1. snoopie

    VIP

    Wir waren von Donnerstag bis Samstag auf der Hochzeit meiner kleinen Schwester alle super pompös und so aber die Hochzeitsplaner waren in meinen Augen das allerletzte.

    Nicht organisiert nur unfreundlich bis pampert, ich hätte denen am Schluss nicht mal das halbe Honorar bezahlt der Kommentar meiner Schwester war "zahlt eh der Papa"
    Ist es normal dass Hochzeitsplaner zu den Gästen (nochdazu wenn die Gäste Geschwister der Braut sind und die Eltern der Blumenmädchen und Ringkissenträger) einen Tonfall an den Tag legen gegen den das Bundesheer nett klingt?
    Ist es normal dass die Hochzeitsplaner bei der Tafel vergessen dass die Trauzeugen auch was essen wollen und auf meinen Kommentar dass bei uns die normalerweise am Brauttisch sitzen aber jetzt sollns sie halt schnell wo hinsetzten wo Platz ist (sind eh 2 ausgefallen weil mein Cousin zurueck ins Spital musste weil er Nachdienst hatte)

    Ist es normal dass die Hochzeitsplaner einen Entertainer engagieren der so penetrant ist dass sich vorm Saal bereits Trauben bilden von Leuten die nicht mehr reingehen weil der Typ einen nicht in Ruhe lässt. Ich hab jedes mal wenn er mir zu nahe gekommen ist und gemeint hat ich muss jetzt sofort seine Idiotien mitmachen nach irgendwas gegriffen (bevorzugt meinen Stöckelschuh) meinem Mann hat er erkläert "dann nehm ich mir halt einen Anwalt" worauf mein Mann gemeint hat "wurscht ich nehm mir 2"

    Und das beste kommt zum Schluss das Essen :) ich erwarte mir auf einer Hochzeit was "vernünftiges" (zumindest in irgendeiner Weise hats immer noch Schnitzeln gegeben) und nicht Hirseaufläufe und Brennesselsalate und was weiss ich nicht alles meine Tante hat gefragt ob meine Schwester leicht noch immer Vegetarierin ist und somit keine Fleischfresser akzeptiert.
    Genauso erwarte ich mir Kekse - gabs nicht wollte die Wedding Planer Kuh nicht.


    Soda genug gesudert ich bin nur so aus der Haut gefahren weil diese Hochzeit meinen Eltern echt Unsummen gekostet hat und bei jeder Aktion dieser aroganten Wedding Planer Dame hat die Geld mit beiden Händen sowas von beim Fenster rausgepulvert dass es nimmer schoen ist.

    Wir haben vor 5 Jahren geheiratet bei uns hat einfach die Familie zusammengeholfen wir haben alles organisiert wir hatten keinen Entertainer der gegelaubt hat er muss die Leute zur Weissglut bringen, bei uns gabs Kekse in Unmengen und Essen von dem jeder Satt wurde (und auch fuer jeden was dabei war) in einer Art Buffet (nur das auf jedem Tisch die Platten aufgetragen wurden) und eigentlich hab ich am Schluss keinen maulen gehoert. Wobei am Meissten hats mich am Popo gesetzt als mir meine Mutter die SUmme gestanden hat die das Spektakel gekostet hat es war das 10 fache unsrer Hochzeit.

    Sorry fürs Sudern aber ich frag mich ob ich einfach blöd war eine günstige Hochzeit selber zu organisieren und meine Schwester einfach die Oberschlaue ist und vorallem wie viel man sich von einem Hochzeitsplaner gefallen lassen muss (welche Agentur das war sag ich gern per PN)
     
  2. babybaby86

    babybaby86 Teilnehmer/in

    hats deiner schwester gefallen????
     
  3. gerdiken

    gerdiken Teilnehmer/in

    Hm, da scheint sich einiges zu mischen. Ich habe keine Erfahrung mit Wedding Plannern, muß ich vorausschicken.

    Unfreundlichkeit, auf die Trauzeugen zu vergessen, das sind Dinge, die ih schwer unprofessionell empfinde. Das kanns wirklich nicht sein.

