1. liadan

    liadan Teilnehmer/in

    Hallo ihr Lieben!

    Arbeitet jemand von euch bei der Stadt Wien als Kindergartenpädagogin und kann mir sagen was man da nun nach der "Gehaltsanpassung: +6:wacky: verdient?

    Und was verdient ihr so bei Privaten?
    :rolleyes: Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag trotz Regen :)
     
  2. muzmuz

    muzmuz Teilnehmer/in

    Das Einstiegsgehalt bei der Gemeinde Wien liegt bei 1890,83 brutto (= ca. 1352 netto). Gehaltsstufe 1 + 2 sind gleich. Ein Teil der Ausbildung wird angerechnet, Gehaltsstufe 3 = 1971,55 brutto (= ca. 1394 netto, nach ca. einem Jahr Arbeitszeit). Danach rückt man alle 2 Jahre um eine Stufe vor.

    Ich habe eine Gehaltstabelle, falls du eine bestimmte Gehaltsstufe wissen willst, melde dich einfach! Wie viel man bei verschiedenen Privaten verdient, weiß ich leider nicht, würde mich aber auch interessieren.
     
  3. kf: gehaltsstufe 4 = 1908 brutto ......
     
  4. pfirsich82

    pfirsich82 Teilnehmer/in

    gibts noch zulagen oder nur das gehalt? wird bei der stadt wien eigentlich jedes gehalt als sonderzahlung 4x pro jahr ausbezahlt und zwar 50% vom Gehalt??
     
  5. muzmuz

    muzmuz Teilnehmer/in

    Sonderzahlungen gibt es 2x im Jahr (Urlaubs- und Weihnachtsgeld).
    Zulagen gibts auch, zB für Elternaktivitäten, Erschwerniszulage (in Krippe oder I-Gruppe, wenn die 2. Pädagogin krank ist ca. 6 Euro brutto pro Tag ...)
     
  6. pfirsich82

    pfirsich82 Teilnehmer/in

    aber was ist das für eine sonderzahlung, alle 3 monate 50% des gehalts? also 4x pro Jahar, hab ich so gehört..oder ist das nur für bestimmte berufe?
     
  7. zulagen für elternaktivitäten?? erschwerniszulage???
    das gibts aber nur bei der gemeinde?

    Ich weiß nur dass auch der Elternabend bezahlt wird, aber sehr minimal.
     
  8. minkimum

    minkimum Palm-Sonntagskind

    Also soweit ich das verstanden hab, bekommen sie statt einmal Weihnachtsgeld und einmal Urlaubsgeld viermal die Hälfte. Kommt ja aufs selbe raus.
     
  9. muzmuz

    muzmuz Teilnehmer/in


    ja, soweit ich weiß, gibt es das nur bei der gemeinde. es gibt ja zB bei privaten gar keine i-gruppen.
    die stunden, die man sich für elternaktivitäten bezahlen lassen kann, sind aber auch beschränkt auf ein maximum von 6 (glaube ich) pro jahr.
     
  10. anroma

    anroma Teilnehmer/in

    Hatte mein GG auch bei der Post.
    Anstatt im Juni Urlaubsgeld und November Weihnachtsgeld, erhält man diese Sonderzahlungen je 50% vom Gehalt mit Ende eines jeden Quartals.
    Der teil, der im Dezember fällig gewesen wäre, hat er aber bereits im November bekommen.
     

Diese Seite empfehlen