1. kruzke

    kruzke Teilnehmer/in

    Hallo,

    ich habe schon einiges bei Euch im Forum mitgelesen und möchte mich nun spät aber doch auch "offiziell" als Septemberbraut melden. Wir heiraten am 27.9.2008 standesamtlich. Eigentlich wollten wir voriges Jahr noch vor Geburt unseres Babys heiraten. Da es aber dann in unserer Familie einen Krankheitsfall gab, haben wir das ganze dann doch bleiben lassen.

    Das Konzept für unsere Hochzeit steht allerdings schon seit einem Jahr - von der Ausführung her, müssen wir das meiste ehrlich gesagt noch erledigen.

    Und bei einer Sache könnte ich gleich mal Eure Hilfe brauchen. Das "Motto" unserer Hochzeit ist: Nach langer Seereise laufen wir in den Hafen der Ehe ein.
    Ich möchte bei den Menükarten nun gerne Bezug auf dieses Motto nehmen und die Überschriften "Vorspeise, Hauptspeise, Nachspeise" irgendwie mit schiffstechnischen Begriffen umschreiben. (Beispiel statt "Gruss aus der Küche" - "Gruss aus der Kombüse"). Hättet Ihr da vielleicht nette Ideen und Einfälle?
    Vielen lieben Dank schon mal! :wave:
     
  2. Diegolina

    Diegolina Teilnehmer/in

    Hi,

    ich finde deine Idee wirklich toll. Ein bissi was wäre mir eingefallen vielleicht trifft es ja deinen Geschmack.

    Vorspeise: Willkommen an Board oder Die Seemänner heuern an mit "Menü"
    Hauptspeise: Setzt die Segel oder Starker Seegang begleitet von "Menü"
    Nachspeise: Wir laufen in den Hafen ein

    Das wäre mir spontan dazu eingefallen

    lg diegolina :wave:
     
  3. LaPoubelle

    LaPoubelle ~mistig~

    Vorspeise: "Leinen los!" oder "Schoten dicht!"
    Hauptspeise: "Hart am Wind!" oder "Klar zum Setzen!"
    Nachspeise: "Klar zum Anlegen!"
     

Diese Seite empfehlen