1. Subway1975

    Subway1975 Teilnehmer/in

    Hallo!

    Ich würde für die More! 4 Schularbeitenmappe nur die Lösungen brauchen.

    Gerne auch per PN.

    Danke

    Subway1975
     
  2. Flo128

    Flo128 Teilnehmer/in

    Ich möchte mich anschließen ich suche More 3 Schularbeitenmappe und Lösungen Danke bitte PN senden
     
  3. Kitty05

    Kitty05 Teilnehmer/in

    Hallo,
    ich möchte mich auch anhängen, wenn ich darf, ich bräuchte aber auch die More 4 Schularbeiten.:eek:
    Als Normalsterblicher kann man die ja nicht kaufen :(.
    Danke, lg Manu
     
  4. Esira

    PLUS + VIP

    Das hat vielleicht einen Grund warum die nur Schulen kaufen können :rolleyes:
     
  5. Jemaro

    Jemaro zyniker
    VIP

    böse :D aber wahr
    was glaubt ihr damit zu erreichen:confused:
     
  6. Kitty05

    Kitty05 Teilnehmer/in

    also mir geht es rein nur ums Üben....ich erwarte nicht, dass genau das gleiche kommt.
    Ich hab mir schon diese Smile-Übungsbücher angeschaut, aber mit denen kann ich nicht wirklich was anfangen, da nur ein Bruchteil davon FÜR UNS nützlich ist.
    Leider gibt es keine Übungsblätter seitens der Schule, nur das, was in der Schule gemacht wird und das ist dann ja bereits ausgefüllt....also heißt es entweder runtertippen oder im Internet suchen. Online-Übungen mag ich nicht so gerne, da hab ich keine Kontrolle darüber, was Töchterlein macht bzw gemacht hat, bei den ausgefüllten Zetteln kann ich dann kontrollieren, wenn ich Zeit habe. :eek:
    LG Manu
     
  7. Elaine

    VIP

    Es gibt auch wesentlich bessere und anspruchsvollere Übungsbücher als Smile. Frag doch einfach mal die Lehrkraft welches sie empfiehlt.
     
  8. snoopie

    VIP

    Ich hab gestern mit einer Anglistin telefoniert und die hat mich ordendlich zusammengeschissen, dass mir klar sein müsse wenn das in Elternhände kommt müssen die Lehrer ihre Schularbeiten wieder selber zusammenstellen.

    Ich glaub der einzige Grund ist der unglaubliche Fleiss der derzeitigen Lehrerschaft
     
  9. Floh04

    Floh04 Teilnehmer/in

    naja, ganz so fleißig dürfte so manche/r Schüler/in auch nicht sein, wenn vorab verzweifelt nach Lösungen gesucht wird.

    Man kann sich vorstellen, dass diese Unterlagen immense Kreise ziehen würden.
    Ich hab bei Sohn festgestellt, dass zumindest listening und Reading voll zum Thema passen; soll jetzt jeder Lehrer selbst eine Geschichte erfinden und aufs Tonband sprechen?
     
  10. Crocodylia

    Crocodylia Aktive/r Teilnehmer/in

    Wenn es wirklich rein ums üben geht:
    Grammatikübungsbuch kann man direkt vom Verlag bestellen, ganz offiziell:
    ;)
    Und unter "Helbling e - zone" kann man sich auch privat registrieren listening - Übungen machen.
    Unter "Quizlet More 4" findet man Vokabel - lern Übungen....
    Gutes Üben für eure Kinder!
     
  11. snoopie

    VIP

    also ganz ehrlich wenn ein schüler alle listenings/readings gemacht hat und auch sonst die komplette mappe durchgemacht hat hat er sich eine gute note verdient.

    das wäre genau so zu sagen man verbietet den kompletten cäsar weil daraus eine schularbeitsstelle in latein kommen wird...
     
