1. ullima

    ullima Teilnehmer/in

    Mein Kleiner (6M) zieht sich seit Wochen an den Ohren. Er fummelt dran rum, greift in die Ohrmuschel, zieht daran.
    Meine Mutter meint das ist ein Zeichen dass er müde ist. Aber ich meine zu beobachten dass er es auch nicht-müde macht (obwohl er schon oft müde ist, das stimmt). Ohrenweh hat er meines Wissens auch nicht weil der Kinderarzt ja regelmässig reinschaunt u alles iO ist.
    Ist das normal, das am Ohr ziehen??
     
  2. unserer macht das nur bei müdigkeit, kann dir also nichts weiter dazu sagen
     
  3. Schaf76

    Schaf76 Teilnehmer/in

    meiner ist 22 monate alt und macht das immer noch... den grund hab ich noch nicht herausgefunden :D
     
  4. Giggi77

    Giggi77 2fache Bubenmami

    Bei uns ists auch so - früher hat er gegähnt, jetzt zieht er am Ohr.

    Giggi :wave:
     
  5. Meiner macht das oft, wenn er gestillt wird. Hab das Gefühl, da ist er dann in anderen Sphären! :)
     
  6. nenanova

    nenanova Teilnehmer/in

    Müdigkeit u. ZAHNWEH (!) sind die Hauptursachen, wenn's dem Kind ansonsten gut geht. Manche (mein Kleiner zb.) machen das auch manchmal, wenn sie verlegen sind.

    Mich hat's aber zu Beginn auch total beunruhigt u. ich hab' meine KiÄ gelöchert damit, ob "eh alles ok. is?" :eek::D

    Es muss übrigens nicht immer die "ich muss sofort ins Bett"-Müdigkeit sein. Mein Kleiner macht das manchmal auch direkt nach dem Aufstehen, wenn er noch verschlafen ist u. manchmal zwischendurch, wenn er entspannt ins Narrenkastl schaut.
     
  7. Blue72

    Blue72 ich bin (k)ein (B)engel

    hallo ihr

    mein kleiner macht das zZ sehr gerne
    gibt dann einen summton von sich und freut sich, dass alles anderes klingt, wenn er sich die finger in die ohren steckt

    wenn er nur dran rum wutzelt ist er müde!!!!


    lg
     
  8. Amica32

    Amica32 Es ist alles nur geklaut!


    Also mein Sohn hat das auch gemacht und er war meist müde...wenn du aber verunsichert bist ..geh zum Kinderarzt und lass das abklären
     
  9. clumsy

    clumsy Gast

    neffe macht das auch noch immer (1,5) .. quasi ständig (also auch unmüde)

    steht halt weg das ding .. da muss man rumzupfen :D


    wenn du dir sorgen machst, lass es anschaun
    muss aber echt nix sein ;)
     
  10. Mausal79

    Mausal79 Teilnehmer/in

    Mein Sohn macht es wenn er müde ist, und wenn er gaaaanz entspannt ist und Daumen lutscht dann wurschtelt er zufrieden am Ohr herum (schaut aber anders aus als das Müde-Ohr-Fummeln) und ich bin sicher, wenn er könnte würde er dazu schnurren :D
    Beim Zahnen hat er es auch gemacht, aber das hat wieder anders ausgesehen als das Müde-Ohr-Fummeln oder das Zufrieden-Ohr-Fummeln ;)
    Ich glaube, dass man nur am Ohr-Fummeln nicht festmachen kann, was das Baby will oder wie es sich fühlt, sondern auch auf die anderen Anzeichen schauen muss.

    LG
     
  11. nanney

    nanney Teilnehmer/in

    unser mini macht das auch...wenn er müde ist, wenn er trinkt oder wenn er mit dem großen bruder kuschelt:love:
     
  12. Pici

    Pici Teilnehmer/in

    :D:love: oohhh ja das kenne ich... da zupft Sarah auch immer am Ohr :wave:
     
  13. fabiansmama1

    fabiansmama1 Teilnehmer/in

    meine maus macht das auch. ich glaube einfach dass sie dir ohren entdecken. sie hat auch ständig blutige ohren , ich habe schon beobachtet dass sie mit dem zeigefinger drin hängen geblieben ist, sie hat nicht gewusst wie sie rauskommt, dann hat sie sich blutig gekratzt
     

Diese Seite empfehlen