1. constance

    constance Gast

    Hallo zusammen,

    hab schon ewig nix mehr gepostet, weil soviel um die Ohren. ABER JETZT:
    Also, der Jonas zieht sich seit gestern überall (inklusive Glasvitrine am Glas, wie Spiderman) zum Stehen hoch und natürlich semmelts ihn permanent um, weil er dann freihändig zu stehen versucht und noch nicht weiss, wie er sich wieder auf die Knie begeben soll. Ich denk mir einerseits, er muss umfallen, damit er kapiert wies geht und andererseits bring ichs natürlich nicht übers Herz ihn ständig am Boden knallen zu lassen. Wie macht ihr das???
    Die andere Sache ist, dass er partout nicht einschlafen kann ausser nach Trageorgien im Tuch oder Marsupi, nur: um 22h ists mir dann meist zuviel und er steht ja auch täglich um 5.30 auf *grrrrrrrrrrrr* Wenn ich ihn so (er fällt vor Müdigkeit schon fast um) ins Bett leg, dreht er sich, egal wie müd er ist am Bauch, robbt herum und schreit dabei. Wenn ich daneben stehenbleib will er nur spielen und raunzt aber permanent. Das Herumtragen macht ma prinzipiell nix nur denk ich mir ist es keine Dauerlösung und es ist mittlerweile auch so, dass sich seine Schlafensgehenzeit permanent nach hinten verschiebt. Und dass ich das Gefühl hab, ich kann ihm die Ruhe nicht vermitteln, die er braucht. Sonst haben wir schon alles hinter uns: Cranio, Globuli, Kinesiologin und traditionellen Entwicklungspsychologen (vor allem für uns Eltern).
    Er wacht ausserdem seit neuesdem im 30 min Takt auf und brüllt wie am Spiess, ist aber recht schnell wieder zu beruhigen ABER: das geht oft ab Mitternacht bis ca.4h.
    Kennt das wer ausser mir??

    Alles Liebe,
    Constance
     
  2. constance

    constance Gast

    schupf:D
     
  3. Monika.Mini

    Monika.Mini Teilnehmer/in

    Kai ging es genau so :(

    Jetzt sind die Nächte etwas besser GsD. Aber ich kenne die ganze Palette, wie du sie beschreibst: im Schlaf auf den Bauch drehen und zum Krabbeln beginnen - davon natürlich wach werden und weinen. Und das oft im 30-Minuten-Takt. Caja (Tochter von Deaa) ging es auch recht lange so.

    Ich denke, dass dein Zwerg auch gerade soooo viel lernt - wahnsinn, was der schon Alles macht mit DEM Alter :eek: Ich denke, dass die Kleinen mit dem Verarbeiten nicht nachkommen. Kai hatte das wochenlang, als er auch auf ein Mal so viel gelernt hat.

    Ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen. Es wird wieder besser, auch wenn man nicht mehr dran glaubt. <3
     
  4. constance

    constance Gast

    @Monika + Mini: danke für dein Mitgefühl! hast recht mit er lernt so viel momentan, es geht wirklich von: er schläft 20min, wird munter und auf einmal ist aus dem Robben perfektes Krabbeln geworden...und der Streber übt halt auch im Schlaf *gg*
    Hab übrigens grad wieder 4maliges hochnehmen im 10min Takt nach dem "Nachtflaschi" hinter mir, dazwischen mit einem Aufstehversuch im Gitterbett:rolleyes:
    Na ja, *esistjaallesgottseidanknureinephase*.........

    LG
    Constance
     

Diese Seite empfehlen