    Zu Menu, Keksen und Unterhalter: hier kann es sein, dass du halt andere Vorstellungen hast als deine Schwester. Bei uns zB gab's auch kein eKekse und niemand hat sich beschwert ;) Der Unterhalter dürfte jedenfalls unglücklich gewählt gewesen sein, wenn die Leute sich nicht unterhalten gefühlt haben. Das ist aber unter Umständen auch schwierig, wenn die Gesellschaft bezüglich dieser Vorliebe sehr gemischt ist.

    Der Stöckelschuh klingt für mich nach einer wenig freundlichen Reaktion - ich kenne die Situation nicht, aber da war von deiner Seite wohl auch schon viel Frust im Spiel. Das ist eindeutig Gewaltandrohung und klingt für mich ziemlich arg.

    Letztendlich geht's aber darum, ob deiner Schwester ihre Hochzeit gefallen hat, bzw ihrem Mann. Ich war auch schon auf Hochzeiten mit "unterhaltender lustiger" Band: jo mei, es war halt das, was sich die Brautleute gewünscht haben...
     
  4. plor

    plor Teilnehmer/in

    hi,

    wir hatten auch eine hochzeitsplanerin - die war sehr freundlich und es hat auch alles super geklappt.

    grundsätzlich entscheidet aber schon alles das brautpaar! also der planer selber gibt ja nur tipps und was dann im endeffekt gebucht wird entscheidet das paar. will damit sagen, dass das endgültige o.k. zu allen dienstleistungen schon von deiner schwester gekommen ist - sollte zumindest so sein!
    habe noch nie gehört, dass jemand die organisation zu 100 % in fremde hände gelegt hat. ist ja in meinem sinn, dass meine hochzeit so wird wie ich es mir vorstelle. die planer sind ja nur als vorselektion gedacht, aber die entscheidung über alles trifft ja trotzdem das paar.

    und wenn jemand unfreudlich ist - dann buch ich diese planerin nicht. egal wer es zahlt!;)
     
  5. LaPoubelle

    LaPoubelle ~mistig~

    Ich kann dich gut verstehen, aber so lange es deiner Schwester samt Bräutigam gefallen hat...

    Ähem. Also ich würde auf meiner Hochzeit auch keine Kekse haben wollen, weil ich sie widerlich finde.
     
  6. snoopie

    VIP

    Das kam nach mehreren lassen sie mich bitte endlich in Ruhe.
     
  7. gerdiken

    gerdiken Teilnehmer/in

    Trotzdem ist es Gewaltandrohung. Wie gesagt, eich verstehe, daß er dich sehr geärgert hat.
     
  8. snoopie

    VIP

    das ist mir klar nur ich wusste mir echt nicht mehr zu helfen reden half bei dem kerl nicht mehr und ich hab ihm ja den schuh nicht uebergebraten obwohl ich gerne wollte ich hab ihn nur in die hand genommen.

    zur anderen frage obs meiner schwester gefallen hat, besonders happy hat sie nicht ausgesehen als ich sie drauf angesprochen hab meinte sie nur vor der hochzeit warns zu ihr freundlich und was die jetzt abziehn is ihr wurscht sie muss es eh nicht zahlen
     
  9. plor

    plor Teilnehmer/in

    sorry - aber wie wichtig war deiner schwester ihre eigene hochzeit??? also wenn ich als braut selber merke, dass jemand zu meinen gästen unfreudlich ist - dann muss ich die person drauf ansprechen...unabhängig davon ob ich es bezahle oder wer anderer.
     
  10. sunflower81

    sunflower81 Aktive/r Teilnehmer/in

    Erster Punkt: Arbeitet man in einer Dienstleistungsbranche (wie Hochzeitsplaner) hat man freundlich zu sein.

