1. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Ja.... :cool: Er hat dann noch gemeint: "Das bin ja gar nicht ICH....." :cool:

    Und dann kam...... die James Bond Pose..... :D

    Stimmt. (Mir gefällt auch das andere ICH sehr gut, ha, ha :))

    lg Asterix
     
  2. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Grad tut sich viel bei uns...
    Bin sehr froh und stolz, dass sich momentan BEIDE Jungs motivieren lassen, bzw. selbst soviel Eigenmotivation an den Tag legen, wie ich es von einem gar nicht, und vom anderen halt in letzter Zeit gar nicht mehr gewohnt war.... :hug:

    Ich war nicht daheim, trotzdem hat der Große mit einem Schulkollegen stundenlang gelernt (!) - als Vorbereitung für die LAP, erstmals.... und der Jüngere, dem wohl jetzt die Augen geöffnet wurden, dass er einige negative Noten im Zeugnis aufgrund fehlender Arbeiten (die er in Eigenverantwortung machen und abgeben muss) haben würde.... hat bis 3h Früh wirklich was für die Schule getan und nun sitzt er schon wieder .... und er zeigt uns seine Werke, ist richtig drinnen im Lern/Arbeitsmodus - so, wie ich mir das insgeheim vorgestellt und gewünscht habe :). Es ist sehr hart noch die nächsten paar Tage, aber er könnte es schaffen, wenn er so dran bleibt...

    Sogar mein Mann ist sehr erstaunt und kann es kaum glauben, dass beide grad wirklich nicht nur jammern, oder die Flinte ins Korn werfen, sondern echt hart arbeiten... :cool:

    lg Asterix
     
  3. Dinimama

    VIP

    möge euch diese energie noch eine weile erhalten bleiben, asterix!
     
  4. Hegaelis

    Hegaelis Gast

    Wir sprechen übers Essen. Die Kinder wünschen sich Gulasch.
    Ich sag: "Ok, dann machen wir das am Samstag. Und zwar mit Semmelknödeln, so ein richtiges Fiakergulasch."

    Sohn schaut mich an und fragt ganz verdattert: "Mit Pferdefleisch, oder wie?"

    :roflsmiley::roflsmiley::roflsmiley:

    Das arme Pferd. Da muss es die ganze Zeit mit dem Fiaker durch die Stadt traben und dann wird es zum Dank auch noch gegessen.
    :cool:
    :D:D
     
  5. Dinimama

    VIP

    naja, besser das pferd im gulasch als der kutscher, oder?;)
     
  6. Hegaelis

    Hegaelis Gast

    So kann man es natürlich auch sehen. ;)

    Ich fand den Gedankengang vom Burschen wirklich witzig.
     
  7. UliE

    UliE Teilnehmer/in

    Frau Teenie ist im "Auszieh"-Stress :cool:
    Wenn wir nicht gerade in ihrer Wohnung werken (Wände gemalert, Boden verlegt,..) dann mustert sie zu Hause aus und packt schön langsam ihre Sachen. .....
    ....witzig finde ich wenn sie dann kommt und sagt: Mama, du glaubst gar nicht was ich alles gefunden habe ! Ich hab das eh schon gesucht ,....! :D was da alles wieder auftaucht was verschollen war.
    Nächsten Samstag ist es soweit und J. zieht von zu Hause aus. Für uns beide mit einem lachenden und einem weinenden Auge ;) , aber der Zeitpunkt passt.
     
  8. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Sehr amüsant ist, dass Junior, der die letzten Tage so viel gestrebert hat wie noch nie zuvor, jetzt quasi "nix zutun hat" am Woe.... und grad irgendwie nicht so recht weiß, was er tun soll mit der vielen Freizeit :D
    (naja, lange ausschlafen und bissl an seinem PC-Programm weiter arbeiten schon, aber man merkt ihm an, dass er irgendwie "so viel Zeit hat" grad und etwas planlos ist, was er tun soll :cool:)

    Bin gespannt, ob sich sein hartes Arbeiten ausgezahlt hat... am kommenden Fr wird es sich zeigen...

    lg Asterix
     
  9. Chipmunk

    VIP

    Mein Küken wird endlich "flügge". Tochter wird im März 18, ist jetzt das 2. Jahr in der Tanzschule und hat das Bälle eröffnen für sich entdeckt :cool::D. Ein Klassenkollege fungiert als Tanzpartner und sie ist fast keinen Abend mehr zu Hause. Vortanzen, Proben, Bälle - endlich geht der Stubenhocker aus :herz3:.

    Da im Semesterzeugnis der 8. Klasse 2 Zweier und sonst nur Einser stehen brauch ich mir da auch keine Sorgen zu machen.
     
