1. Elsli

    VIP

    Vor ein paar Tagen bin ich nach dem Geschlechtsverkehr auf das WC gegangen und es war ein bisschen Blut dabei. Ich hätte es fast gar nicht bemerkt, ich habe es nur im WC gesehen.
    Zuerst habe ich es darauf geschoben, dass bald die Regel kommt. Ich habe das öfter, dass ein bisschen Blut kommt, dann kommt ein, zwei Tage nichts und dann kommt die Regel.

    Jetzt ist die Regel aber noch immer nicht da und ich mache mir Sorgen, wegen des Blutes.
    Vor ein paar Monaten hatte ich sowas auch schon einmal, da bin ich deswegen ins Krankenhaus gefahren, der Arzt hat damals gesagt, das war eine Kontaktblutung.
    Nach dem WC-Gang hatte ich keine Blutung mehr.
    Jetzt mache ich mir Sorgen, dass es auch Anzeichen auf Gebärmutterhalskrebs sein könnten.

    Der letzte Abstrich wurde im Sommer oder im Herbst gemacht, da war alles in Ordnung. Allerdings hat mir eine Ärztin einmal gesagt, dass Gebärmutterhalskrebs in weniger als drei Monaten entstehen kann.
     
    Elsli, 17. Januar 2017
    , Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2017
    #1
  2. Pippi101

    Pippi101 Teilnehmer/in

    Machen Sie einen Termin beim Gynäkologen aus und der wird Ihnen dann sagen was es ist oder was es nicht ist.
     
  3. Odin

    Odin Gast

    Tut es denn auch weh?

    Kontaktblutungen können ja schon mitunter passieren. Aber aufgrund der Nähe kann es mitunter vorkommen - dass Urin auf die Wunde kommt, und das tut dann auch ganz schön weh.

    Wenns öfters vorkommt würde ich mit dem Gyn darüber sprechen. Vielleicht kann der dir was verschreiben, gegen "Scheidentrockenheit".
     
  4. snoopie

    VIP

    Es kann auch sein, dass du eine Ektopie am Muttermund hast, sowas hatte ich und das hat immer wieder geblutet. Auf jeden Fall einen Gyn drüber schaun lassen....
     
  5. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Hatte ich auch schon einmal... war eine Art Kontaktblutung, hatte eine Stelle, die mir die Gyn beim Besuch dann gleich "verödet" hat; Abstrich wurde gemacht, dann habe ich sicherheitshalber aufgrund des Ergebnisses einmalig AB nehmen müssen. Bei der Ko wars ok und es kam bisher nicht wieder.
    Auf jeden Fall ansehen lassen, weil niemand von außen zu 100% sicher sagen kann, was los ist und du hast dann auch Gewissheit.

    lg Asterix:wave:
     
  6. Elsli

    VIP

    Es tut nicht weh.
     
  7. Vollmondfrau

    Vollmondfrau ...sammelt sich.
    VIP

    Natürlich kann dir hier niemand eine Diagnose stellen.

    Hast Du dich jetzt schon einmal mit deinem Ängsten auseinander gesetzt?....
    Das ist nämlich schon wieder so eine Thematik - wenn ich nach dem Schnackseln m
    beim Urinieren Blut entdecke, denn ich mir "no, warma bissi heftig heut " und gut is'.

    (Sicher kann IMMER was sein, aber zu Tode gefürchtet ist auch gestorben- und dauernd Sorgen machen geht extrem auf die Lebensqualität).
     
  8. Radium

    PLUS + VIP

    ja wenn ich das einmal hätt würd ich mir auch nicht viel denken, der TE ist es aber das 2. mal passiert.
    ich kann verstehen dass man das nicht einfach so abhakt und würd einen termin beim gyn vereinbaren.
     
  9. Elsli

    VIP

    Termin beim Gyn ist gemacht.
     
  10. ich habe auch mittlerweile den eindruck, dass du dich, liebe w., langsam deinen ängsten, deiner hypochondrie(?) stellen sollst.

    nicht dein körper, sondern deine subjektiven "bewertungen" dessen, was in deinem körper abgeht, zeigen recht deutlich, dass da was im busch ist. woher kommen diese unsicherheiten, das mangelnde vertrauen, mehr noch: die furcht davor, was da bei dir - körperlich - vor sich geht?

    was die aktuelle symptomatik betrifft kann ich, d'accord mit vollmondfrau, nur sagen: kenn ich, hab mir noch nie sorgen darüber gemacht (machen müssen). was bei dir dahinter steckt, kann dir aber hier natürlich niemand sagen. aber du hast eh ein ärztliche kontrolle terminisiert - alles gute!
     

Diese Seite empfehlen