1. Nehalennia

    Nehalennia Teilnehmer/in

    Hi Mädels!

    Wir sind wieder da. Ich war mit Emelie, ihren Großeltern und den zwei Hunden von den Großeltern in Kleinarl auf Winterurlaub. Die Tage waren seeeeeeeeeeehr schön und relaxt, die Nächte waren wieder mal durchzogen mit nicht schlafen und stündlich Emelie stillen oder trösten oder ähnliches... Weiss nicht obs die Ortsumstellung war oder ein Wachstumsschub... Egal was es war ich hoffe es hört bald wieder auf :D Heute haben wir sogar 2 Stunden am Stück in der Nacht geschlafen *g*
    (Fotos vom Urlaub gibts dann im Fotothread :) )

    @Treffen Ich weiss leider nicht ob ich kommen kann. Hängt davon ab, ob ich das Auto von meiner Mama krieg. Sonst hätt ich generell Zeit glaub ich... Bin aber geistig noch nicht ganz vom Urlaub zurück :D

    Sagt mal... Hat noch wer von Euch so starken Haarausfall? Is grad ganz schlimm bei mir. Hab mir jetzt so Kieselerdelutschtabletten geholt. Und Emelie ist solidarisch und hat auch Haarausfall... Die schööööönen Haare ... naja sie kommen ja wieder... *hoff* :eek:

    Liebe Grüße
    Neha
     
  2. Sugarbaby

    Sugarbaby Teilnehmer/in

    momentan haben wir ein ziemliches problem mit dem tagesrythmus.
    bei uns sieht der tag so aus:

    ca. 5 uhr 30/ 6 uhr: pre flascherl 200ml
    danach schlafen bis ca. 8 uhr
    vormittagsflascherl um 9 uhr/ 9 uhr 30: 150/ 200 ml
    ab ca. 10 uhr 30 schlafen
    12 uhr 30/ 13 uhr mittagsflascherl 200 ml
    spielen, spazieren, einkaufen, .... etc.
    ab 14 uhr 30/ 15 uhr schlafen
    16 uhr/ 16 uhr 30 nachmittagsflascherl 150/ 200 ml
    spielen
    18 uhr 30/ 19 uhr abendflascherl 200 ml
    19 uhr 30 bettgehzeit

    unser "problem" ist das nachmittagsflascherl. mir persönlich kommt 16 uhr 30 fürs flascherl zu spät vor, weil dann ja auch ned so viel abstand bis zum abendflascherl ist.:confused:
    später ins bett bringen möchte ich ihn nicht, ausserdem hält er das sicher auch ned aus .... meistens ist er nach 2 stunden wach sein wieder total müde, länger schafft er es tagsüber noch nicht ....

    wie sieht das bei euch aus? wie teilt ihr euch den tag ein???
     
  3. minime

    minime wunschlos glücklich...

    Hallo ihr Lieben!

    Melde mich zurück, waren ja in der Stmk, hatten heute die Taufe. Es war sooo schön!!! Und unser Pfarrer ist echt soo lieb und total cool, war echt lustig auch noch nebenbei :)

    Eine ganz liebe Freundin hat gesungen ("Du bist Du" von Jürgen Werth und "Mein Liebes Kind" von Bluatschink), GG hat sie auf der Gitarre begleitet :D

    Und Viktoria hat soo viele schöne Geschenke bekommen :)

    Am Vormittag wollte sie nur ganz wenig trinken, dafür hat sie beim Taufpaten dann dauernd "gesucht" :eek: Hatte schon Panik, dass sie bei der Taufe dann Hunger kriegt und schreit, aber war eh halb so schlimm. Als sie dann endlich eingeschlafen war kam die eigentliche Taufe :) Aber sonst war sie total brav, auch bei der Feier danach, bin total stolz auf sie.

