1. chrissy4406

    chrissy4406 Teilnehmer/in

    ich bin mal wieder da!

    ich finde auch eine volle stunde war ein bissl viel, das ist wirklich die grenze der aufmerksamkeit. aber mia war wie immer begeistert, sie ist ein richtiger theater-fan.
    sie meinte dann, die raupe war gar keine raupe, das war eine frau, die sich verkleidet hat.

    und beim grüffelo (das ist das nächste stück, das von der gruppe kommen wird) wird es laut mia dann so sein, dass die maus dann von einem kind gespielt wird und der grüffelo ist ein erwachsener ;)

    so, werd jetzt eine runde laufen gehen. einen schönen sonnigen tag,
    lg christina
     
  2. blackcat

    blackcat Teilnehmer/in

    wie ich herauslese, war das thater toll, aber fast ein wenig zu lang??
    dann werd ich mit nicolas wohl noch ein wenig warten, da er bei einer ganzen stunde wohl dann doch die konzentration verlieren wird.


    ich hatte gestern abend noch einen riesenschock! beim schlafengehen von nicolas heb ich rafael aus der wippe und weil ich von nicolas abegelenkt wurde, hab ich nicht genau aufgepasst und habe beim hochheben rafaels kopf von unten an der tischkante gestossen.
    ich war fix und fertig. aber nachdem er gleich geschrien hat, sich aber nach minuten beruhigen ließ und nach dem stillen lustig geplaudert hat, bin ich ruhiger geworden.
    nachdem nicolas aber dann geschlafen hat, hab ich trotzdem beim ärztenotdienst angerufen und die dame dort hat gemeint, daß vermutlich nicht viel sein wird, sie mir aber eine fahrt ins kh trotzdem empfehlen würde.
    aber, wie kann es anders sein, gg bei sowas nicht zuhause. er war am fußballtraining. jetzt sind wir dann erst um 22.00 ins akh gedüst (mit nicolas, den wir aus dem bett geholt haben).

    gottseidank war nix, ausser einer beule! - aber kopfröngten bei einem säugling ist nicht so lustig!
    und es gab doch tatsächlich leute, die sich aufgeregt haben, daß kinder vorgezogen werden und schneller drankommen.
    ich sitz mitten in der nacht mit einem dreijährigen und einem säugling auf der unfallambulanz und da gibts tatsächlich leute, denen es gegen den strich geht, da sie nicht vorher drankommen :boes:

    aber so einen schock brauch ich so schnell nicht nochmal!!
     
  3. NadjaX

    NadjaX ...Gelassenheit...

    Wir haben gestern Abend natürlich auch die kleine Raupe Nimmersatt gelesen. Interessanter Weise hat Luka am meisten beschäftigt, dass die Raupe im Theater geweint hat. Hat das Mia und Ben auch noch beschäftigt?

    Mir kommt vor, wenn eine Figur in einem Buch traurig ist oder weint, beschäftigt das Luka viel mehr als wenn sie sich freut oder lacht. Eigenartig? Oder nicht?

    Heut Morgen ist Luka mit seinem Laufrad in den KiGa gefahren (also genau genommen mit Laufrad und einem Stückerl Bus). Gestern nach dem Aufwachen wollte er es nicht mitnehmen, und dann hat es ihm leid getan, als er Ben rumdüsen gesehen hat.

    Ich freu mich jedenfalls schon sehr auf die Zoo- und Spielplatz-Saison!!!

    Niklas hat gestern im Theater ja beschlossen, frei zu gehen, dh er ist immer ein Stückerl an den Sitzen entlang weggegangen, hat dann losgelassen und ist frei auf mich zugelaufen. Es wird Euch nicht entgangen sein, dass er dabei natürlich auch ein Mal total hingeknallt ist.