    Zweiter Punkt: Ich kenn Deine Schwester nicht, ab das "muss ich eh nicht selber zahlen" klingt ziemlich ignorant. Wir haben unsere Hochzeit selber gezahlt, weil ich meinen Eltern nicht das Geld aus der Tasche ziehen wollte und einfach kein gutes Gewissen dabei hätte. Aber da gibt`s oft andere Ansichten :rolleyes:.

    Dritter Punkt: Das Argument "das Brautpaar muss zufrieden/glücklich sein" ist schließlich "deren Tag" stimmt zwar, ABER für mich als Braut war es damals durchaus ein Anliegen, dass sich die Gäste wohl gefühlt haben, schließlich habe ich sie eingeladen, weil ich sie mag, deswegen ist/war mir das auch wichtig.

    Vierter Punkt: Wegen Keksen und anderer Bräuche: Es ist die Frage, ob Deine Schwester der Hochzeitsplanerin auch gesagt hat, dass das bei Euch so der Brauch ist. Ich kenn diesen Brauch "nur" aus der Steiermark, muss also nicht überall so sein. Und ob Hochzeitsplanerin oder nicht, Abläufe gehören nun mal durchgesprochen.

    Meine Mng. :wave:
     
  11. gsb

    gsb
    VIP

    hi

    also grundsätzlich finde ich, dass es schon dem brautpaar gefallen muß

    essen ist brautpaarsache (wobei man auch auf "gestandene" Männer achten sollte;))
    und kekse wollte ich auf gaaaaaaaaaar keinen fall haben (wie auch kein tränenrührendes "ave maria" in der kirche - uuuuuuaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhh
    und unsere musik war sicher gewöhnungsbedürftig, aber mal was gaaaaaanz anderes (nur 1 hat sich beschwert, ansonsten haben wir dann unzähliche CDs gebrannt;)

    allerdings, wenn etwas nicht so läuft, wie man will, dann sollte man das auch während der feier ändern können (wie den unterhalter) - flexibilität ist ja bei einer menge, die man vorger nciht einschätzen kann immer gefragt
    naja und dass sie unfreundlich war - geht eigentlich nicht - freundlichkeit ist ihr job

    das patzige zahlt eh der papa - naja "verzogenes kind" - tät ich dann sagen;)

    lg gsb
     
  12. snoopie

    VIP

    @gsd: ich finde zwar auch dass das meisste sache der brautleute ist (ich hab auch bei meiner hochzeit meinen schaedl durchgesetzt aber nur so weit dass sich keiner aufgeregt hat, zum beispiel hab ich klipp und klar gesagt braut entfuehren is nicht basta)
    beim essen bin cih der meinung man kann schicki micki schmarrn machen aber 1. sollte man schaun dass man die leute satt kriegt denn mit vollem magen sind sie froehlicher und 2. man kann ja mehreres zur auswahl machen fuer die gstandenen maenner die deftigeren sachen die weibchen sollen ruhig ihre brennesselsueppchen ham wuerd ja keinen stoeren aber alle zu verdonnern nix von grossen tellern zu essen und das war nicht jedermanns geschmack find ich doch bissi hart.
    dass meine schwester ein verzogener fratz ist steht schon lang fest egal was sie tut es kommt sehr oft die aussage dass sies eh ned zahlen muss

    das mit den keksen fand ich einfach schade weils bei uns so tradition ist muessen ja nicht die klassischen kekse sein haette sich auch jeder ueber ein reichliches nachspeisen buffet gefreut.

    @weddingplaner und entertainer: genau das meine ich die werden dafuer bezahlt freundlich zu sein und nicht patzig und penetrant es sind dienstleister und selbst wenn die mit dem falschen fuss aufgestanden sind bei den summen die die kassiert ham koennens das wegpacken fuer den abend und wenn ich auf meiner hochzeit gemerkt haette dass jemand einen gast (vorallem meine direkte verwandtschaft) so sehr belaestigt und nicht nachlaesst bevors fast zu einer schlaegerei kommt waere ich dazwischen gegangen, bei meiner hochzeit gabs auch sachen wo ich mir meinen teil gedacht hab (vorallem aktionen der lieben verwandtschaft) soweit ichs mitgekriegt hab hab ich versucht zu schlichten aber jedem das seine.