    Wo sie ja meistens am frühen Nachmittag ihre Brüllstunde hat :rolleyes:

    Gestern Nachmittag hat Viktoria fast eine Stunde lang nur gebrüllt. Wirklich total arg, mit Tränen und total hysterisch... Klingt nach richtigen Schmerzensschreien :( Osanit hab ich ihr eh schon vorher dauernd gegeben, Osa Gel hat nix geholfen, Dentinox auch net wirklich, Viburcol auch erst später. Sie hat dann ganz fest auf meinem Finger herumgebissen und letztendlich konnte ich sie stillen und dann war sie wieder entspannt...

    Total arg, werden sicher die Zähne sein. Da müssen unsere Mäuse durch. Die KIÄ sagte auch, dass das die Zähne sind, allerdings kanns ja noch 1-2 Monate dauern bis sie wirklich durchbrechen. Aber das dauernde Sabbern ist schon ein Zeichen dafür.

    LG, minime :wave:
     
  4. Nehalennia

    Nehalennia Teilnehmer/in

    @sugarbaby Also ich teil unseren Tag nicht ein... Den teilt die kleine Maus ein :D Meistens sind wir um 7.30 munter, dann gibts Frühstück... und dann kriegt sie so alle 3-4 Stunden Hunger... Abends is das dann meistens so zwischen 19.00 und 20.00 und wenn wir dann schlafen gehn ~21.00-22.00 kriegt sie nochmal ein kleines Leckerlie zum einschlafen... Also auch nicht viel Zeit dazwischen... Aber ich stille... weiss nicht obs da einen Unterschied zum Fläschchen gibt, aber ich glaub nicht oder?!

    Liebe Grüße
    Neha
     
  5. lady20

    lady20 Teilnehmer/in

    sugababy: bei uns is es auch immer so nachmittagsflaschi will sie auch meistens so zwischen 16 und 17 uhr und um 19 uhr wenn ich sie ins bett lege trinkt sie auch nochmal.

    sorry muss auch suder :
    derzeit weiß ich echt nicht was loß is mit der kleinen maus :rolleyes: von freitag auf samstag hat sie durchgeschlafen vormittag war sie gut gelaunt und am nachmittag is es dann wieder los gegangen nur raunzert nase verstopft speiben tuht sie auch wieder mehr .

    heute von samstag auf sonntag is sie um 2 uhr in der nacht aufgewacht und hat dann 1 stunde nur geplaudert dann war sie wieder raunzert weil sie müde war bin dann mit ihr in der wohnung spazieren gegangen und dann is sie irgendwann wieder eingeschlafen .

    heute vormittag auch ganz normal und nachmittag wieder nur raunzert .
    mir tuht schon schon mein rücken weh von vielen herum tragen und schauckeln in ganzen tag ,
    spucken tuht sie auch extrem .
     
  6. minime

    minime wunschlos glücklich...

    @lady20: vielleicht kündigen sich bei euch auch schon die zähne an... beisst sie auch auf deinem finger herum? würde dir raten, für den fall des falles schon mal osanit, osa gel und dentinox zu kaufen- dass du was zuhause hast wenns losgeht (wenns nicht eh schon so weit ist)...

    viktoria hatte anfangs auch viel bauchweh (vor 1-2 wochen) und schnupfen- so hat das angefangen. aus dem grund haben wir auch viburcol zäpfchen zuhause.

    das heisst dann aber noch lange nicht, dass die zähne schon durchkommen. das sind kieferschmerzen wenn die zähne quasi im kiefer einschießen. bis die beisserchen dann endlich durchkommen, kanns noch 1-2 monate dauern, das ist dann meist aber harmlos und geht schnell. lt kiä...

    alles gute noch!

    lg, minime :wave:
     
  7. Denise123

    Denise123 Teilnehmer/in

    hallo, wir sind auch wieder zurück. Haben die Kinder von Fr. MIttag bis heute Mittag bei den Schwies gelassen - ich hab Peer ja zum 30. geburtstag einen Aufenthalt im Balance Spa Thermenhotel Stegersbach geschenkt. Es war soo toll und für uns beide ein Wahnsinn.

    Felix hat bei den Schwies auch brav seine 12 stunden durchgeschlafen und alles war wie bei mir. Bin so happy dass es geklappt hat. Bin nun aber unendlich froh, meine beiden Racker wieder bei mir zu haben.