    @ blackcat: Ich wunder mich über nix mehr. Ich ärger mich nur mehr. Angeblich sind Kinder in unserer überalterten Gesellschaft ja so viel wert. Aber nur, wenn sie kuschen und nicht stören oder lieb lächeln. :boes:

    Als ich heut Morgen mit Luka + Laufrad in den Bus eingestiegen bin, habe ich ihm natürlich erklärt, dass wir die Leute zuerst aussteigen lassen und dann erst einsteigen, weil es sonst zu wenig Platz gibt. Und was passiert als wir aussteigen. Noch bevor wir hinunter steigen können (Laufrad festhalten, Luka hinunterheben, weil der Abstand viel zu groß ist), drängt schon der ersten Senior hinein. Ich hab Luka daraufhin laut erklärt, dass der Mann anscheinend noch immer nicht weiß, dass man zuerst aussteigen lässt und dann erst einsteigt. Na, der hat mir ein Mundwerk angehängt. Echt, es sind meist ältere Leute, die für sich selbst die meiste Rücksicht fordern, selbst aber total rücksichtslos sind.
     
  4. NadjaX

    NadjaX ...Gelassenheit...

    Happy Birthday, Lara!!!!!!​
     
  5. blackcat

    blackcat Teilnehmer/in

    gestern beim hno-arzt hatten wir ein ähnliches erlebnis. das wartezimmer total voll, und ca 5-6 kinder (der arzt wird von vielen kia empfohlen).
    auch hier der zettel an der tür, daß kinder bevorzugt behandelt werden.
    ein bub, ca in nicolas alter, spielt mit duplosteinen und baut einen turm, der ihm umfällt. wohlgemerkt, er hat die steine nicht absichtich durch die gegend geworfen, es ist ihm halt einfach passiert.
    und so eine alte funsn regt sich fürchterlich über den lärm hier im wartezimmer auf, das ist ja ärger als im kindergarten. ich muss aber sagen, daß alle kinder im warteraum sehr brav und ruhig waren.
    dann meint sie noch, das wäre ja entsetzlich hier. und dann hab ich wirklich lachen müssen über das kontra der mutter des buben. die hat gemeint: "entsetzlich ist es hier? entsetzlich ist das was in amstetten passiert ist - das ist entsetzlich!" die alte frau hat nur blöd geschaut und ist sich dann bei der sprechstundenhilfe aufregen gegangen, daß alle kinder vor ihr drankommen....:boes::rolleyes:
     
  6. bensmama

    bensmama Teilnehmer/in

    ich hatte ja, wir haben ja schon öfter drüber gesprochen, nadja, bisher immer sehr positive erfahrungen in den öffis. aber irgendwann letzte woche bin ich auch auf so einen volldepp getroffen, der meinte, er hätte ja den ganzen tag gearbeitet, da müsste ich ja nicht mit babybauch und kleinkind sitzen und der typ hat voll gepöbelt, ist aber doch aufgestanden, weil die anderen leute ihn schon angemacht haben - dann hat er im stehen noch weiter gemeckert, bis benspapa ihm das wort zum sonntag erteilt hat. also echt ...

    raupe: dass die raupe geweint hat, hat ben nicht weiter beachtet. er hat nur mal gefragt, warum wir das "nicht satt lied" singen "mussten" ?!

    ich war eben bei h+m schockiert, ich suche was schlichtes rosanes. ohne katze, bär, maus etc., das scheint zu viel verlangt zu sein. das kann ja heiter werden :)

    blackcat, gut, dass weiter nichts passiert ist. diese leute (im wartezimmer) sind schon manchmal unerträglich ... ich kann mich da ja nie zurückhalten. die reaktion der frau war einmalig.

    die zoosaison hat eindeutig begonnen. ben hat sich heute wieder zoo gewünscht. natürlich mit laufrad.

    und ich musste mir eben ein eis kaufen. yummie...

    happy birthday, lara!

    alles liebe, bensmama
     
  7. NadjaX

    NadjaX ...Gelassenheit...

    schau mal zu zara. zara ist mädchenmodenwunderland ;) ich hab dort letztens so süße kleidchen gesehen, dass ich gleich wieder an ein 3. denken musste :D
     
  8. NadjaX

    NadjaX ...Gelassenheit...

    Mädels, ich denk mir gerade - "jetzt wird's kälter" trifft es nicht mehr ganz. Hurra!!!!

    Ich mach mal einen neuen Thread für uns auf. Vielleicht finden dann ja auch mal wieder die einen oder anderen Abtrünnigen zu uns zurück ;)

    NEUER THREAD:

    http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=529179
     

Diese Seite empfehlen