1. santom

    santom Teilnehmer/in

    Hallo!

    Kurz mal die Geschichte:

    Ich war 1 Woche nach der Entbindung beim Hausarzt weil ich so hohen Blutdruck (gleichbleibend) hatte. Immer um die 165/110... der hat im Zuge dessen auch den Harn kontrolliert. Dabei kam raus das der Entzündungswert im Harn zu hoch ist. Bekam ein leichtes AB für 3 Tage. Da ich keine Beschwerden hatte bin ich erst nach 1 woche später wieder hin zur Kontrolle - (Blutdruck hat sich normalisiert) - ... der Entzündungswert war genauso hoch... ein anderes stärkeres AB bekommen für 1 Woche lang.
    Nachdem ich letzte Woche wieder bei der KOntrolle war dachte ich ich hör nicht richtig - der Wert ist immer noch gleich! Das gibts doch nicht oder? Er hat mir jetzt wieder ein drittes neues AB verschrieben - irgendwie möchte ich das aber nicht nehmen...

    ich hätte jetzt seit 4 Wochen einen Harnwegsinfekt - komplett ohne Symptone und Beschwerden!?
    Können diese Werte nicht mit dem Wochenfluss zusammenhängen!?
     
  2. Nike89

    Nike89 Teilnehmer/in

    Ich hatte während der Schwangerschaft einen Harnwegsinfekt, der auch ohne irgendwelche Beschwerden oder Anzeichen war - nur der Harntest beim Gyn hat ihn angezeigt. Bei mir ging es mit (soweit ich die Kritzelei im Muki richtig lesen kann) Augmentin weg. Ich hab in der Zeit dann auch gänzlich auf Zucker/Fruchtsäfte/... verzichtet, da das angeblich auch hilfreich sein kann.
     
  3. Varda

    Varda die Frau mit dem Essen

    Du solltest auch sehr viel trinken, Preiselbeersaft ist auch ein beliebtes Hausmittel HWI.

    Wenn du Bedenken hast wegen des AB und dir unsicher bist, hol doch eine 2. Meinung ein.

    Gute Besserung!
     
  4. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Warst du schon bei der Gyn-Nachsorge bzw. zu einer Kontrolle?
    Würde das machen (versuch einen raschen Termin zu bekommen) oder ev. zu einem Urologen gehen.
    Und zwar ohne das 3. AB genommen zu haben, vorerst.
    Sollte bei beiden nix rauskommen, würd ich mir eine Überweisung für eine "umfangreiche Blutabnahme" holen.


    lg Asterix
     
  5. Chania

    PLUS + VIP

    Grundsätzlich gibt es HWI's die ohne Symptome verlaufen können.

    Bevor ich jetzt ein 3. AB nehmen würde, würde ich einen Urologen aufsuchen.

    lg
    Chania
     
  6. zeroseven

    zeroseven Teilnehmer/in

    Du solltest zum Urologen gehen und dort eine Harnkultur anlegen lassen. Dort kann man dann exakt feststellen, ob bzw. welche Bakterien und in welcher Konzentration vorhanden sind und mit welchem Antibiotika diese behandelt werden können. Ohne diesen Nachweis würde ich an deiner Stelle kein AB nehmen. Jedes AB schwächt ja auch das Immunsystem und im schlimmsten Fall hast du dann immer wiederkehrende Harnwegsinfekte. Ich war lange Zeit davon betroffen bis ich selber eine Lösung dafür gefunden habe und habe seither keine Beschwerden mehr.
     
  7. solarphoton

    solarphoton Teilnehmer/in

    Ich habe noch in der Schwangerschaft einen leichten HWI gehabt, da hat mir die Gynäkologin den Blasen- und Nierentee "Solubritat" verschrieben. Frag einmal, ob das was wäre - weiß nicht, ob er in der Stillzeit gut ist, weil er ja entwässert und man ganz viel trinken muss.
     
  8. Sonnenblumen

    Sonnenblumen Teilnehmer/in

    wäre interessant welcher Entzündungswert zu hoch war, weißt du das zufällig? weiße Blutkörperchen und rote Blutkörperchen und auch Einweiß könnte ich mir schon denken, dass es einen Zusammenhang mit dem Wochenfluss geben kann.
     

Diese Seite empfehlen