1. ForeverInLove

    ForeverInLove Teilnehmer/in

    Hi!

    Muss mal ein wenig Wehmutsfrust ablassen. :eek:

    Unsere Maus ist jetzt 13 Monate alt...so weit so gut.

    ABER: mittlerweile krieg ichs ständig zu hören:
    Und kommt noch ein Geschwisterchen?
    Und wollts noch ein Zweites?
    Kommt aber schon noch ein Zweites, oder?
    usw usf

    Wem gehts noch so u wie gehts euch damit? Wie schauts bei euch mit dem Wunsch nach Baby Nr. 2 aus?

    LG, Nici :wave:
     
  2. puddles

    puddles Teilnehmer/in

    ich kenn nur "naaaa, kriegst da keinen babygusto"? nach der geburt von kindern in der familie. :)

    ähnlich idiotisch :)
     
  3. Solecito2014

    Solecito2014 Aktive/r Teilnehmer/in

    Ich hör das auch sehr oft - besonders nervig, da ich mir schon seit einiger Zeit sehnlichst ein zweites Kind wünsche. Aber meine (18 Monate alte) Tochter wird noch gestillt und ich hatte erst vor einem Monat meine erste Mens seit ihrer Geburt - das erzähle ich so natürlich nicht gleich jedem und ich gebe immer ausweichende Antworten , wie, dass wir uns schon demnächst vorstellen könnten ein zweites Kind zu bekommen, wir damit aber keinen Stress haben.

    lg
     
  4. Elvira

    VIP

    Ich finde diese Frage ehrlich gesagt nicht schlimm. Ist ein sehr wesentliches Thema und wenn ich mich für einen Menschen interessiere, stelle ich Fragen zu relevanten Themen. Immer nur über das Wetter reden ist doch auch langweilig. Wenn man nicht antworten will, antwortet man eben ausweichend.

    Natürlich verstehe ich, dass es belastet, wenn man möchte, es aber halt noch nicht klappt. Muss man dann ja nicht im Detail erzählen. Nerven hab ich mich von solchen Fragen nicht lassen.
     
  5. babyliebe

    babyliebe Teilnehmer/in

    Die ersten paar male wars mir egal, aber inzwischen hasse ich die frage. Was soll das, wenn jemand sagt er will zb gar keine kinder, akzeptier ich es auch so und frag nicht weiter.
    Manche menschen sind besonders hartnäckig, " von einem kind halte ich nichts, wird verwöhnt, kinder brauchen kein eigenes kinderzimmer, ect.
    Wenn noch einmal jemand nachhackt, werd ich nicht mehr so freundlich reagieren.
     
  6. blondie

    blondie stolze Mama

    Ich hab das sogar schon in der ss gehört, und ich finde die frage sehrwohl nervig und auch sehr persönlich. Wenn man schwer kinder kriegt sich eines wünscht und dauernd bzgl Nachwuchs gefragt wird, tut weh.

    Wir wurden ja nach 5 jahren dank icsi endlich eltern :love: das mit der künstlichen befruchtung weiss natürlich niemand, daher mussten wir uns oft anhören "und jetz glei noch eins nach"

    Tjo...und da wir auf natürlichen weg eh nicht schwanger wurden nahmen wir das mit der Verhütung nit so genau, und zack - es schlug sofort ein :D

    unser zwerg kam im oktober auf die welt, und wenn wir jetzt sagen, das geschwisterchen folgt im September schaun alle blöd:eek:

    :D
     
  7. -Blume-

    VIP

    Mein Sohn ist fast 4 und ich höre diese Frage noch immer regelmäßig und sie nervt SEHR.

    Wir werden kein zweites bekommen uns aus!
     
  8. Blaufrosch

    Blaufrosch Teilnehmer/in

    Ich hab geantwortet "Jetzt seids Ihr mal dran, ich hab ja schon eins!" - dann war Ruhe.
     
  9. Nike89

    Nike89 Teilnehmer/in

    Eine sehr nervige Frage. Ich war es vor der Schwangerschaft schon gewohnt, dass ich mir blöde Kommentare anhören durfte bzw blöd hinter unserem Rücken gesprochen wurde, weil sich in Richtung Kinder nichts tut. Highligt war meine Schwiegermutter die mit ihrer Mutter wetten wollte, dass wir nie Kinder bekommen, da ich zu karrieregeil bin. Zu dem Zeitpunkt war ich Anfang 4. Monat und ihre Mutter wusste es bereits. ;)

    Die Frage nach dem 2. ist schon gekommen, da war Junior noch nicht mal 3 Monate alt.

    Nachdem ich klar gemacht habe, dass wir erst mit dem Basteln anfangen wenn Junior im Kindergarten ist, damit ich zumindest vormittags komplett für ein 2. Kind da sein kann, war ich halt wieder die Böse, weil mein Mann will ja sicher jetzt schon ein zweites...

    Die Steigerung ist dann eingetreten indem die Großmutter meines Mannes immer meint, na dann wird sie eh das zweite nicht mehr erleben.

    Ich HASSE sowas!
     
  10. amina

    amina Teilnehmer/in

    Ich bin ja noch schwanger und bekomm jetzt schon die Fragen, wann denn Nummer 2 geplant ist :rolleyes:... Standardantwort: jetzt schau ma mal, dass ma das eine auf die Welt bringen und alles andere wird sich dann schon weisen.

    Aber ja, zu dem Thema hat scheinbar auch jeder was Schlaues zu sagen, was er uuuuuunbedingt loswerden muss :eek:.
     