  10. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Du kannst dich wirklich glücklich schätzen ! :)
     
  11. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Ich hab mich auch grad gefreut, also Junior heim kam und mir sagte, er weiß das Ergebnis vom 2,5 stündigen SEW-Test.... (er hatte etwas Bammel, weil er sich so lange nicht so gut konzentrieren konnte).... eine 1 :daumenhoch:

    Wir wissen, es ist sein Ding... er muss nur mit dem neuen Schulsystem (Schulversuch - sich selbst alles erarbeiten und etwas unimäßiges System) klar kommen, dann wird er wohl keine gröberen Probleme haben :cool: - er ist auf dem Weg dahin !

    lg Asterix
     
  12. Chipmunk

    VIP

    Glückwunsch
     
  13. Chipmunk

    VIP

    Jetzt muss mein Junior noch seine Panik Attacken bewältigen und dann läuft es bei uns wieder.
    Aber das wird wohl länger dauern. Er ist nun schon seit Anfang Dezember nicht mehr in der Schule. Ich hoffe nur dass ihn die htl für nächstes Jahr neu aufnimmt
     
  14. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP


    Oje, das tut mir leid... wenn ich fragen darf -hängt es mit der Schule zusammen, die PA ?
    Ich hoffe, ihr habt schon den oder die richtige(n) Therapeuten gefunden...

    lg Asterix
     
  15. Chipmunk

    VIP

    JEIN mit der Schule hängt es indirekt zusammen
    Er hatte das schon von klein an. Wann immer er sich unter Druck gestzt fühlte (und das war sein persönliches Empfinden) hat er psychosomatisch mit Krankheit reagiert.
    Er ist überdurchschnittlich intelligient - aber nicht stressresistent :eek:
    Ihn in der Früh wecken, 3 - 4 Sachen "anschaffen" (frühstücken, Zähneputzen, anziehen und beim weg gehen Mist mitnehmen) und er hat ihm VS Alter geweint.
    Er ist ein Perfektionist. Wenn er meint erkann etwas nicht - dann macht er es nicht. Als Kleinkind ist er nicht gegangen (keine Versuche bevor es nicht perfekt war, er ist nie wackelig gestanden), hat nicht gesprochen bevor es nicht perfekt war. Aber in der Schule geht das nicht - die Lehrer verlangen was zu einem Zeitpunkt zuu dem er - für sich - noch nicht bereit ist
    --> Panikattacken, Angstzustände
    Ja wir haben gute Betreuer. Er ist jetzt in Ambulanter Behandlung am Rosenhügel und bekommt Medikamente - es ging nicht mehr anders
    Ich weiß es ist noch ein weiter Weg, aber ......
     
  16. Chipmunk

    VIP

    Als er klein war konnte ich ihm Zeit lassen. In der VS konnte ich ihm noch helfen und mit ihm alles besprechen und ihm helfen und seine Ängste nehmen. Aber seit der Pubertät bin ich macht- und hilflos.
    ich rede mit ihm, kann ihn beruhigen, er ist "vernünftig" und sieht die Zukunft klar, alles ist OK und 2 h später ist wieder alles weg. Wieder dies selben Argumente wie zuvor,.....die selben Ängste
    Als obwir nie gesprochen hätten
    Im Dezember war es dann zuviel für meinen Mann und mich und die Meldungen vom Junior zu "angsteinflößend". Daher haben wir uns entschlossen im Spital Hilfe zu holen.
     
  17. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Oh, das klingt seeeehr anstrengend... und wird mit der Pubertät leider noch schlimmer... :(

    (Junior hatte sowas in milder Form, beim Übertritt ins Gym kam es zum Tragen, auch sehr psychosomatisch reagiert und es war sehr fordernd für uns Eltern...)

    Wünsche euch viel Geduld und hoffentlich baldigen Erfolg - sowas ist leider nicht von heute auf morgen zu beheben....

    lg Asterix
     
  18. Chipmunk

    VIP

    Was macht dein Junior? Schulversuch? SEW? klingt nach HTL
     
  19. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Ja, genau, HTL, Schwerpunkt IT

    lg Asterix
     
  20. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Ha... heute war "Premiere" des Anzuges.... :cool:
    Großsohn hat echt fesch ausgeschaut und sich scheinbar gar nicht sooo unwohl drin gefühlt :)

    Nachdem er glücklicherweise - trotz hohem Schnee - trockenen Fußes wieder heimgekommen ist - hat er sein Abschlußzeugnis präsentiert. Nur 1 Befriedigend, sonst 1 und 2...
    Jetzt wirds wirklich ernst.... :eek: Bitte Daumen halten, bis Ende Februar, wenn möglich :D

    Ich kann es kaum glauben, dass die 3,5 Jahre jetzt dann um sind... er hatte doch erst angefangen... :eek:

    lg Asterix

    Lustige Anekdote des Kleinsohns: na, wer errät es ...???
    Jaaaa, er kam gestern bei starkem Schneefall wieder ohne Jacke heim :highapplaus:..... meinte schuldbewusst, er hat die Jacke - vermutlich - im Spind vergessen..:rolleyes:.... versucht sich krampfhaft zu erinnern, wo sie denn wirklich abgeblieben sein könnte.... und plötzlich reißt er den Rucksack auf und.... da ist die Jacke ja !! :eek: Er konnte dann nichts mehr dagegen sagen, als ich lachend meinte, dass das nun echt die Pubertätsdemenz ist... :D

    (auf meine Frage hin, ob ihn denn niemand außerhalb der Schule wg. der fehlenden Jacke angeredet hätte, von seinen Schulkameraden, meinte er nur: "Die kennen mich nur so...." :D)

    Mit Kindern wirds nie fad.....!
     

Diese Seite empfehlen