1. Rosine

    Rosine Teilnehmer/in

    Letztens hat mein FA beim Ultraschal ein Myom entdeckt. Ca. 3,8 cm groß´. Es sitzt hinter der Gebärmutter.
    Er meinte, wie sollten es weiter beobachten und dann weiter überlegen. Falls es Beschwerden verursacht, sollte ich es entfernen lassen.

    Meine Frage ist jetzt, wie schaut es da aus, wenn ich schwanger werde? Vorher entfernen lassen oder stört es in der SS doch nicht?

    Vielleicht gibts hier jemanden, der damit schon Erfahrungen gemacht hat.
    lg
     
  2. Rosenquarz

    Rosenquarz Teilnehmer/in

    Mit einem Myome habe ich keine Erfahrung, allerdings hatte ich Polypen in der GBM.

    Das Myome würde ich mir lieber entfernen lassen. Das könnte in der SS relativ rasch weiter wachsen und so eine Früh- bzw. Fehlgeburt hervorrufen. Das Risiko wäre mir zu groß.
    Mit unter könnte es auch sein, dass sich dadurch gar kein Ei einnisten kann.
     
  3. alwi

    alwi working mum
    VIP

    Ich habe eines. Auch hinter der gm. In meinem Fall hat man mir von der op abgeraten. Ja in der ss wachst es durch die Hormone, das war bei mir aber kein Problem. Beim Kaiserschnitt hat's mein Arzt genau angesehen und wieder (vor allem um Zuge des Kaiserschnitts) von einer Entfernung abgeraten.
    Jetzt ist es klein und unscheinbar und macht keine Probleme also bleibts weiterhin wo es ist.
     

Diese Seite empfehlen