  11. Nike89

    Nike89 Teilnehmer/in

    Das funktioniert auch mit "wo bleibt denn eure angekündigte Nummer 3?".
    Nein, bevor es heißt das wäre gemein... es wird in diesem Fall nicht an einem 3. gebastelt, es hieß nur immer dass es mindestens 3 werden sollen und jetzt sinds mit den beiden ersten so überfordert, dass sie sagen die reichen. ;)
     
  12. Nike89

    Nike89 Teilnehmer/in

    DAS sind in meinen Augen die schönsten Geschichten, wenn ein Baby zu seinen Eltern will und das obwohl es ja gaaaaar nicht möglich ist oder ein 6er im Lotto realistischer ist , dass auf natürlichem Wege was passiert :love::love::love:.

    Wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft und alles Gute!
     
  13. Lacrima-gaudii

    Lacrima-gaudii Teilnehmer/in

    nachdem ich ja bereits beim ersten eine alte mutter war, und ich nicht mehr damit gerechnet hab, nocheinmal schwanger zu werden habe ich ihnen immer eine kurze antwort gegeben. nämlich "das geht ausschließlich nur meinen mann und mich was an" und fertig, ruhe war.
     
  14. glorifica

    glorifica weiss was sie will

    ich versteh nicht ganz wie man sich über solche nett gemeinten erkundigungen aufregen kann. wärs besser wenn die leut sagen würden "krieg bloss kein kind mehr!"?

    meine große ist schon 5 und trotzdem nervt es mich nicht im geringsten wenn leut mich fragen wann / ob noch ein baby geplant ist :)
     
  15. Nike89

    Nike89 Teilnehmer/in

    Ich glaube dass man genervt ist liegt oft daran, dass es zu einer Bevormundung kommt durch die Fragesteller und eben durch die Häufigkeit.

    Wenn du jedes Mal wenn du die Person siehst danach gefragt wirst ist das auf Dauer nicht mehr so toll.
    Und wenn man ev. sogar bastelt und es nicht klappen will, kann ich mir vorstellen, dass diese Fragerei auch sehr belastend sein kann.
     
  16. glorifica

    glorifica weiss was sie will

    ich hab leute (in der familie) die mich das seit 5 jahren regelmässig fragen, ich finds trotzdem nett, dass sich jemand interessiert.

    bei einem unerfüllten kinderwunsch kann ich gut verstehen, dass fragen nach einem baby weh tun - aber das würd ich ganz offen und ehrlich sagen, die meisten leute sind keine solchen trampeltiere, dass sie jemandem absichtlich auf die zehen steigen wollen.
     
  17. missChica

    missChica Gast

    hihi das wird dann leider auch nicht besser, wenn man bereits 2 hat :)

    "Naaa, wann kommts dritte?" "Gar nicht, ich möchte kein Kind mehr haben" "Ma, aber das ist so schade, dein Mann hat ja selbst 2 Geschwister, der würd sicher nicht wollen, dass er seinen jüngeren Bruder nicht hat" "Ich amg ihn auch sehr gern und bin froh, dass er da ist, aber möchte trotzdem kein 3. Kind haben!" "Hmm.. nagut, dann halt ein Nachzüglerkind!" :confused::D

    Na dann... aber da ich weiß, dass es meine Entscheidung muss ich über solche Dialoge ohnehin nur grinsen.
     
  18. Magali32

    Magali32 auf ein Neues …..
    VIP

    Ich hab geantwortet: Nein, momentan vögeln wir nur zum Vergnügen. Hihihi, da waren blöde Gesichter dabei.

    Die hatten wir jetzt bei Nr. 3 auch - damit hat keiner gerechnet.
     
  19. Eluisa

    Eluisa Teilnehmer/in

    Ich versteh das auch nicht ganz.
    Was darf man denn noch fragen? Nicht, was es wird - nicht, wie es heißen soll - nicht, wann es kommt, - nicht, ob man sich noch eins wünscht - nicht, wie es einem geht mit dem Baby - nicht, ob es gestillt wird....nix... Was soll man denn fragen, wenn man z.b. eine Bekannte sieht, die schwanger ist? Nix? Ignorieren? Übers Wetter oder den Einkauf sprechen?
    Ich liebe Babys - mich interessiert das alles wirklich. Ich spreche auch gerne über Namen. Sicher, gibt es Leute die manchmal nerven mit seltsamen Fragen und sicher gibt es Themen, die sensibel sind, weil man vorbelastet ist (aber das kann ja niemand wissen - dann dürfte man ja gar nix mehr fragen, weil jeder kann irgendwie vorbelastet sein?)...man muss ja nicht auf alles eine ausführliche Antwort geben, man kann auch ausweichen - und die meisten Leute verstehen das. Ich fände es seltsam, wenn sich niemand mehr mit mir über meine Kinder und Wünsche diesbezüglich unterhalten würde.
    Mich fragt man auch immer noch- und ich hab schon drei! - und ich gebe immer eine ehrliche Antwort: Ich habe noch nix fix entschieden. Ich bin ja noch jung;)...da bricht mir kein Zacken aus der Krone.
     
  20. PaulaG0ld

    VIP

    Ich finde es kommt drauf an wer die Frage stellt. Wir wissen zum Beispiel noch nicht ob wir ein zweites wollen aus diversen Gründen. Ich hab kein Problem damit, mit engen Freunden darüber zu reden, aber vor irgendwelchen Bekannten mag ich da nicht unseren Privatkram ausbreiten... ist mir zu persönlich.

    Aber generell mag ich die Frage nach dem nächsten Kind genauso gerne wie die Frage wann wir denn endlich an eine Heirat denken mögen...
     

Diese Seite empfehlen