  12. Crocodylia

    Crocodylia Aktive/r Teilnehmer/in

    Wenn Eltern versuchen, die Schularbeiten für ihre Kinder zu erschwindeln, sind dann auch wieder die faulen Lehrer schuld?
    Manchmal fass ich es echt nicht mehr...

    Btw.: Das Lehrer ihre Schularbeiten "nicht mehr selbst zusammen stellen", liegt nicht an deren "Faulheit", sondern daran, dass es nun klar definierte Schularbeiten für alle gibt (schon im Hinblick auf die Zentralmatura), inkl. komplizieren Beurteilungsschlüssel.
     
  13. Die aufgabe der lehreri ist es zu unterrichten und nicht stundenlang nach irgendwelchen texten oder uebungssaetzen fuer eine sa zu suchen. Zudem ist testerstellung ziemlich kompliziert, wenns ordentlich gemacht wird. Von copyright reden wir da noch gar nichg und woher soll die lehrerin gute audioaufnahmen herkriegen?

    Ich hasse es wenn lehrerinnen mit handgestrickten uebungsblaettern, tests und sa daherkommen. Das ist immer unprofessionell und schlecht.

    Frag die lehrerin nach uebungsmaterial oder dass sie besser unterrichten soll damit kind besser versteht. Das ist ihr job. Uebungsblaetter und sa soll sie andern ueberlassen, die das besser koennen.
     
  14. BLS

    BLS
    VIP

    Elaine, kannst du Übungsbücher nennen?
     
  15. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Meine Tochter hatte in der 1. und 2. das More und da gibt's auch ein Übungsbuch inkl. CD-Rom dazu. Auf Helbling und Quizlet hat sie auch viel gemacht.
     
  16. mokal

    mokal mit Sonnenschein-Maus

  17. snoopie

    VIP

    Erzähl mir nix über den Lehrerberuf ich bin selbst Lehrerkind (AHS Lehrer 2 Schularbeitsfächer) ich weiss was der Beruf bedeutet. Und meine Mutter hat sehr wohl Übungsmaterial selbst erstellt (wenn auch aus diversen Sammlungen zusammengestellt, ihre Aufgabensammlung ist mehrere Kilo schwer) und das gezielt ihren Schülern vor der Schularbeit zur Verfügung gestellt.

    Und den 2:1 Schlüssel in der Bezahlung gibts mit der Begründung der Vor und Nachbereitung und zur Vorbereitung zählt sehr wohl auch das erstellen der Schularbeiten und Übungszetteln.

    So daneben ist das nicht wenn man den Kindern selbst erstellte Zettel gibt.

    Und zu den Audioaufnahmen: die waren immer schon ein Pool über den die Lehrer verfügt haben, wenn man die alle übt hat man sehr wohl gute Noten verdient....

    Ich bin jetzt aber ruhig, weil ich kenne eh das Credo der Lehrerschaft/Gewerkschaft: Wir sind alles die ärmsten.
     
  18. Schau dir an wie diese Zettel normalerweise aussehen. Hässlich und oft voller Fehler.
    Audioaufnahmen: ach, und der "Pool", der kommt gratis beim Fenster reingeflogen, oder? Dass LehrerInnen meinen sich überall einfach bedienen zu können ist eh bekannt, und dass an Schulen kopiert wird was das Zeug hält auch. Tatsache trotzdem: das ist illegal. Dass der Respekt vor geistigem Eigentum derart mit Füßen getreten wird, ist schon grundsätzlich nicht toll, das auch noch als Fleiß hinzustellen jedoch eine Frechheit.
     
  19. Elaine

    VIP

    Welche Schulstufe?

    Ich muss aber dazu sagen, dass meine Jüngere in Englisch eine sehr engagierte Prof. hat, und der Level um einiges über den More Aufgaben angesiedelt ist.
     
  20. BLS

    BLS
    VIP

    4. Klasse, wie deine jüngere!
     

Diese Seite empfehlen