungswehen" auch schon so früh ?
    Wie lange ist es "normal"
    Wann sollte man einen Arzt drauf schaun lassen !?

    lg
     
  2. aurelie86

    VIP

    Hier, ich hab die seit der 20 woche, jedenfalls ist es mir da aufgefallen...zum arzt soll man, wenn es in regelmässigen abständen passiert, wenn der bauch oft länger als eine minute hart bleibt, oder wenn man schmerzen hat. Bei mir kommt es hauptsächlich beim stehen / gehen vor, selten auch mal im liegen....
     
    aurelie86, 14. Juli 2014
    , Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2014
    #2
  3. fragola69

    fragola69 sempre molto occupato

    hallo!

    beim ersten hatte ich vorwehen ab der 24. woche, beim zweiten ab der 17. schau, dass du dich ausruhen kannst wenn sie wieder kommen :)
     
  4. Nanni

    Nanni Teilnehmer/in

    Ich hatte in der ersten Schwangerschaft etwa ab der 25 Woche dieses Bauch hart werden, diesmal auch schon ab der 21. Mein FA hat mir in beiden Schwangerschaften Magnesium verschrieben, wenn es drei vier mal täglich zu Übungswehen kommt nehme ich eines, dann ist es eigentlich immer weg.
     
  5. Lucky88

    Lucky88 Teilnehmer/in

    ich war in der 18. woche im krankenhaus wegen wehen! und von da an hatte ich immer wieder wehen
    und mein sonnenschein kam dann bei 36+3 per not ks... hat aba einen andrn grund und war nicht wegen vorzeitiger wehen!
     
  6. Naadi

    Naadi Frühlingssterne
    VIP

    Hatte ich auch um die zeit. Würd eventuell magnesium erhöhen oder ein besseres (zusammensetzung - kein mg-oxid etc) magnesium nehmen

    meine theorie ist einfach: wenn man schon ein kind hat, kann man sich eben nicht mehr so schonen wie vllt in der ersten ss (in meinem fall mit einem 21 mon alten kleinkind)

    Mein FA meinte solang es keine 6 in der h sind oder schmerzhaft sind, passt alles.
    Und selbst das hatte ich letztens (6 in einer stunde, eine davon unangenehm (schmerzhaft würd ich das nicht nennen)) und genau nach den 6 hats wieder aufgehört als ich mich bewusst runtergeholt hab
     
  7. aurelie86

    VIP

    Das waren dann aber Vorwehen!!! Da ist ein Unterschied, Übungswehen sind harmlos, die Gebärmutter trainiert für die Geburt, Vorwehen gehören vom Arzt kontrolliert, weil sich dabei der Muttermund öffnen kann und es im schlimmsten Fall zur Frühgeburt oder zum Verlust des Kindes kommen kann!!! Bitte nicht verwechseln!!!
     
  8. Eire

    Eire Teilnehmer/in

    Ich hab sie auch seit der 19. Woche. Wenn ich was Anstrengendes mach, sind sie eindeutig häufiger als wenn ich faul bin. Jetzt schau ich halt bewusst drauf, dass ich immer wieder Pausen einlege.
     
  9. Leon123

    Leon123 planen, planen, planen...
    VIP

    Ich hatte das so ab der 17. Woche schon, ca. ab der 30. Woche wurde es dann immer weniger statt mehr.:rolleyes:

    Mausi kam an 41+0 nach missglückter Einleitung per KS. Richtige Wehen hatte ich nur mal an 40+3 für einige Stunden (und dachte es geht los, dann wars plötzlich wieder weg :boes:).

    Wenn du unsicher bist lass deinen Arzt drüber schaun. ;)

    LG
    Leon
     
  10. Seka

    Seka Teilnehmer/in

    Ich hatte sie auch so früh und Maus kam an EGT+5.

    Habe versucht mich zu schonen und Arzt hat mir Magnesium verschrieben.

    Alles Gute liebe Bonviva!

    Liebe Grüße
    Seka
     
  11. fragola69

    fragola69 sempre molto occupato

     
  12. aurelie86

    VIP

    *lol* ich hab noch kein kind und komm auch nicht dazu, dass ich mich schone, immerhin geh ich 40 h arbeiten, hab den haushalt, und 1000 dinge zu erledigen, weil vor der geburt noch ein umzug ansteht...
     
  13. Naadi

    Naadi Frühlingssterne
    VIP

    @aurelie: aber das sind dann halt dinge die du eigentlich deligieren sollst als ss! Mir ist klar man packt am liebsten selbst an, aber wenn der körper tendenzen zum verkürzten muttermund hast oder wehen die regelmässig kommen würd ich mir gedanken machen was wichtiger ist: gewisse dinge unbedingt noch durchboxen zu müssen und mittendrin zu sein oder sich bewusst runter zu holen, sich auszuruhen und dem körper das geben dass er verlangt für die immense arbeit die er leistet?

    Mit kind ist es halt so, in einem gewissen alter fordern sie dich körperlich und du kannst sie auch nicht ständig im haus einsperren damit deine hinter-her-lauf-strecken sich verkürzen ;)
    Am boden rumkugeln geht halt auch nur bis zu einer gewissen zeit, wenn klein hummelfee wieder aktion haben will und zum 107x die rutsche hochklettert muss und will ich daneben stehen damit ich sie auffangen kann wenn ihr die kondi ausgeht oder ihre koordition nachlässt.
    Weil ich ehrlich gesagt nur ins kh fahren will weils baby kommt und nicht weil grossmaus vom 1,70 m rutschturm gefallen ist
     

Diese Seite empfehlen