Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. columbus

    VIP

    sagts mal, hat eines eurer kinder schon mal eine bindehautentzündung gehabt?
    konstantin hat seit 2 tagen jedesmal nach nacht-und mittagsschlaf total verklebte augen, so weiß-gelb, sehr zähflüssig. ich mag aber nicht schon wieder zum arzt gehen, ich warte da ohne termin bis zu 2 stunden. tagsüber hat er fast nichts, nur immer nach dem schlafen. er reibt auch nicht, also tuts ihm nicht weh, nur das abwischen von mag er nicht. ich wische ihn mit einem wattepad mit kochsalzlösung ab.
    weiß wer augentropfen, oder muß ich doch zum arzt, wahrscheinlich geht das nur mit ab weg, oder?
     
  2. Zwillingsmama2

    Zwillingsmama2 Teilnehmer/in

    Hallo,

    Ich denke nicht, dass es eine Bindehautentzündung ist ich würde eher sagen das es vom Wind ist!!

    Ich weis nicht bleibt der kleine liegen?? was voll super hilf ist Wattepad mit Milch aufsaugen und drauflegen oder einfach nur gut abwischen sodass ein bissi Milch ins Auge kommt!!

    lg
     
  3. columbus

    VIP

    danke!
    aber gegen den wind spricht, dass er es nur beim schlafen hat, draussen im freien kommt fast kein sekret raus, nur nach dem schlafen ists total verklebt.
    und welche milch? ganz normale kuhmilch aus dem pakerl?
     
  4. bERo

    bERo Teilnehmer/in

    bin eh da, mag aber mal ein wenig forums-pause. bin schon so junkig...

    wegen augen - augentrost-tropfen rein und passt schon. hat bei uns noch immer geholfen. in der apotheke unter
    Weleda Euphrasia D3 Augentropfen

    zu bekommen.

    an zwillingmama: wieso milch? muttermilch kann ich noch verstehen, aber kuhmilch??? da ist nix mehr gutes drin - wird ja ordentlich bearbeitet bevors ins packerl kommt...
     
  5. maya78

    maya78 Teilnehmer/in

    Ja ganz normale Acrylfarbe, altes Gewand, raus in den Garten und nachher ab in die Dusche. So wars kein Problem :D.

    Wir hatten das schon mal, aber da ging das AUge gleich gar nicht mehr auf. Bei uns gings nur mit AB weg.
     
  6. Zwillingsmama2

    Zwillingsmama2 Teilnehmer/in

    Ist ein alles Hausmütterchenrezept!! GANZ GANZ normale Kuhmilch aus dem Packerl!!

    Wenn man eine Bindehautentzündung hat spürt man das unter Tags auch (es jukt oder brennt) und bei der Wind geschichte kommt es immer nur dann wenn man geschlafen hat! hab das soo oft gehabt als Kind! (hab immer irgendwo hinschauen müssen, was mich garnichts angeht und das war die Strafe dafür) :D:D
     
  7. salatschneck

    salatschneck ǝʞɔǝuɥɔsıuıɯ

    hallo

    so hab alles fertig geputzt
    morgen gehen wir ja klettern und samstag in den märchenpark
    wird sicher witzig
    dann ist eh schon ostern und so gehts immer weiter :D
     
  8. kuechenfee

    kuechenfee Teilnehmer/in

    Mizzi hat immer eine Augenentzündung die gemeinsam mit einem grauslichen Schnupfen kommt. :( (jetzt auch grad wieder). Wir haben dann immer Refobacin bekommen, ist aber Verschreibungspflichtig und enthält AB. Habe diese Tropfen aber heute der Apothekerin ohne Rezept abgeschwatzt.
    Also würd ich mal die Tropfen von Bero ausprobieren. Wird es nach einem, zwei Tagen nicht besser dann aber wirklich zum Arzt.

    lg
    Isa
     
  9. cella73

    cella73 Teilnehmer/in

    so, bekommen heut nm besuch aus kärnten - meine freundin kommt mit family. kids freuen sich schon drauf.

    bindehautentzündung: mein vater hat immer auf eiweiss geschwört - kann ich dir aber für konstantin nicht wirklich empfehlen.


    :wave:cella
     
  10. columbus

    VIP

    danke an alle für die augenentzündungstips! es ist schon ein bisserl besser, vl. wars wirklich der wind und pollen....
    ich war gestern mit den kindern bei einem bach, da es so schön warm war (25 Grad!!) hab ich sie kurzerhand ausgezogen und die beiden haben nackert im bach gespielt, waren natürlich dann ganz naß, aber es hat ihnen und mir soo getaugt. wie im sommer!
     
  11. Zwillingsmama2

    Zwillingsmama2 Teilnehmer/in

    So nun schupf ich uns mal nach vorne!! auf Seite 6 waren wir schon!! :D:D

    Ich bin auch der Meinung Columbus, dass es Wind und Pollen sind!!

    Man am SA kommen 2 Bagger in unseren Garten und ackern mal alles um damit wir endlich Rasen anbauen können ich freu mich schon so!!

    Hab heute mal so nachgedacht unsere Kinder werden bald 2 jahre alt HAMMER!! :D:D für mich ist alles so wie wenns gestern gewesen wäre! und meine SS war der Horror pur! angefangen das wir nicht von alleine schwanger geworden sind bis zur Geburt!! Naja hör schon auf zum suddern!! :rolleyes:
     
  12. salatschneck

    salatschneck ǝʞɔǝuɥɔsıuıɯ

    jaja geburtstag

    was schenkt ihr euren zwergen eigentlich??
    dachte an lego duplo denn da haben wir eigentlich gar nix davon

    zu ostern bekommt sie ein fädelspiel

    aber ich glaub wir schenken ihr heuer das lego duplo
     
  13. columbus

    VIP

    hast ja noch gar nicht angefangen zum sudern! tu nur! wir wissen eh noch total wenig über dich und deine kinder.und hier nimmst ja einen ehrenplatz ein mit zwillingen!
    na wenn am samstag der bagger kommt, sind deine kinder wahrscheinlich mit schauen beschäftigt, meine hätten jedenfalls eine riesenfreude.

    achja, wegen der augenentzündung, hab mir jetzt auf anraten meines kompetenten "lieblingsapothekers" doch die refobacin tropfen besorgt, der meinte auch , bei augenentzündungen sollte man nicht lange warten und gleich handeln, zusätzlich hab ich mir noch pflanzliches zeugs aufschwatzen lassen.


    konstantin bekommt auch lego duplo, und zwar ein bob-der-baumeister set. er liebt duplo, soielt sehr gerne damit und baut schon tolle türme, schiffe,...er hat natürlich einen guten lehrmeister, den älteren bruder, der spielt auch gerne damit.
     
  14. -jf-

    -jf- Gast

    Ich habe noch keine Ahnung, was sie zum Geburtstag bekommen wird. Bin froh, dass ich ein Ostergeschenk habe (Bobby Scooter).

    Wird dann spontan entschieden.
     
  15. -jf-

    -jf- Gast

  16. kuechenfee

    kuechenfee Teilnehmer/in

    Du brauchts uns nicht schupfen um uns zu finden. Benütze die Option "Thema abonnieren" dann findest Du uns immer uns überall :)

    lg
    Isa
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen