1. Anita1979

    Anita1979 Teilnehmer/in

    Kann jemand eine empfehlen? Eure Erfahrungen?
    Danke!:wave:
     
  2. aliena88

    aliena88 Teilnehmer/in

    Soviel ich weiss, machen die hebammen vom hebammenzentrum in klagenfurt auch hausgeburten in Villach:
    Ich hatte eine hg mit Zala pusnik, fuer mich einfach ein Traum und ich war sehr traurig, als ich mich von ihr nach dem wochenbett verabschieden musste.;)
    Ich kenne aber auch einige, die mit Tina erian u Christine tschekon hg hatten und auch sehr zufrieden waren.(auch hebammenzentrum)
    Die drei sind vom Typ her sehr unterschiedlich und es ist, glaube ich, einfach ein Sympathiefrage bzw. bei wem es "klick" macht.
     
  3. Anita1979

    Anita1979 Teilnehmer/in

    Hallo,
    danke, wann hast du mit Zala entbunden? Ich hab Christine schon mal bei der Nachbetreuung gehabt, aber da hab ich noch im Raum Klagenfurt gewohnt.

    Wenn das klappen würde, wär das soooo :love: Ich hab nämlich gehört, dass man sich die drei nicht mehr fix aussuchen kann, weil sie Radl-Dienst in der Bereitschaft hätten
     
  4. aliena88

    aliena88 Teilnehmer/in

    Hallo.
    Ich habe Mitte Mai mit Zala entbunden.
    Eine Freundin von mir wird jeden Moment ;) mit Christine entbinden und soviel ich weiss, ist es nun so, dass jede von ihnen(auch Iris, aber die kenn ich nicht) ein wochenende im Monat "frei" hat u bei der Bereitschaft vertreten wird.
    Ich hoffe die Info stimmt, bei ihr ist es zumindest so, ist aber schon die 2. Hg mit Christine. laut Zala u Christine ist noch nie ein baby bei der anderen Hebamme auf die Welt gekommen. Die babies suchen sich die richtige hebamme aus.;)
    (Bei mir wars auch so dass Zala ab Freitag Mittag bis so Abend weg gewesen wäre und ich Christine als Vertretung gehabt haette.....gekommen ist mein baby in der Nacht von Do auf Fr.;) perfektes Timing.
    Am besten in die sprechstunde am mi gehen und dort fragen.
    Ich halte dir die Daumen, dass alles so klappt, wie du dir das wuenschst. Meine hg war sicher eins der schönsten Erlebnisse die ich je hatte.
    Wenn du weitere fragen hast, gerne.....
     
  5. Anita1979

    Anita1979 Teilnehmer/in

    Super, danke für die Info, das macht mich schon sehr glücklich :love:

    Hab über hebammen.at geschaut, wer im Bezirk Villach/Villach-Land und Spittal Hausgeburten macht und hab da irgendwie keine gefunden:( Daran, dass die Klagenfurter-Hebis eventuell auch in meine Richtung fahren würden/könnten hab ich jetzt gar nicht gedacht!!!
     

Diese Seite empfehlen