1. nabi1

    nabi1 very happy woman :)

    weiß jemand wie ich eine riesensau für div. kuverts machen kann? wir haben nämlich bei unseren einladungen einen spruch dabei, dass wir keine hochzeitsliste haben sondern lieber unserer sparschwein füttern wollen. jetzt möcht ich halt gern so eine schweinchen machen, wo ich bei der hochzeit dann die ganzen kuverts und geldgeschenke reingeben kann.
    kann mir jemand helfen?! bitte bitte!
     
  2. barbaras11

    barbaras11 Teilnehmer/in

  3. maiblume1905

    maiblume1905 Teilnehmer/in

    würd eine "kantige" Sau aus einer Schuhschachtel zB basteln.

    Aber was machst du, wenn die Kuverts zB in den Blumen oÄ stecken?
    Dann ist die Sau hinfällig, oder?
     
  4. barbaras11

    barbaras11 Teilnehmer/in

    Da bei uns ja die Sträuße dann alle zusammen nähe Tanzfläche stehen, werde ich meine Trauzeugin mit der Aufgabe betraun, daß sie alle Kuverts aus den Blumen nehmen und in die Box schmeißen soll. Bei uns kommen ja am Abend noch ca. 90 Abendgäste und da wirds sonst a kudelmudel!:eek:
     
  5. nadl

    nadl Teilnehmer/in

  6. lula

    lula 40+

    das gute alte pappmaschee wäre auch mein vorschlag gewesen :wave:
     
  7. Denise123

    Denise123 Teilnehmer/in

    Wir hatten auch eines aus Pappmaschee. Großer Luftballon und drumherum Pappmaschee geklebt - das konnte keiner übersehen :D
     
  8. Da gibts ja auch diese riesigen Luftballons. Aus so einem würd ich ein schweinchenrosarotes Schweinchen bastelt. Wird sicher der Hingucker des Tages - aber nicht dass dir das Schwein die Show stiehlt ;).
     
  9. nabi1

    nabi1 very happy woman :)


    naja, die kuverts hätt ich von den blumen runter geben. wenns ein geldstraus ist bleibts natürlich oben. geh aber mal davon aus, dass doch einige kuverts zusammenkommen. oder, wie ist da die erfahrung bei euch frischvermählten?!
     
  10. nabi1

    nabi1 very happy woman :)


    die idee find ich ja klasse, aber wo bekomm ich einen riesenluftballon her? hmmm
     
  11. nabi1

    nabi1 very happy woman :)


    mah, die sau is total liab. wo hast denn den riesen luftballon her? genau in der größe hätt i ma des gedacht.
     

Diese Seite empfehlen