    Mit der Zeitumstellung hats super geklappt. Sie schlafen seit 20h beide.

    Haarausfall: ja, habe ich auch ganz extrem, bei Marie damals auch. Es kommen bei mir schon dei neuen kurzen Haare nach - die ringeln sich oben dauernd ein und ich bin genervt. Hoffe dass es bald vorbei ist..

    Trinken: also Felix trinkt seit 2 Monaten immer um die gleiche zeit. Jeweils ca 200ml um 7h30, 10h30, 13h30, 16h30 und 19h45. (dafür aber dann 12 stunden nichts, er braucht das alles innerhalb ca 12 stunden)

    Und: er dreht sich jetzt vom Bauch auf den Rücken - ich hoffe er lernts bald umgekehrt auch, weil er dann immer schreit damit ich ihn wieder umdrehe :)
     
  8. Sugarbaby

    Sugarbaby Teilnehmer/in

    die zähne sind bei uns definitiv auch schon im anmarsch, was der zusammensabbert ist ein wahnsinn .... ausserdem steckt er ständig seine finger bzw. die ganze hand in den mund, oder, wenn ich ihn an der hand halte, meine finger und saugt daran :D

    @ Nehalennia @lady20:

    na dann läuft das bei euch eh auch ähnlich, ich will ihm ja auch keinen rhythmus "aufzwingen", aber eine geregelte essens-/schlafenszeit erleichtert doch vieles :cool:
     
  9. lady20

    lady20 Teilnehmer/in

    die hand und die finger hat sie eigentlich schon seit wochen in den mund .
    ja auf meinen finger beisst sie auch herum .

    ich hab eh das osa gel zuhause da hab ich ihr eh gestern und heute gegeben nur find ich das irgendwie auch nicht ideal .
    sie lasst mich nicht wirklich rein min finger sie schiebt dann immer die zunge raus .
    wärd mir eh morgen noch was holen von der apo
     
  10. Kuschibaer

    Kuschibaer Teilnehmer/in

    @haarausfall: ja, habe ich auch sehr stark. ähnlich wie bei denise sehe ich jetzt aber sehr viele kurze haare, die neu nachwachsen.
    es ist einfach lästig, dass überall meine haare am boden herumliegen :rolleyes:

    @zahnen: jana hat seit wochen (bin sogar schon verleitet zu sagen monaten) damit beschäftigt ihre und meine finger in den mund zu stecken, sie sabbert was das zeug hält, ist oft auch unrund und es sind ganz bestimmt die zähne. das sieht man unterm zahnfleisch schimmern und es ist auch leicht geschwollen. aber dass sich da schon einer ankündigt, der durchbricht, davon sind wir glaube ich noch weit entfernt. habe mich also an diesen "zustand" schon gewöhnt.

    @essensrythmus: wir haben ja erst seit kurzem einen 4-stunden (oder länger) rythmus. ich geb der maus dann, wenn sie danach verlangt, nicht zu einer fixen zeit.
    zur zeit braucht sie extrem wenig. was ungewöhnlich ist für meinen kleinen "bomber";)
    aber bei uns ist es meist auch so, dass das nachmittags und das abendflaschi keine 3 stunden auseinanderliegen. macht aber keinerlei probleme.
     
  11. Kuschibaer

    Kuschibaer Teilnehmer/in

  12. Sugarbaby

    Sugarbaby Teilnehmer/in

    bei uns ist es haargenau so !:wave::D
     
  13. minime

    minime wunschlos glücklich...

    ich habs sehr schnell draufgeschmiert- und dann einmassiert als es mal drauf war.

    wenn ich viktoria das unterkiefer ein wenig massiere bzw. leicht drauf drücke, kommt sie dann meistens erst drauf, wie angenehm das eigentlich ist. also wenn sie sehr herumquängelt und den finger (wie meistens) nicht eh von selber nimmt...
     
  14. minime

    minime wunschlos glücklich...

    oh, danke für den neuen thread! schon abonniert ;)
     

Diese Seite empfehlen