    fuer mich steht nur inzwischen klar auch so ein spektakel geh ich nimmer :) nur noch "normale" hochzeiten wo man sich auch vor sachen die man nicht machen will druecken kann ohne halb gemaeuchelt zu werden
     
  13. earthymama

    earthymama Teilnehmer/in

    Also das klingt zwar sicher nicht sehr entspannt, aber ich muss sagen, dass ich da schon Neid raushöre, weil für deine Schwester so viel Geld "rausgeschmissen" wurde und für dich nicht. Find ich ein bissl kindisch - und sicher, würde mich auch ärgern wenn die Hochzeit so mühsam war, aber im Endeffekt ist es Sache der Brautleute und nicht deine. Sei doch einfach froh, dass deine Hochzeit so viel netter und entspannter verlaufen ist und noch dazu weniger gekostet hat!;)
     
  14. snoopie

    VIP

    Also eins kannst mir glauben Neid spricht sicher keiner aus mir weil bei mir wurden die Leut wenigstens satt und keiner musste vorm Saal stehn weil er drinnen belaestigt wurde.

    Ich bin bei meiner eigenen Hochzeit anfaenglich sogar ausgegangen dass wir alles selber zahlen mussten da meine Eltern schwer gegen diese Hochzeit waren und das Geld dass sie als Budget weggelegt hatten hab ich als Hochzeitsgeschenk bekommen, also abgestunken hab ich sicher nicht ich konnte mir einen schoenen Baugrund kaufen anstatt meine Gaeste ungluecklich zu machen
     
  15. -Bea-

    -Bea- Teilnehmer/in

    Na ja jeder hat halt einen anderen Geschmack, ABER ich bin noch nie deshalb zu einer Hochzeit gegangen, weil ich dort "satt werden wollte"!
    Ich ging hin, weil ich den Tag mit den Brautleuten verbringen wollte, dabei sein, wenn sie ihren schönsten Tag feiern und mir muss auch nicht immer alles gefallen, was denen gefällt, wenn es ihnen passt, dann passt das für mich auch!
     
  16. Misella

    Misella ist zufrieden
    PLUS + VIP

    Ich verstehe den Unmut schon. Natürlich steht das Brautpaar an diesem Tag im Mittelpunkt, aber wenn man ein schönes Fest mit mehreren/vielen Personen feieren möchte, sollte man auch auf diese Rücksicht nehmen - mein ausgefallenes Lieblingsessen kann ich als Braut auch an einem anderen Tag essen.
    Wir haben unsere Hochzeit selbst geplant und schon darauf geachtet, dass für jeden etwas dabei ist - es wurde Rücksicht auf Großeltern und Kinder genommen. Kekse gab es auch (am Tisch und zum Heimnehmen) :D, überhaupt wurde auf das leibliche Wohl Wert gelegt, weil es für alle Beteiligten ein langer Tag ist und man den mit passender Verpflegung viel entspannter und fröhlicher genießen kann als wenn man hungrig herumpassen muss.

    Auch die Tischordnung ist ärgerlich und den Entertainer hätte ich auch bedroht :mad:.

    Aber ärger dich nicht mehr, jetzt ist es schon vorbei.

    Michaela
     
  17. Clara73

    Clara73 Teilnehmer/in

    Also Kekse habe ich bei einer Hochzeit ja noch nie gesehen..????:confused: Auch nicht bei mehreren Hochzeiten in der Steiermark.

    Wofür sollten diese denn sein?

    Normalerweise gibt es ein Dessert oder Dessertbuffet und dann noch die Hochzeitstorte.
    Ich würde Kekse auf einer Hochzeit sehr seltsam finden...
     
  18. kati018

    kati018 Teilnehmer/in



    :goodpost:, seh ich genaus. Ich liebe zwar auch ausgefallen Küche (ebenso mein LG), aber wenn wir heiraten würden, wäre auch ein "tradtionielles Menü" angesagt, ebenso Kekse :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen